gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 233 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2014, 12:04   #1857
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und natürlich kann ich den Kalendereintrag nicht so negativ beenden, daher noch eine Jubelnachricht:
Ich habe mir heute meinen vierten Stern geholt - neben 2x Ironman und 1x Knappenman mache ich in dieser Saison insgesamt jetzt vier Rennen mit, denn am kommenden Samstag werde ich auf dem Weg zu meinen Eltern noch den Triathlon in Arendsee als allerletzter Nachrücker/-melder angehen.
Das ist ein klein wenig wie die Ostausgabe des Escape from Alcatraz, man wird mit dem Raddampfer verfrachtet und hechtet dann irgendwo von Bord in die Fluten.
Wird meine Premiere dort, freue mich wie Sau und werde davon berichten.
Viel Spaß dabei, ich liebe diesen Wettkampf. Nebenbei kann man auch ordentlich geradeaus Schwimmen lernen

Ich werde warscheinlich auch starten. Obwohl mein derzeitiges Training seit 3 Wochen nur aus Leiter hoch und runter besteht...
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 20:04   #1858
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Es gibt hier Durian-Schokolade ...
Übertroffen nur noch von Kimchi-Schokolade aus Korea.
Aber man muss alles mal probieren

Danach kann man immer noch sagen "Och nööö""
Ich hab auch noch Einen zum Thema, allerdings andersrum, nämlich sieht super aus, führt aber zu akuten Bulemieanfällen - die Leckereien von Chinese New Year...
Ich bringe meinen chinesischen Kollegen immer einen halben Koffer Milka-Rittersport mit rüber und zum ehrlichen Dank packen die mir auf der Rückreise dann den freien Raum mit fliegenden Angry Birds und sicher sauteuren Chinese New Year Sweets (oder Mooncake oder dried Jellyfish oder...) voll.
Sweets.jpg
Das sieht optisch super aus und macht sich schick als Dekoration - aber wehe, jemand öffnet irgendwas, Stinkbombe und Plumpskloalarm in Einem!!!

Und geschmacklich möchte ich es nach meinem flotten Otto 2013 beim IM Wales, hervorgerufen durch ein Liquid Powergel zu Beginn der Laufstrecke, höflich einmal so umschreiben:
So schlecht waren die leckeren Liquid Powergels in Wales dann doch nicht, besser da noch einen Zwölferpack wegschlotzen als ein Fädchen aus irgendeiner Chinesennaschkiste anlecken...

Sportlich stelle ich jetzt noch flink meinen aktuellen Lieblingspool vor, eine Runde hat ca. 800m, ist ein Geheimtipp, keine 100m von der Straße weg, aber nicht beschildert und nur über einen Ho-Chi-Min-Matschweg zu erreichen.
Vogelberg1.jpg
Mein Programm eben war simpel gestrickt:
Eine Runde einkraulen
Eine Runde Fahrtspiel (ich zähle die Atemzüge bei Dreieratmung) mit ungefähr 80m Sprint - 40m locker kraulen, 7 Wiederholungen dann bin ich rum
2xca.250m (ca.30m Schmett, 30m Rücken, 30m Brust, 30m Abschlag, 30m Beine, 100m volle Lotte Kraul)
2xca.250m ca.50mKraulsprints/ca. 20mKraullocker
Zurück zur luxuriösen Leiter und fertsch!
Vogelberg2.jpg


