gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die Schöne und das Biest... - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2018, 21:55   #361
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Hallo,

Tolle Berichte Ihr beiden!
Glückwunsch Hütchen zu Deinem tollen Rennen!
Chmiel2015 sowas passiert, Köpfchen hoch und weiter, trotzdem stark dass du es ins Ziel geschafft hast. Der Blog war toll, bitte weitermachen...
Danke

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Das Frage ich mich auch, heute im Prinzip die gleiche Diagnose (Knochenmarksödem) wie Ina bekommen, nur im Knie, und ohne das ich umgeknickt bin, wohl eher eine Überlastung . Das heißt jetzt wohl erst mal 2-3 Monate Laufpause, Rad fahren nur locker und Schwimmen ohne abstoßen Werdewohl das beste draus machen und jetzt schon mal die Übergangsphase einläuten damit ich fit in den WP starten kann
Ach, das ist doch Scheiße. Dann mach mal langsam und kurier das ordentlich aus.
Chmiel2015 ist gerade online  
Alt 02.08.2018, 10:51   #362
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Off Season…

Nach dem ich letzte Woche wieder ganz locker ins Training eingestiegen bin, galt es gestern das erste Mal den kleinen Beinchen zu zeigen das auch mal wieder reguläres Training auf dem Plan steht.

Ein lockerer Lauf inkl ein paar Hügel-Intervallen war angesagt. Also nach der Arbeit rein in die kürzesten Klamotten und zu unserem Haus-Hügel. Mein Kopf sagte: ich hab richtig Bock!!! Meine Beine sagten: Jetzt mach mal langsam, es ist OFF SEASON!!! ….. wenn die wüssten, dass sie in ein paar Wochen noch eine Bestzeit im HM angreifen sollen, ich entschied mich gestern dafür Ihnen vorerst nichts zu sagen, merken die die nächste Zeit von selbst…

Nach dem Lauf dacht ich nur: Erzähl bloß keinem das ich vor 3 Wochen einen Ironman gemacht habe !!! Warum nur ist ein Wiedereinstieg eigentlich so unglaublich zäh?? Ich muss die Tage mal wieder mit Pulsgurt laufen, mal sehen was der so spricht, ich vermute jedoch noch nichts Gutes!

Zu Hause hab ich mich dann in noch kürzere Klamotten geschmissen und im Dachgeschoss (!!! ) eine gute Runde Stabi- und Krafttraining eingeschoben. Die nächste Zeit steht dies auf der Agenda ziemlich weit oben. Zum einen habe ich richtig Lust drauf, zum zweiten hab ich da richtig Potential und zum dritten steht noch ein später Sommerurlaub an, für den die Einheiten vermutlich auch nicht wirklich schaden werden.

Wir sporteln also vor uns hin. Auf dem Sommerplan steht nichts Großes. Wir wollen – vermutlich Mitte September – noch einmal einen HM laufen, auf den wir uns mal etwas genauer vorbereiten werden, damit bei mir nach Jahren mal endlich wieder eine neue Bestzeit steht, hoffentlich!

Meine Bestzeit ist tatsächlich von meinem 2. überhaupt gelaufenen HM im Jahr 2012 (13?) mit 01:41. Danach bekam ich Pfeiffersches Drüsenfieber, was mich einige Jahre begleítete und die letzten Jahre bin ich nen HM immer aus dem Training gelaufen und auch nur so nebenbei. Zeit dies zu ändern! Ich bin fest entschlossen hier nach den ganzen Jahren endlich mal einen Haken drunter zu setzen! Jedesmal denk ich mir, kann ja so schwer nicht sein und dann lauf ich es wieder nicht.

Außerdem steht am 01.09. wieder die RTF „ Große Weserrunde“ an.

https://www.weserrunde.de/de/home/

Wir werden mit ein paar Freunden die 200km Tour in Angriff nehmen… Vielleicht hat ja jemand Lust uns zu begleiten? Wir würden uns freuen!....
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920

Geändert von Hütchen (02.08.2018 um 11:04 Uhr).
Hütchen ist offline  
Alt 02.08.2018, 17:30   #363
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Liebes Hütchen,

für "Off-Season" liest sich das doch ein wenig ambitioniert ... oder auch ein wenig mehr.
Hoffentlich haben deine Beine das nicht mitgelesen.

