gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 437 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2023, 09:22   #3489
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Heute war (bisher ) ein guter Tag
Sehr schön!

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Weiter kam ich heute auch bei der Radtour. Hügel, Ausblicke, Rehe, entspanntes Gedankenkreisen, herrlich . In unserer Pampa ist auch eine teils umgedrehte Radtour ein ganz neues Erlebnis, zumal ich manche Abschnitte noch gar nicht kannte. Nach 3 Stunden war ich wieder in Buchen
Buchen? Da war doch was.
Seit über zwanzig Jahren regelmäßig zu Gast. Aus Gastgebern sind Freunde geworden.
Ein paar Tage zum runterkommen.
Morgens mit der Tasse Kaffee auf der Veranda unseres Blockhauses, den Blick in die Ferne. Der Hund des Hauses kommt zur morgendlichen Begrüßung. Durchs Tal die (Bimmel-)Bahn mit einem lauten Hupton vor den unbeschrankten Übergängen. Der Nebel lichtet sich im Tausch mit der Sonne.
Ich glaube es wird mal wieder Zeit....

LG
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 15:24   #3490
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Sehr schön, ich fänd die Viertage-Woche bei vollem Lohnausgleich auch gut.
Zumindest bin ich so meinen alten Urlaub jetzt los, jetzt geht es an den 23er

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Sehr schön!
Buchen? Da war doch was.
Seit über zwanzig Jahren regelmäßig zu Gast. Aus Gastgebern sind Freunde geworden.
Ein paar Tage zum runterkommen.
Morgens mit der Tasse Kaffee auf der Veranda unseres Blockhauses, den Blick in die Ferne. Der Hund des Hauses kommt zur morgendlichen Begrüßung. Durchs Tal die (Bimmel-)Bahn mit einem lauten Hupton vor den unbeschrankten Übergängen. Der Nebel lichtet sich im Tausch mit der Sonne.
Ich glaube es wird mal wieder Zeit....

LG
Gut die Stimmung beschrieben
Bei uns ist es wirklich herrlich

Blickwinkel

Gestern radelte ich wieder in der Gegend, diesmal noch östlicher, weiter und später unbekannt. Teils waren die Wege holpriger, aber mit meinem MTB ist es auch so kein Problem. Ich mag es nur nicht, wenn es zu arg holpert. Das Zittern und Wackeln kommt in meinem Alter eh schon von allein

Auch wenn über die sportliche Herausforderung meiner Tour hier im Forum eher müde gelächelt werden würde, kam mir gestern der Gedanke, dass ich als 57-jähriger mit einem Riegel, einem Gel und etwas Iso ausgerüstet bei sehr schwülwarmen Wetter in eher einsamer Gegend unterwegs keine Bedenken hatte. Auch nicht wegen der MS oder dass mir das Trinken oder die Energie ausgehen würde. Knapp 90 km und fast 1.000 Höhenmeter sind für die meisten Altergenossen aber vermutlich doch nicht ganz so ohne.
Da nach 2.30 Stunden die Wege nach (wieder Buchen als Zwischenziel) unklar wurden, drehte ich sicherheitshalber um. Zur steigenden Form passte, dass ich sogar schon nach 4.45 Stunden wieder daheim war. Läuft und war toll. Fazit: man muss sich nur die richtige Vergleiche suchen

Heute waren wir erstmals mit unserem Pflegefall mit dem Rollstuhl unterwegs. Dies war früher überhaupt nicht nötig gewesen. Selbst 400 Treppenstufen am Tag als Ü90 waren noch vor 3 Monaten kein Problem.
Mit Rollstuhl unterwegs offenbart sich ebenfalls eine neue Sichtweise.
Plötzlich merkt man, wie ungeschickt oder sogar gefährlich falsches Parken sein kann. Statt etwas weiter zum Zaun hin einzuparken, stand ein Auto zu arg noch auf dem Gehweg. Mit Rollstuhl kam man so nicht mehr vorbei, ohne auf die gut befahrene Strasse auszuweichen. Hier musste man nicht nur auf den Verkehr aufpassen, sondern auch erstmal wieder über die Bordsteinkante auf den Gehweg kommen. Ohne Hilfe wäre dies kaum möglich gewesen.
Es bleibt spannend.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 15:42   #3491
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Auch wenn über die sportliche Herausforderung meiner Tour hier im Forum eher müde gelächelt werden würde, kam mir gestern der Gedanke, dass ich als 57-jähriger mit einem Riegel, einem Gel und etwas Iso ausgerüstet bei sehr schwülwarmen Wetter in eher einsamer Gegend unterwegs keine Bedenken hatte. Auch nicht wegen der MS oder dass mir das Trinken oder die Energie ausgehen würde. Knapp 90 km und fast 1.000 Höhenmeter sind für die meisten Altergenossen aber vermutlich doch nicht ganz so ohne.
Warum solltest du da auch Bedenken haben? die MS führt ja eher selten dazu, dass man in unbekannten Gegenden oder bei wenig Energiezufuhr tot vom Rad fällt oder?