@Bambi aka Weißer Hirsch - die Foto- und Textsache für ein im ostdeutschen Raum beliebtes Journal aus der Kategorie "Regenbogenpresse" hat im Kern einen lokalen Bezug.
Die Region setzt sich stark dafür ein, dass Ex-Lausitzer und Freunde der Region hierher zurück kommen.
Hat man es früher mit der Masche versucht "Idyllisch und günstig in der Lausitz wohnen und in der Metropole Dresden arbeiten" hat es sich mittlerweile gewandelt und die Lausitz will Rückkehrer und die Kandidaten mit Heimweh (in diese Kategorie ordne ich mich ein - meine Oma kommt aus der Ecke, fand ich als Steppke in den Ferien hier immer super, ich dachte, ich sei im Ausland da ich den Lausitzer Dialekt nie verstanden habe) auch hier halten - arbeiten und wohnen in der Lausitz.
Gemeinsam mit einigen anderen Zuzüglern wurde auch ich gefragt (gelernt ist gelernt, der parteilose Bürgermeister war früher bei den Kommunisten und hat bestimmt noch seine Spezl vom "VEB Guck-Und-Horch", die ihm zutragen, wer sich aus Bayern oder NRW hierher verirrt und nicht wieder den Weg raus gefunden hat) und hab' da keinerlei Bauchschmerzen mitzumachen.
Ich bin am 1. August 2011 hierher gezogen, kannte keinen, der Job war auch unklar - und es ist geil!
Das war die beste Entscheidung nach einigen Stationen in den letzten 20 Jahren (Göttingen/Ulm/Prag/Braunschweig/Belgien/Ulm again) in diese Pampa mit mehr polnischen als deutschen Sendern in meinem Autoradio zu kommen, hier bleibe ich noch eine Weile.
Sachsen rulez!

Das war's, jetzt noch Sachen für die Besuche ausdrucken und einpacken, muß morgen kurz nach Viere los, der erste Termin ist nördlich von Chemnitz und der Meister meinte vorhin am Telefon "Kommste gleich früh, da kannste dann eher in's Wochenende".
Ich stimmte leichtsinnig zu und er verabschiedete sich mit den Worten "Dann bis morgen halb Sechse (separate Zeitansagenübersetzung für Schwaben: 05.30 Uhr MESZ) bei mir"...
Frühsport einmal anders...

Den zweiten Termin habe ich "erst" ab 9 Uhr in Schkeuditz, so dass ich in der Tat ab 12 oder 13 Uhr entweder im Freitagsverkehr mit dem Auto über die Autobahnen stop-and-go-heimzuckel - das klassische Normaloszenario all der ganzen bequemen Durchschnittler im Lande, die sich dann abends grad noch so in die Couch fläzen, den Fernseher anschalten und dabei permanent lamentieren, dass sie doch gerne Sport machen würden aber dafür ja leider, leider keine Zeit haben - dreimal den ZONK für all die Pfeifen!
Besseres Szenario weil ureigenste Triathletendenke: ich pack das Rad&die Rennsemmeln jetzt schon mal ein und googel noch die Region um den Flughafen dort, da wird sich bestimmt was zum Biken und Rennen finden und ich zische danach am Abend auf die Autobahn!

Feuer Frei und ich wünsche einen sportlichen Freitag allerseits!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 18:15   #1859
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Ja muß man hier alles selber machen oder wie?
Bin grade von einem Wald-und Wiesentriathlon rein, die Kids sind mit meinen Eltern noch im Phaeno-Erlebnismuseum in WOB und da wollte ich jetzt auf der Hütte mal so richtig gemütlich studieren, was die Welt draussen grade so treibt!

Fehlanzeige, kaum Neuigkeiten, alles schreibfaule Säcke oder wie?
Wenn das so weiter geht, mach ich hier bald auch noch ein eigenes Selbstbeweihräucherungsthema unter der Überschrift "25 Jahre Triathlon und immer noch nicht genug", auf!!!

Da lasse ich auf meinem Weg nach Kona 2015 die ollen Kamllen Revue passieren, so wie meine erste Bekanntschaft mit unserem Sport 1990 in Leipzig beim damaligen ersten Deutschlandcup mit Brustschwimmen und schutzbeblechten und gepäckträgerbewehrten Tourenrad meinerseits, der diesen seltsamen Sport als "natural Born Läufer" auf dem Weg zur Radferientour an den Balaton nur mal kurz aufmischen wollte und vor lauter reihern beim Laufen völlig deprimiert im Nirgendwo finishte!
Oder wie ich 1991 in Marktredwitz bei meinem zweiten Versuch in die letzte Startwelle gesteckt wurde und die Wartezeit beim lokalen Griechen mit Käseschnitzel, Pommes und Majo verbrachte - das teuer bezahlte und vom Energiegehalt sehr wertvolle Zeug dann aber in der edlen Sportschwimmhalle wieder schön in die Bahn verteilte.
Oder als ich im selben Jahr mit dem Nachtzug von Brünn nach Pilsen im Postwagen auf den Briefsäcken schlummerte (denn nur in diesen Gepäckwagen durfte mein Rad rein, und wo mein Rad war, da war ich, logo!) und den Rest der Nacht vor dem Triathlon an einem böhmischen Mückentümpel dann gleich im Wechselzelt vor Ort pennte.
Und, und, und...
Leute, lasst Euch das Warnung genug sein - also ran an die Tasten!