Erst jetzt hab ich nochmal in Frankfurt nachgefragt und erfahren, dass du tatsächlich 9. der AK (von 42) geworden bist. RESPEKT!

Für den HM drücke ich dir wirklich alle Daumen und Fuchspfoten... Ich denke, du hast das drauf. Eine 1:40 h oder knapp darunter sollte bei den Grundlagen doch machbar sein, wenn du ein wenig Intervalle in mittlerer Länge trainierst.

Danke auch für die Anregung mit der Weserrunde. Liest sich wirklich sehr interessant. Ist zwar ziemlich weit von hier, aber du weist ja, dass ich ab und zu auch mal weite Wege in Kauf nehme, wenn es etwas Besonderes zu erleben gilt.

By the way: Wozu braucht man für den Urlaub eine gewisse Portion Fitness? Willst du ins Bootcamp? Drachenfliegen? Bierfässer rollen??
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline  
Alt 08.08.2018, 14:41   #364
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Erst jetzt hab ich nochmal in Frankfurt nachgefragt und erfahren, dass du tatsächlich 9. der AK (von 42) geworden bist. RESPEKT!

Danke auch für die Anregung mit der Weserrunde. Liest sich wirklich sehr interessant. Ist zwar ziemlich weit von hier, aber du weist ja, dass ich ab und zu auch mal weite Wege in Kauf nehme, wenn es etwas Besonderes zu erleben gilt.

By the way: Wozu braucht man für den Urlaub eine gewisse Portion Fitness? Willst du ins Bootcamp? Drachenfliegen? Bierfässer rollen??
Dank Dir Foxi für deine lieben Zeilen! In der Tat hätte ich mit einem 9. Platz nicht gerechnet.

Zum Thema Weserrunde, lass es dir wirklich mal durch den Kopf gehen. Ist eine sehr schöne Tour, wir sind aktuell ca. 7 Personen, Tempo steht nicht im Vordergrund sondern richtet sich nach dem langsamsten/ der langsamsten. Kann nur sein das wir uns wieder verfahren wie im letzten Jahr und dann am Ende 218km stehen...

Für unseren Urlaub war ich lediglich auf meine Strandfigur bedacht... Da wir auf die Malediven fliegen, ist seit Ewigkeiten mal ein Urlaub geplant in dem es NICHT um Sport gehen wird... so der jetzige Stand, was wir uns hierfür noch überlegen, werden wir sehen, ist ja noch ein wenig Zeit...
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920
Hütchen ist offline  
Alt 08.08.2018, 15:01   #365
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Und hier auch noch mal ein wenig Update zum derzeiten (OFF-Season) Training.

Gestern war ich fest entschlossen zu schwimmen. Da aber wirklich sooooo viel Verkehr auf dem Weg dorthin war, aufgrund eines Stadtfestes, fiel dieses nun schon zum zweiten mal "ins Wasser"! Ich muss ja am 26.08. in einer Staffel schwimmen, 500 Meter. Nun gut, die Distanz würd ich vermutlich auch ohne Training schaffen, ich war jedoch eigentlich fest gewillt mich bei den ganzen Stafflern nicht komplett zu blamieren. Hmmm, gestern entschied ich dann, ich blamier mich sowieso, also ist es auch egal...
Außerdem sah ich zu Hause, das Schwimmen optional war, umso besser.

Also ging es zur T1 in die Laufschuhe. Aktuell stehen so nette Temporeize auf dem Plan, um den Körper ein wenig zu wecken. Hügelsprints, kurze Intervalle HM/ 10er Pace, 200m auf 95% usw., gepaart mit profilierten Läufen und langsam auch wieder etwas länger. Uuuund endlich fühlte es sich gestern auch schon mal wieder nach Laufen an.

