gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 428 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2023, 10:24   #3417
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich glaube die LD in Limmer ist Vergangenheit! Mit dem neuen Ausrichter, werden die sich davon wohl verabschieden.
Schade. Bin dort gerne gestartet.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
...


Zum Vergleich:
Limmer ist am entspannenesten. Alles vor Ort, auch ohne Support locker machbar. Hamburg ähnlich. Roth theoretisch auch mit Shuttle-Verkehr. Hier ist es mit Unterstützung aber sicherlich einfacher.
Am besten wäre eine Kombination von allen . Bei näheren Fragen kannst du dich gerne melden.
Danke für deine Einschätzungen.

Ich melde mich nochmal privat bei dir.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 13:22   #3418
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Krass, Glückwünsche, leider hab ich dich nicht gesehen
Vielen Dank

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich glaube die LD in Limmer ist Vergangenheit! gibt.
Das befürchte ich auch. Schade, da ich hier noch eine Rechnung offen hätte.

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich melde mich nochmal privat bei dir.
Gerne

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Noch nachträglich: ich fahre ja auch das Roadlite als normales Straßenrad. Da war gestern kurze Reparatur fällig. Danach erzählte mir mein Mann, der auch in Hamburg gestartet ist, voller Bewunderung von dem Athleten, der einen Ironman mit dem Roadlite fährt. Wir haben im Haus eine MS-Wohngruppe, unsere Nachbarin und Freundin gehört dazu.
Ich richte hiermit herzliche und respektvolle Grüße von beiden, Mann und Freundin, aus!
Dankeschön und liebe Grüße auch an Mann und Freundin zurück

Mittlerweile bin ich dank Feiertag und Urlaub (außer am Mittwoch) am Erholen und ganz langsamen Einstieg mit Wandern, Rollen und heute kurz Schwimmen.
Zwischendurch merke ich aber auch, wie arg mein Körper noch die Erholung braucht. Nach dem Mittagsschlaf komme ich kaum raus, obwohl ich mich an anderen Momenten durchaus wieder fit fühle. Aber dies ist in dieser Phase sehr trügerisch.

Das Zeitfenster für einen Start war ja extrem knapp und im Nachhinein hatte ich extrem viel Glück .
Lediglich an diesen 2-3 Tagen passte alles. Wetter, Gesundheit, eine geradeso taugliche Form, Erholung, aber auch soziale Verpflichtungen.

An allen anderen Tagen in 2023 wäre ein Start nicht vertretbar oder sinnvoll gewesen.
Am Dienstag familiärer Unfall, stundenlanger Aufenthalt im Krankenhaus und seitdem sind wir, ganz besonders Herzblatt als unser Engel , intensiv mit noch aufwändigerer Pflege beschäftigt.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 14:14   #3419
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Ich komme natürlich wieder hinterher wie d'alt Fastnacht, aber ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Wie immer abgeliefert!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 18:20   #3420
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich komme natürlich wieder hinterher wie d'alt Fastnacht, aber ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Wie immer abgeliefert!
Vielen Dank

Dieser Tage noch die Unterbringung bei unserer lieben Gastgeberfamilie abgesichert, gestern noch (relativ) frohen Mutes mit Felix Walchshöfer telefoniert, heute morgen den Urlaubstag für eine gemütliche 90 km Runde genutzt (heute mittag Herzblatt bei Pflege ablösen wollend), sieht es inzwischen leider aktuell zu 99% nach einem DNS für Roth aus .

Ausgerechnet in der eh schon heiklesten Zeit des Jahres. Mit Gerüstbau, Fenstertausch, PV-Anlage so nah vor und nach Roth wäre es sowieso schon sehr schwierig geworden, aber leider läuft es bei unserem älteren Pflegefall immer schlechter. Statt der erhofften Besserung, hat es sich heute nach dem Arztbesuch drastisch verschlechtert. Aktuell wissen weder wir noch die Ärzte, wie es schmerzfreier weiter gehen könnte. Echt, doof, wenn man nahezu hilflos daneben stehen muss. Und dies könnte ein Dauerzustand werden. Herzblatt will zwar unbedingt nach Roth, aber wenn nicht noch ein Wunder geschieht So hätte ich keinen Nerv. Megaschade, es wären dann 3 DNS in 4 Jahren. Umso erstaunlicher, dass ich davor 10 Jahre hintereinander finishen konnte.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 18:36   #3421
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Voll verständlich wenn es nicht geht, aber ich würde mich sehr freuen wenn es doch klappen würde. Unser Besuch bei euch ist ja schon wieder 4 Jahre her. Unsere Startnummern sind ja direkt hintereinander und somit würden wir nebeneinander „parken“.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 07:15   #3422
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 292
sehr schade, aber natürlich voll verständlich.

