gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2019, 18:33   #1569
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Wie heißt der Wahlsieger :-)?
Ich würde sagen eine Jugendbewegung, die sich entwickelt hat, weil eine Schülerin mit ihrer Art zu streiken bzw. zu protestieren unglaublich viele Menschen sehr stark beeindrucken konnte :-).
Das ist doch echt saucool :-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 01:59   #1570
Körbel
 
Beiträge: n/a
Man sieht es tut sich was.
Schlappe für die grossen Parteien, alles prima.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 04:54   #1571
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich hoffe die Grünen sehen es zumindest teilweise ähnlich und erkennen, dass sie sich den großen Wahlerfolg höchstwahrscheinlich nicht unbedingt verdient haben, sondern viele wohl nachdenklich geworden sind aufgrund der Klimadebatte bzw. vor allem der vielen Aktionen der Jugend und sich ihrer Verantwortung bewusst sind.
Sie sollten sich bewusst sein und ihr politisches Handeln danach ausrichten dieser gerecht zu werden.
Das wird nicht leicht, aber ich würde bzw. werde sie daran messen.
Den Wahlkampf habe ich nicht sehr intensiv verfolgt, aber ich wundere mich ein bisschen, dass die Linke vergleichsweise ziemlich schwach abgeschnitten hat.
Was ich von führenden Politikern der Grünen (Habeck war ja oft präsent) in den letzten Wochen bis Monaten gehört habe, hat mir gefallen.
Sie sollten sich darum bemühen mit den oder der Partei zusammenzuarbeiten, die diesbezüglich möglichst gut zu ihnen passen und dabei nicht darauf achten welcher Partner ihre Position am meisten stärken würde oder könnte.
In meinen Augen haben sie sehr viel gut zu machen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 06:11   #1572
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.277
Doppelpost.

Geändert von Trimichi (27.05.2019 um 06:17 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 06:15   #1573
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.277
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich hoffe die Grünen sehen es zumindest teilweise ähnlich und erkennen, dass sie sich den großen Wahlerfolg höchstwahrscheinlich nicht unbedingt verdient haben, sondern viele wohl nachdenklich geworden sind aufgrund der Klimadebatte bzw. vor allem der vielen Aktionen der Jugend und sich ihrer Verantwortung bewusst sind.
Sie sollten sich bewusst sein und ihr politisches Handeln danach ausrichten dieser gerecht zu werden.
Das wird nicht leicht, aber ich würde bzw. werde sie daran messen.
Den Wahlkampf habe ich nicht sehr intensiv verfolgt, aber ich wundere mich ein bisschen, dass die Linke vergleichsweise ziemlich schwach abgeschnitten hat.
Was ich von führenden Politikern der Grünen (Habeck war ja oft präsent) in den letzten Wochen bis Monaten gehört habe, hat mir gefallen.
Sie sollten sich darum bemühen mit den oder der Partei zusammenzuarbeiten, die diesbezüglich möglichst gut zu ihnen passen und dabei nicht darauf achten welcher Partner ihre Position am meisten stärken würde oder könnte.
In meinen Augen haben sie sehr viel gut zu machen.
Die Grünen haben wegen Greta Thumberg (und Bla bla bla und Co Kg ) am meisten gewonnen. Bleibt zu ergänzen, dass die Macht der großen Volksparteien gebrochen ist. Als vierten Pol kann man die Nationalisten sehen.

Ob die Grünen ihrer Verantwortung gerecht werden? Sie sind ja "die Klimapartei".... Mal davon abgesehen, wenn es ums Regieren geht, wie war das noch gleich mal mit Herrn Hofreiter und der Besteuerung des Benzins?

Mein Fazit: es ändert sich was, aber zu wenig. Nämlich nichts. Außer einer Adjustierung des Mainstreamblablabla wird sich wohl nichts ändern in Sachen Klima. Vllt bei der übernächsten Wahl, aber dann ist es ja, laut FfF-Aktivisten bereits zu spät.....

Unterhalten wir uns bis dahin also lieber über die mit der Klimakatastrophe konnotierten Silikonmöpse?

LG
M.

Geändert von Trimichi (27.05.2019 um 06:27 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 06:56   #1574
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Unterhalten wir uns bis dahin also lieber über die mit der Klimakatastrophe konnotierten Silikonmöpse?

LG
M.
(Herby (Jahrgang 1954), ein früher Trainingsfreund von mir, hat mal zu mir gesagt seine Freunde wären alle entweder den Drogen, dem Alkohol oder den Frauen verfallen.
Er sah damals aus wie ein Späthippie )das war so 1988 oder 1987 und war ein großer Hendrix-Fan.
Ja - ja - die Frauen.
Suicide Blonde (INXS): https://www.youtube.com/watch?v=M89URk7roFc)

Abwarten wie es weitergeht mit Fridays for Future und der ganzen Klimadebatte.
Kann ja sein, dass die Grünen sich wirklich richig ändern.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 07:15   #1575
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Ich war im Rahmen der Europawahl wirklich ganz kurz davor das erste mal den Grünen meine Stimme zu geben.

Aber u.a. aus folgenden Gründen konnte ich dann doch nicht.

- Sie trommeln mir zu wenig was das ausbringen von Giften angeht, die größte Ursache für das Insektensterben.
- Abholzung Hambacher Forst: da erwarte ich von einer Grünenpartei einfach mehr, da habe ich gar keine Kritik wahr genommen.
- Politik, speziell Verkehrspolitik in Städten mit Grüner Mehrheit. Z.B. Stuttgart. Da wurde klar verpasst die Stadt Zukunftsweisend zu verändern, d.h. als Vorbild könnte Oslo dienen.
-Integrationspolitik: Da bin ich gar nicht bei denen.

Wie viel Prozent der Stimmen auf Greta Thunberg entfallen ist wohl nicht eindeutig festzustellen, könnte aber bei der ganz jungen Wählerschaft recht hoch liegen.
ricofino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 07:45   #1576
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.277
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen

Wie viel Prozent der Stimmen auf Greta Thunberg entfallen ist wohl nicht eindeutig festzustellen, könnte aber bei der ganz jungen Wählerschaft recht hoch liegen.
Interessant der Anteil der "jungen Wählerschaft" an den Stimmen der Grünen. In der Population der u60ziger sind die Grünen die stärkste Kraft.

Und jupp, habe CSU gewählt. Weil, wie Körbel ja eingetippt hatte, ich in Bayern ja sonst kein Bier mehr im Wirtshaus bekomme.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.