Zum Aktuellen:
Gestern ging mein Plan leider nicht auf, der Vorharz in Sachsen-Anhalt ist Freitags ab 14 Uhr für Radler nicht geeignet, isso!
Vielleicht sehen das die Offroader anders, für Trias und Rennradler ist es einfach Scheisse, Verkehr wie die Hölle und kaum ein Fahrzeughalter nahm auch nur einen Jota Rücksicht auf mich!
So packte ich nach kurzer Runde mein Bike entnervt wieder ein und fuhr deprimiert weiter.
Also mach ich doch mal ein Tapering vor dem Arendseetriathlon, statt irgendwo in der Pampa die Straße hoch und runter zu demmeln.

Diese Lust am Faulenzen hielt allerdings nur bis Braunschweig, hier war es sonnig und die Dichte kleiner Straßen ist deutlich höher als auf der anderen Seite des Harzes, so kam ich noch zu einer schicken 100-er Runde, kaum Verkehr und auch landschaftlich sehr abwechslungsreich (für Ortskundige: BS=>Vechelde=>Lengede=>Baddeckenstedt=>südl. Hildesheim=>Peine=>BS)
Und weil es gerade so schnieke lief, habe ich gleich noch meine flachen Leuchtrennsemmeln ohne Kompressionsfußballstutzen für 40 Minuten das erste Mal dieses Jahr ausgeführt.
Ging ganz passabel, keine Wadenschmerzen und 4:14-er Schnitt auf den Kilometer.
Rennsemmeln.jpg

Heute dann die Altmark-Kopie des "Escape from Alcatraz" - ein lokaler Triathlontag mit diversen Veranstaltungen, Höhepunkt ist die OD, für die Athleten aus dem Bundesland der Frühaufsteher ist es wohl auch die lokale Meisterschaft.

Alles sehr easy hier, der ganze Ort ist für uns "abgeriegelt" und von Sportlern&Fanz okkupiert und 10 Uhr legte die "Queen" - ein Schaufelraddampfer, mit 160 Sportlern an Bord ab.

"Juten Morjen und ick find det so jeil, det wir wieda ausjebucht sinn, danke Leute, iss echt der Hammer" - dies waren die ersten Worte der Wettkampfbesprechung auf dem Dampfer vom Veranstalter - und in diesem Stil ging das weiter, Comedy pur, wirklich sehr unterhaltsam!

Start war dann vor dem Dampfer im tiefen Wasser und natürlich ohne Sado-Latex-Wurstpelle am Körper.

Und weil es so herrlich war, der Originalwortlaut während der letzten, maximal 20 Sekunden vor dem Schuß:
"Leute, noch drei Minuten, kommt mal zurück!
Also in zwei Minuten jeht et los!
Ick zähl die letzten 30 Sekunden dann runter!
Drei-Zwei-Eins!"
Knall!
Da war keine Pause zwischen dem "Text", was für ein Spaß und ein Frühstart war dadurch ausgeschlossen.

Nach dem Rennen war ich sooo stolz auf mein Schwimmen, es lief einfach supergeil!
Mit dem Rad war ich "zufrieden" und beim Lauf auf einer wunderschönen Crosslauf-Runde um den Teich dachte ich die letzten 4 km "Mann, da biste ja gestern schneller gerannt"...