Sei mir nicht böse. Ich konnte es mir nicht verkneifen, du weißt, dass es nicht böse gemeint ist.

Schön, dass es dir soweit gut geht! Ich verfolge dein sportliches Treiben natürlich regelmäßig und mit Interesse.

Auf bald hoffentlich mal wieder,
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 19:49   #3492
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Warum solltest du da auch Bedenken haben? die MS führt ja eher selten dazu, dass man in unbekannten Gegenden oder bei wenig Energiezufuhr tot vom Rad fällt oder?

Sei mir nicht böse. Ich konnte es mir nicht verkneifen, du weißt, dass es nicht böse gemeint ist.

Schön, dass es dir soweit gut geht! Ich verfolge dein sportliches Treiben natürlich regelmäßig und mit Interesse.

Auf bald hoffentlich mal wieder,
J.
Vielen Dank
Genau so meinte ich es ja.
Wenn man, wie Du, locker die Alpen zu Fuß überquerte, dabei hohe Gipfel erklomm, den Zürichsee durchschwamm, in der Wüste nächtigte und das Mittelmeer durchpflügte ist so eine kleine Radtour natürlich ein Klacks

Wenn ich meine Tour z.B. bei "MS moves", bei dem ja wirklich nur MS-Betroffene unterwegs sind, die immer noch sportlich sehr aktiv sind, poste, kämen schon andere Reaktionen.

Für einige wäre dies auch locker zu meistern, für doch relativ viele, wäre allein schon die Hitze mit dem "Uthoff-Syndrom" ein Ko-Kriterium.

So sind die Blickwinkel auf ein und dieselbe Sache doch recht unterschiedlich.
Die MS selbst ängstigt mich schon lange nicht mehr. Ob berechtigt oder nicht. Hier fühle ich mich wirklich überhaupt nicht benachteiligt .

Ich denke eher an die Zeit zurück, als ich über 20 Jahre jünger, mit mächtig stolzer Brust von einem hügeligen 12 km Lauf zur Burg heimkam und mich feiern ließ. Viele außerhalb unserer Sportwelt würden dies nicht schaffen. Mittlerweile würde ich, selbst wenn ich mal wieder in Form sein sollte und einen Trainingsmarathon absolvieren würde, beim Heimkommen eher keine Reaktion auslösen. Bestenfalls noch gesagt bekommen: Nett, aber der Mülleimer muss auch noch vor die Tür gestellt und danach die Wäsche abgehängt werden
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 15:01   #3493
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Urlaubsstimmung

Zwar immer nur für einen Tag, aber die letzten Mittwoche und Samstage machten richtig Laune .Sonne, Sport, Landschaft, Stimmung und später Ausruhen. So auch heute. Nach einem gestrigen Lauf in die andere Richtung der Pampa, um das Auto von Herzblatt abzuholen, hatte ich heute etwas schwere Beine. Trotzdem war ich froh, dass meine Knie gestern 12,5 km und 200 HM sowie einen Endspurt (da 7 Minuten später die Reparaturwerkstatt zu gemacht hätte ) aushielten.

Heute noch einmal Richtung Nordosten, eine etwas längere Anfahrtsroute. Diesmal nach 2.35 Stunden am Last Point of Return vom Samstag. Danach würde eine Umkehr keine Laune mehr machen. Immer noch mit dem gleichen Rettungsgel und -riegel bewaffnet, fahre ich diesmal trotzdem weiter. Auch wenn ich es mir nicht genau anschaute, die Hoffnung und Richtung sollten nicht ganz verkehrt sein. Später in Altheim war ich noch nie, neue Orientierung, Schilder einmal verpasst, doch nach einer Schleife wieder gefunden, Jetzt scheint die Sonne in voller Kraft, aber die Abenteuerlust ist noch vorhanden.
Ein sehr langer, steiler Anstieg ohne Sonnenschutz. Da könnte man sich ja tatsächlich fast wie in den Bergen fühlen. Oben allerdings sehr holprige Weiterfahrt im Wald, keine Schilder mehr sichtbar. Wo bin ich? Ich kenne mich hier gar nicht aus, nicht einmal die Randpunkte. Fast wäre ich vor lauter Holperei einmal gestürzt. Das würde mir noch fehlen, dann vielleicht ewig zu warten, bis der Förster einmal im Monat vielleicht diesen Weg inspiziert . Handyempfang in unserer Pampa ist auch eine Glücksache. Ich überlege mir schon einmal wie, falls es klappen sollte, ich mich bei Herzblatt zur Rettungsaktion anmelden sollte.
Du, vor einer halben Stunde war ich in Altheim, dann hoch und höher, dann in den Wald und runter und rechts und links, und und und. Und da warte ich dann.
Nicht so vertrauensvoll, auch wenn ich sicher bin, dass Herzblatt losfahren würde
Nach einer kurzen, weil zu holprigen, Schiebepassage, Licht am Horizont. Raus aus dem Wald. Der Weg wird besser. Und tatsächlich taucht später sogar noch ein Wegweiser für Radfahrer oder doch Pferdekutschen ? auf. Ok. ganz zur Wallfahtskirche in Walldürn wollte ich nicht, aber von dort kenne ich wieder den Weg. Dann sind es "nur" noch 42 km heimwärst, an Buchen vorbei.
Jetzt sind es wieder sehr schöne Wege und Ausblicke. Herrlich. Die Anstiege merke ich mittlerweile deutlich in den Beinen, aber sonst läuft es weiterhin sehr gut.