Danach hab ich mich noch in unserem "Sportzimmer" ne Stunde bei Kraft und Stabi vergnügt. ( Klimmzüge, Dips, Zugseil, Liegestütz, Rudern mit Langhantel, Klappmesser, Crunches in jeglicher Form, Rückenfitness auf Pezziball, diverse andere Spielchen mit dem Ball für den Bauch, Sumo Suats mit Gewicht, Kreuzheben, Beinrückseite mit Ball, Bulgarian Squats, Plank in allen Variationen, Kettlebell Swing) Da geht die Stunde schon schnell rum...
By the way, habt ihr mal versucht an ner Klimmzugstange hängend, die Beine ausgestreckt ( also nicht angewinkelt) hochzuheben, im Idealfall bis zu den Händen??? Hab ich versucht, sah einfach aus im Video, hmmmm, ich schlaffi bin nicht mal auf 90 Grad hochgekommen... Edit sagt. sowas ähnliches heißt Toes2Bars, ich hab es aber ohne Schwung versucht...

Zu guter Letzt bin ich froh wenn Herr Chmiel mal wieder im Lande ist und wir die Einheiten zusammen machen können, allein ist doooooofffff....
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920

Geändert von Hütchen (08.08.2018 um 15:49 Uhr).
Hütchen ist offline  
Alt 08.08.2018, 18:44   #366
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Zwift

Trainingsplan: Lockere Feierabendrunde, gern ein paar Hügel einbauen

Ok, Trainingsziel verstanden
Ab auf die Rolle, Zwift jetzt im Großformat mit Liveschaltung
Locker in Watopia losgeradelt, bestes Wetter, Trainingsziel fest im Blick
Bergkom voraus, in 3,2,1....
1. Place Y.Böttcher... ähmmm, die Hitze
Locker weiter, Trainingsziel verstanden
Sprintwertung in 3,2,1... gleiche Frau an erster Stelle die ich am Berg bezwungen hatte
3. Place Y. Böttcher... ja, ok, ich weiß....LOCKER
jetzt aber wirklich!
Bergkom voraus, in 3,2,1.....
Hmmmmmpffff
2. Bergtrikot geschnappt...
Nach 43min, auf dem Höhepunkt meiner Karriere, lockere Feierabendrunde beendet
Erkenntnis? Trainingsziel fest im Blick gehabt, trotzdem leicht verfehlt
Zwift und locker schließt sich vermutlich aus...
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920
Hütchen ist offline  
Alt 08.08.2018, 19:54   #367
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Hütchen Beitrag anzeigen
...

By the way, habt ihr mal versucht an ner Klimmzugstange hängend, die Beine ausgestreckt ( also nicht angewinkelt) hochzuheben, im Idealfall bis zu den Händen???
Klar

Zitat:
Zitat von Hütchen Beitrag anzeigen
Hab ich versucht, sah einfach aus im Video, hmmmm, ich schlaffi bin nicht mal auf 90 Grad hochgekommen... Edit sagt. sowas ähnliches heißt Toes2Bars, ich hab es aber ohne Schwung versucht...
...
Kann ich sogar ein bisschen. Okay, nicht viele davon, aber immerhin. Die Sparvariante davon heißt Knees2Chest ...

Zitat:
Zitat von Hütchen Beitrag anzeigen
...

Zwift und locker schließt sich vermutlich aus...
MEIN REDEN!!! ... endlich mal jemand, der mich versteht
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline  
Alt 09.08.2018, 09:49   #368
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Klar
Kann ich sogar ein bisschen. Okay, nicht viele davon, aber immerhin. Die Sparvariante davon heißt Knees2Chest ...
Warum verblüfft mich das so gar nicht???
Von ganz unten nach ganz oben?
Mit oder ohne Schwung?
Können das auch Normalsterbliche??

Knees2Chest mach ich oft, wusste bisher bloß noch nicht das es so heißt.

Ich geh mal üben, gibt mit Sicherheit Mörder-Bauchmuskeln...
Hütchen
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920
Hütchen ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.