Und dann seh' ich eben die nackten Fakten:
Unterirdische Schwimmzeit - die möchte ich aus Scham gar nicht benennen, glaubt es einfach, da sind manche hier im TSF schneller "als toter Mann" im Wasser am Morgen unterwegs denn ich in voller Action heute.
Und beste Laufzeit des Feldes, obwohl ich mein Tempo im letzten Drittel der Strecke subjektiv als Stehversuch kategorisiert hätte.
Soviel zum Thema "Erfahrung und Körpergefühl nach 24 Jahren im Ausdauerdreikampf".

Das Rennen kann ich wärmstens empfehlen, sehr herrliche Veranstaltung und der ganze Ort steht dahinter, See sauber, Straßenbelag super, Laufstrecke geil, Bier im Ziel - Leute von den Triafreunden Osterburg - Ihr habt alles richtig gemacht!

Und ich habe meinen alten Kumpel vom Abitur anno dazumal getroffen.
Erst haben wir für seine Familie zum Beweis der knallharten Veranstaltung ein Leistungssportbild geknipst:
Arendsee_ohne.jpg

Und dann ein qualitativ hochwertiges Zielbild für das TSF ...
Arendsee_mit.jpg

Bis die Tage und nicht vergessen - der Triathlonsommer ist noch lange nicht zu Ende, nicht mittendrin anfangen zu schwächeln Leute!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 18:29   #1860
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Um zu schwächeln, müsste man stark gewesen sein
Aber netter Spruch: "Wo mein Fahrrad ist, bin auch ich", gefällt mir
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 18:42   #1861
hawkmarcus
Szenekenner
 
Benutzerbild von hawkmarcus
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 603
Da ist man lange lange Zeit stiller Mitleser des flachy'schen Blogs a.k.a "Training am frühen Morgen" und dann sieht man beim "Heim"-WK Mr. Frühsport himself.

Deine Darstellung des Schwimmstarts ist wohl die wahrheitsgetreueste Schilderung, die man sich vorstellen kann. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht und PÄNG - Start!

Ab und an kam mir dann auf der Radstrecke ein schwarzes Höllenbike entgegen und innerlich drückte ich die Daumen, während ich damit beschäftigt war, den Wind zu bekämpfen.

Als ich ins Ziel kam, warst du dann grad mit deinem ehem. Schulkollegen am quatschen und ich war noch zu sehr damit beschäftigt, mit mir und meinem Körper zu kämpfen, als dass ich mal hätte hallo sagen können.

Bei der Siegerehrung warste dann anscheinend trotzdem stolz wie Bolle!



Grüße
Marcus
hawkmarcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 18:49   #1862
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Gratulation Flachy! Sieht aus wie der Thomas Röver auf 2? Wer ist denn der Sieger?

Wir sind morgen am Werbellinsee aktiv. Zählt auch als Frühsport, müssen hier kurz nach 5 Uhr los...
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 18:57   #1863
hawkmarcus
Szenekenner
 
Benutzerbild von hawkmarcus
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Sieht aus wie der Thomas Röver auf 2?
Jap

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Wer ist denn der Sieger?
Das werden wir wohl wissen, wenn die Ergebnislisten veröffentlicht werden!
hawkmarcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 11:58   #1864
Maldini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Maldini
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Werne
Beiträge: 372
Der Frühsport kam an diesem Wochenende wieder sehr radlastig daher. Allerdings mit Hindernissen, denn gestern morgen schob ich meine Rennrad fröhlich aus der Garage und stellte fest: Plattfuß hinten. Und weil ich nun mal überhaupt keinen Bock habe morgens um kurz nach 5 die Schläuche zu wechseln, wechselte ich die Fahrräder und machte das MTB startklar (natürlich wurden die Blinklämpchen wieder ummontiert und damit das nicht laufend passiert, habe ich mir dann gestern gleich mal bei Decathlon noch ein Extrapaar gekauft, so haben dann Rennrad und MTB endlich jeweils eigene Leuchten). MTB im August im Dunkeln und starkem Wind: da kam doch gleich mal wieder das Herbstfeeling auf

Heute dann wieder die gleiche Startzeit, aber ein frisch geflicktes Bike. Keine regennassen Straßen, 20 Grad und wenig Wind, Geht doch

Nachher geht´s dann noch zu einem kleinen Swim + Run.

Haut rein...
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.