gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Ironman soll nach Hamburg umziehen (nein) - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2016, 21:17   #65
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Hamburger Abendblatt: Innensenator Grote will den Ironman nach Hamburg holen

Das hört sich schon konkreter an als die Spekulationen nach der Lagardere Übernahme.

Ich bin gespannt! Vielleicht malen die für jannjazz sogar eine blaue Linie auf die Strecke

Dann wird über einen spannenden Blog wieder das Forum in den Bann gezogen.
Das wird wohl nix:
Zitat:
Zitat von fr-online
Der Ironman bleibt drei weitere Jahre in Frankfurt
...
„Wir wollen den Vertrag bald finalisieren“, bekundete Sportdezernent Markus Frank. Deutschland-Chef Steinmetz freute sich über „einen tollen Tag, der uns entspannt in die Zukunft blicken lässt.“ Spekulationen über einen Umzug des Ironman nach Hamburg sind damit vom Tisch, „das war auch nie ein Thema, wir wären ja blöd, wenn wir woanders hingehen würden“, erklärte Zurbrügg.
http://www.fr-online.de/marathon/iro...,34206052.html
LidlRacer ist offline  
Alt 10.05.2016, 21:22   #66
Spargelkoppel
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 126
In dem Interview ging es nicht mehr um eine Verlagerung aus Frankfurt. Wie wäre es denn mit einem zweiten Ironman in dem großen Absatzmarkt. Die räumliche Entfernung ist gut. Und wenn die politische Unterstützung besser ist, als die Erfahrungen, die die WTC in Regensburg sammeln musste...

Wie gesagt, ich bin gespannt. Auch in anderen Ländern gibt es Ironman-Langdistanzen im Plural.
Spargelkoppel ist offline  
Alt 10.05.2016, 22:07   #67
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Wenn der OB von Rgbg. sich die Challenge dorthin holen kann, sollte doch ein Innensenator auch nen Ironman nach HH bringen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 11.05.2016, 09:48   #68
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Paßt doch, Hamburger Bourgeoisie ist doch genau die Klientel die einen Ironman macht. Schwimmstart in Hoheluft, da können die Leute direkt aus ihrer Wohnung in den Isebekkanal springen. Dann ungefähr bis zur Kennedybrücke, dort ist Wechselzone, und am Ende noch schön Schaulaufen am Rathaus vorbei, über die Reeperbahn nach Altona, und durch Blankenese.

Das ganze kostet dann 3000€ inkl. Infusionen und rosa "IM" Finisherpolohemd von Tommy Hillficker.

Nein, jetzt mal ohne Sarkasmus, ich fände das cool, auch wenn ich sicher nicht teilnehmen würden. Denke Hamburg ist eine schöne Stadt für so einen Wettkampf, und es würde der Stadt auch nicht schaden, eine weitere prestigeträchtige Veranstaltung zu haben. Solange der IM nicht aus dem Etat für Kitas oder sozialen Wohnungsbau gesponsort wird soll's mir also recht sein.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline  
Alt 11.05.2016, 10:02   #69
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
......und es würde der Stadt auch nicht schaden, eine weitere prestigeträchtige Veranstaltung zu haben......
darin sehe ich eher das problem....dass es nämlich schon einen großen etablierten triathlon in hamburg gibt. für denselben sport einen weiteren kompletten tag im sommer die innenstadt dichtmachen....ich weiß nicht ob das durchgeht.

irgendwo habe ich jetzt auch gelesen, dass HH sowieso schon vom tisch ist, mit zitat eines ironmanverantwortlichen. finds bloß nicht mehr.
im selben artikel wurde übrigens auch das antrittsgeld von frodeno in roth kolportiert: 55 000 euro.
NBer ist offline  
Alt 11.05.2016, 10:05   #70
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das antrittsgeld von frodeno in roth kolportiert: 55 000 euro.
wenn das wirklich so wenig ist, würde ich an seiner Stelle erst gar nicht drüber nachdenken da zu starten
sabine-g ist offline  
Alt 11.05.2016, 10:13   #71
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
darin sehe ich eher das problem....dass es nämlich schon einen großen etablierten triathlon in hamburg gibt. für denselben sport einen weiteren kompletten tag im sommer die innenstadt dichtmachen....ich weiß nicht ob das durchgeht.
Die Wanda Group hat wohl 2017 ein passendes Wochenende in Hamburg:

http://www.abendblatt.de/sport/artic...t-das-Aus.html
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline  
Alt 11.05.2016, 10:18   #72
Spargelkoppel
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
...
irgendwo habe ich jetzt auch gelesen, dass HH sowieso schon vom tisch ist, mit zitat eines ironmanverantwortlichen. finds bloß nicht mehr.
im selben artikel wurde übrigens auch das antrittsgeld von frodeno in roth kolportiert: 55 000 euro.
War in dem von Lidlracer oben verlinkten Artikel, den Klugschnacker auch auf der Startseite verlinkt hat.
Spargelkoppel ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.