Ich hoffe mal auf das letzte % des möglichen um dich mal persönlich zu trefen.

Gruß
Matthias
hero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 09:08   #3423
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 954
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Megaschade,
Das wäre so schade wie verständlich! Bei dem "Fall" wünsche ich euch Kraft.
Und ein kleines Wunder für den Rest.

Wenn es auch dazu nichts hilft, zumindest zu Fenstertausch und PV-Anlage kann ich dir sagen: Wir haben das letztes Jahr gemacht, und uns seit dem schon so viel über das Ergebnis gefreut! Es zieht nicht mehr im Haus, selbst bei eiskaltem Ostwind, und wir produzieren deutlich mehr Elektrizität als wir verbrauchen.
Möge es bei dir auch zu viel Freude führen

Und für Roth viel Glück dass es doch noch klappt.

Gruß,
Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 06:13   #3424
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Voll verständlich wenn es nicht geht, aber ich würde mich sehr freuen wenn es doch klappen würde. Unser Besuch bei euch ist ja schon wieder 4 Jahre her. Unsere Startnummern sind ja direkt hintereinander und somit würden wir nebeneinander „parken“.
Zitat:
Zitat von hero Beitrag anzeigen
sehr schade, aber natürlich voll verständlich.

Ich hoffe mal auf das letzte % des möglichen um dich mal persönlich zu trefen.

Gruß
Matthias
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Das wäre so schade wie verständlich! Bei dem "Fall" wünsche ich euch Kraft.
Und ein kleines Wunder für den Rest.

Wenn es auch dazu nichts hilft, zumindest zu Fenstertausch und PV-Anlage kann ich dir sagen: Wir haben das letztes Jahr gemacht, und uns seit dem schon so viel über das Ergebnis gefreut! Es zieht nicht mehr im Haus, selbst bei eiskaltem Ostwind, und wir produzieren deutlich mehr Elektrizität als wir verbrauchen.
Möge es bei dir auch zu viel Freude führen

Und für Roth viel Glück dass es doch noch klappt.

Gruß,
Thomas
Vielen Dank für die lieben Wünsche, freut mich sehr und hilft auf jeden Fall

Am Donnerstag abend war ich völlig platt und erledigt. Freitag nicht viel besser. Zu viel ist auf mich eingestürmt. Wie es weiter gehen soll, völlig unklar.

Mittlerweile ist unser Pflegefall im Krankenhaus, bei den Schmerzen wurden zum dritten Mal neue Ursachen entdeckt, aber jetzt scheinen die Medikamente zu wirken. Eine OP ist auch nötig und geplant.
Die Baustelle geht ebenso voran, auch wenn immer neue Aufgaben anstehen. Nächste Woche wird es megaspannend, gleichzeitig Fenstertausch und PV-Anlage.
Immerhin ist aktuell am Wochenende Ruhe angesagt. Besuchszeiten im Krankenhaus sind erst ab 15 Uhr, so konnte ich gestern doch morgens eine längere, gemütliche Radtour am Neckar und der Jagst entlang genießen. Auch nachts ist es zur Zeit deutlich ruhiger.
Herzblatt ist schon bei den ganzen Mitpatientinnen äußerst beliebt, weil sie sich rührend um alle im Zimmer kümmert (Durchschnittsalter Ü90), da die Krankenschwestern bei der vielen Arbeit sich nicht so intensiv um jede einzelne kümmern können.
Wie es mittel- und langfristig weitergeht, wird sich frühestens nach der OP zeigen. Pläne liegen inzwischen bereit. Je nachdem, ob eine Kurzzeitpflege, doch Pflegeheim, 24-Stunden-Pflege nötig sind oder wir nach einer Übergangspflege wieder übernehmen können, ist noch völlig offen. Zudem ist es gar nicht so leicht, kurzfristig Plätze zu finden.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.