Nach 5.25 Stunden, 100 Km und 1.100 Höhenmeter bin wieder daheim. Gel und Riegel unangetastet. Lieber hole ich mir jetzt noch etwas vom Bäcker.
Die Bäckersfrau meinte dann noch zu mir, ich solle aufpassen und nicht so weit fahren. Es wäre heute sehr sehr heiß.
Und schon schließt sich der Kreis. Außerhalb unserer Sportblase wird manches anders eingeschätzt.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 14:24   #3494
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Aus

Gestern war ein seltsamer Tag. Zuerst siezte mich Herzblatt und später erlebte ich einen Totalabsturz. Ich sah schwarz. Nach einem eigentlich harmlosen Zusammenprall mit einer Rückenschwimmerin im Schwimmbad, die sich plötzlich auf meiner sonst einsamen Bahn befand. Plötzlich ging nichts mehr. Aus und vorbei.
Gewisse Anzeichen merkte ich schon tagsüber in der Firma. Immer wieder ein plötzliches Zittern und Vibrieren. Doch ich war so in Fahrt, dass ich einfach weitermachte, ohne passend zu reagieren. Sonst achte ich auf so etwas rechtzeitig.
Später hatte ich dafür dann den Schlamassel. Erste Hilfe Maßnahmen zeigten zunächst keinen Erfolg. Weiterhin schwarz. Die Hoffnung, dass Strom helfen könnte, zerschlug sich später ebenfalls. Jetzt heißt es wohl Abschied nehmen von meiner bis dato sehr tauglichen Garminuhr.
Vermutlich leerte sich zuerst der Akku total und das Drücken diverser Knöpfe im Bad ließ wohl Wasser eindringen. Um den Akku herum sah ich später eine klebrige Masse. Inzwischen löste sich diese ganz auf. Der Akku liegt nun frei, Bildschirm weiterhin dunkel. Mist.
Passte irgendwie zu den hektischen und nervtötenden letzten Tage.
Mal sehen, wie es weiter geht. Reparatur vermutlich nicht mehr möglich oder sinnvoll.
Also von der Uhr. Bei mir selbst hoffe ich auf Neuaktivierung und demnächst wieder bessere Stimmung.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 15:09   #3495
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 954
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Aus

Gestern war ein seltsamer Tag. Zuerst siezte mich Herzblatt und später erlebte ich einen Totalabsturz. ........
...............
Also von der Uhr. Bei mir selbst hoffe ich auf Neuaktivierung und demnächst wieder bessere Stimmung.
Ey, mach doch nicht so was
Ich habe mich glatt erschrocken

Grüße,
Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 16:21   #3496
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Aus

Gestern war ein seltsamer Tag. Zuerst siezte mich Herzblatt und später erlebte ich einen Totalabsturz. Ich sah schwarz. Nach einem eigentlich harmlosen Zusammenprall mit einer Rückenschwimmerin im Schwimmbad, die sich plötzlich auf meiner sonst einsamen Bahn befand. Plötzlich ging nichts mehr. Aus und vorbei.
Gewisse Anzeichen merkte ich schon tagsüber in der Firma. Immer wieder ein plötzliches Zittern und Vibrieren. Doch ich war so in Fahrt, dass ich einfach weitermachte, ohne passend zu reagieren. Sonst achte ich auf so etwas rechtzeitig.
Später hatte ich dafür dann den Schlamassel. Erste Hilfe Maßnahmen zeigten zunächst keinen Erfolg. Weiterhin schwarz. Die Hoffnung, dass Strom helfen könnte, zerschlug sich später ebenfalls. Jetzt heißt es wohl Abschied nehmen von meiner bis dato sehr tauglichen Garminuhr.
Vermutlich leerte sich zuerst der Akku total und das Drücken diverser Knöpfe im Bad ließ wohl Wasser eindringen. Um den Akku herum sah ich später eine klebrige Masse. Inzwischen löste sich diese ganz auf. Der Akku liegt nun frei, Bildschirm weiterhin dunkel. Mist.
Passte irgendwie zu den hektischen und nervtötenden letzten Tage.
Mal sehen, wie es weiter geht. Reparatur vermutlich nicht mehr möglich oder sinnvoll.
Also von der Uhr. Bei mir selbst hoffe ich auf Neuaktivierung und demnächst wieder bessere Stimmung.
Ich hoffe ja insgeheim auch, dass meine Polar zeitnah das "Tilt"-Zeichen zeigt. Sonst habe ich wenig Ausreden um mir eine neue Uhr zuzulegen.

Ich lese im Übrigen immer fleißig mit. Wollte ich nur mal bemerkt haben.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.