gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Miserable Fettverbrennung, was nun? - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2011, 10:35   #129
soloio
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloio
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 150
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hab jetzt erst beim googeln bemerkt, dass das eine recht viel gefahrene und von etlichen Veranstaltern organisierte Strecke ist. Aber wenn Ihr die 1. wart, war das doch bestimmt besonders abenteuerlich.



Wenn Du nie mehr als 10 gelaufen bist, würde ich einfach dazu raten, allmählich weiter zu laufen. Wenn das erst mal schwer fällt, zwischen laufen und gehen wechseln! Das scheint mir deutlich sinnvoller, als pervers langsam zu laufen. Hab ich anfangs auch so gemacht.

Wenn Du dazu kurzfristig eine Motivationshilfe brauchst, würde sich die Anmeldung zu einer Winterlaufserie anbieten. Gibt's oft mit 10km - 15km - HM im Abstand von ein paar Wochen.



Gute Frage! Habe in absehbarer Zeit nicht vor, sowas selbst zu machen. Aber weißt Du, ob das bei verschiedenen Anbietern immer weitgehend die gleiche Strecke ist, oder gibt's da unterschiedlich schwere Varianten? Wie lange habt Ihr gebraucht? Irgendwelche (Beinahe)-Katastrophen? Wahrscheinlich weißt Du am besten, was erzählenswert ist.

PS: Dein Bild ist neu, oder? Demnach könnte Deine Hochzeitsreise auch erst letztes Jahr gewesen sein!


ja, war schon sehr abenteuerlich. aber auch heute ist das noch abenteuer. obwohl die chinesesn inzwischen schon dazu gelernt haben wie man mit touristen umgeht. das war damals anderst.

man lernt viele skurrile leute kennen, zum beispiel welche, die gerade mal mit dem fahhrad um die halbe welt fahren (kein witz, ich mein die halbe welt!). an einen kann ich mich erinnern, der hatte 10 kg chinesische kekse dabei, was anderes gab es nicht zu kaufen. da geht man ja schließlich nicht einfach in den supermarkt, auf der hochebene von tibet.
und dass die pässe da steil sind ist totaler quatsch. mehr als 3,5 bis 4 % hat da kein pass, sonst kämen die LKWs gar nicht rauf. die luft ist nämlich für die genauso dünn wie für uns. ziemlich genau 50% des sauerstoffs hat die luft auf der höhe noch.
an eine lustige geschichte kann ich mich erinnern. wir sind in 11 radltagen mit einem tag ruhepause die 1100 km geradelt. immer zwischen 4500 und 5300 höhenmeter. als wir dann wieder nach nepal kamen und am letzten tag nach kathmandu raufgeradelt sind (das sind vielleicht 800 höhenmeter und kathmandu liegt auf 1200 glaub ich) hatte ich am nächsten tag irre schmerzen in den beinen. ich konnte mir das überhaupt nicht erklären. ich hab ewig gebraucht bis mir klar wurde, dass das ein riesiger muskelkater war. nach insgesamt 3 wochen in der höhe, in denen immer der sauerstoff der beschränkende faktor war. als dann das erste mal wieder genügend sauerstoff in der luft war sind wir einfach geradelt was das zeug hält. ich hab nicht daran gedacht, dass die muskeln das gar nicht gewohnt waren. die haben ja nie viel tun müssen (bei dem tempo das man in der höhe fährt)
ich kann mich auch noch erinnern, dass die chinesen immer ganz fleißig straße ausgebessert haben. damals waren nur die ersten 20 km nach Lhasa geteert, der rest war schotter und die haben die straßen ausgebessert indem sie 5 cm kies und sand aufgebracht haben. könnt ihr euch vorstellen wie toll man da radlfahren kann drauf?!
nächtelang könnte man da erzählen. wenn einer eine reise tut....
verschiedene strecken? damals gabs nur eine, aber im moment bauen die chineses straßen wie verrückt. war vor 2 jahren im osten von tibet. da haben wir nur so gestaunt wie fleißig die da sind. im straßenbau.

läänger als 10 km bin ich nur nie gelaufen weil irgendwie im sommer immer radlfahren wichtiger ist. außerdem muss ich meine form im laufen erst langsam aufbauen. wenn ich mal überzieh merk ich gleich dass die knie und die hüfte doch nicht mehr so jung sind. und radlfahren macht mehr spaß, da kommt man weiter rum. aber jetzt ist es mir zum radlfahren zu kalt und deshalb wird gelaufen. bis der schnee kommt, dann geh ich auch wieder skaten.

und danke für das kompliment, das bild stammt von der OD in regensburg diesen sommer. ich bin letzte! geworden. aber immerhin nur 7 min langsamer als die vorletzte und immerhin viel besser als die, die gar nicht ins ziel kamen außerdem waren wir nur zu zweit in der altersklasse und noch älter war sowieso niemand.
__________________
Blutige? Anfängerin!
soloio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:10   #130
sport_ass679
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 3
Hallo,

mach dir doch nicht unnötig Stress. Aus Fehlern lernt man nunmal! Fang jetzt einfach erstmal klein an und steiger dich mit der Zeit. Ich bin bis vor einem Monat auch nur 6 km/h gelaufen und mittlerweile schaffe ich (nach 4 Wochen Training jeweils 3 mal die Woche 1 h laufen) um die 8-9 km/h. Ich arbeite auf eine Marathonstaffel in 2 Monaten hin, bei der ich 11 km schaffen muss.
Also ich sage dir: Nichts ist unmöglich. Du bist also kein hoffnungsloser Fall!!
Und wenn du dich so sehr um deine Fettverbrennung sorgst dann, solltest du dir vielleicht diesen Artikel durchlesen http://www.trainingsworld.com/sportm...g-1616830.html .
Fand ich persönlich sehr interessant und hilfreich.

Auf ein gutes Gelingen.

lg
sport_ass679
sport_ass679 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.