gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Dubai - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2019, 14:09   #33
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Moin zusammen, weiß jemand ob für den 70.3 Dubai ein Startpass oder ein ärztliches Attest wie in Italien notwendig ist?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 07:41   #34
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Wie es aussieht wird tatsächlich durchgeführt, 12.03.21. Lust hätte ich, allein ich denke, das ist zu Hause nicht vermittelbar.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 07:56   #35
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wie es aussieht wird tatsächlich durchgeführt, 12.03.21. Lust hätte ich, allein ich denke, das ist zu Hause nicht vermittelbar.
Nach den zuletzt massiv gestiegen Corona zahlen in VAE würde es mich schon etwas wundern, aber dort ist ja gar nichts auszuschließen

Gut für 10.000 könnte man gerade noch die Corona Impfung mitnehmen
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 08:58   #36
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Nach den zuletzt massiv gestiegen Corona zahlen in VAE würde es mich schon etwas wundern, aber dort ist ja gar nichts auszuschließen

Gut für 10.000 könnte man gerade noch die Corona Impfung mitnehmen
UAE dürfte, ähnlich wie Israel innerhalb der nächsten paar Wochen Herdenimunität durch Durchimpfung der Bevölkerung erreicht haben.
Schon jetzt sind in den beiden Ländern nahezu sämtliche Risikogruppen geimpft, so dass die Mortalität gemessen an den in der Tat noch hohen Inzidenzzahlen in beiden Ländern schon jetzt beneidenswert niedrig und bereits stark gesunken ist.

Wenn man sich die offizielle Impfseite der Emirate inkl. Dubai ansieht, kann man nur neidisch werden: jeder Impfwillige hat die freie Auswahl, ob er sich mit Biontech, Sputnik oder Sinopharm impfen lässt. Wenn er über 60 ist oder zu einer der Risikogruppen gehört, kann er sogar ohne vorherige Terminvereinbarung zu einer der Impfstellen fahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 09:06   #37
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Wenn man sich die offizielle Impfseite der Emirate inkl. Dubai ansieht, kann man nur neidisch werden: jeder Impfwillige hat die freie Auswahl, ob er sich mit Biontech, Sputnik oder Sinopharm impfen lässt. Wenn er über 60 ist oder zu einer der Risikogruppen gehört, kann er sogar ohne vorherige Terminvereinbarung zu einer der Impfstellen fahren.
Spannend wäre die Frage ob das auch für diejenigen gilt, welche diese ganz gigantonomie in Dubai bauen dürfen. Also wirklich bauen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der pakistanische Arbeiter, dessen Pass irgendwo beim Bauherrn liegt einfach so geimpft wird. Mein Neid auf diese Systeme im Golf, die zufällig auf dem richtigen Rohstoff des 20. Jahrhunderts gebettet sind, hält sich in Grenzen. Norwegen hat es ja auch irgendwie geschafft ein ordentliches Land auf Öl aufzubauen.

Sorry aber das unreflektierte Blenden lassen von autoritären Systemen wie toll da alles läuft im Vergleich zu unserem Bürokratiemonster finde ich schwierig.
Das fängt mit Impfungen an, geht über influencerurlauber und und hört bei „schau an, wie lange Berlin für einen Flughafen braucht“ auf
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 09:11   #38
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
UAE dürfte, ähnlich wie Israel innerhalb der nächsten paar Wochen Herdenimunität durch Durchimpfung der Bevölkerung erreicht haben.
Schon jetzt sind in den beiden Ländern nahezu sämtliche Risikogruppen geimpft, so dass die Mortalität gemessen an den in der Tat noch hohen Inzidenzzahlen in beiden Ländern schon jetzt beneidenswert niedrig und bereits stark gesunken ist.

Wenn man sich die offizielle Impfseite der Emirate inkl. Dubai ansieht, kann man nur neidisch werden: jeder Impfwillige hat die freie Auswahl, ob er sich mit Biontech, Sputnik oder Sinopharm impfen lässt. Wenn er über 60 ist oder zu einer der Risikogruppen gehört, kann er sogar ohne vorherige Terminvereinbarung zu einer der Impfstellen fahren.
Ein Großteil der Personen die sich in UAE aufhalten zählen doch gar nicht zur UAE Bevölkerung.

Gefühlt hält sich ja aktuell jeder möchte-gern Influencer zum Party machen dort auf...
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 09:21   #39
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
na wer starten will braucht aber wohl minestens 1 Monat Zeit.. nach der Einreise 10 Tage Quarantäne mit GPS Tracker und dann das Rennen und nach der Rückkehr die Quarantäne hier... viel Spass
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 12:45   #40
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
...
Sorry aber das unreflektierte Blenden lassen von autoritären Systemen wie toll da alles läuft im Vergleich zu unserem Bürokratiemonster finde ich schwierig.
Das fängt mit Impfungen an, geht über influencerurlauber und und hört bei „schau an, wie lange Berlin für einen Flughafen braucht“ auf
Du willst mir aber nicht gerade unterstellen, dass ich mich unreflektiert von autoritären Sysemen blenden lasse?
Mir sind die Kehrseiten der Medaille wohl bewusst, auch wenn ich nicht in jedem Beitrag darauf eingehe.

Ich habe ja auch noch Israel, das zweifellos kein autoritäres System ist, in dem Kontext erwähnt.
Natürlich reicht der singuläre Aspekt "Effektivität der Pandemiebekämpfung" nicht aus, um mich nach Dubai bzw. in die Emirate (oder ins hinsichtlich Covid-19-Situation ebenfalls beneidenswerte China) zu wünschen.
Ich bin auch bewusst nicht darauf eingegangen, dass in den Emiraten (im Ggs. zu Israel) auch breitflächig neben Biontech mit dem russischen Sputnik-Impfstoff und dem chinesischen Sinopharm-Impfstoff geimpft wird und letztere impfoptionen mit angeblich weit über 90% Effektivität und 100% Schutz vor schweren Covid-19-Verläufen "beworben" werden.
Die Daten, die ich zu Sputnik und Sionopharm kenne geben derartige Erfolgsquoten nicht her, weshalb es ja auch noch keine Zulassung der eigentlich dringend benötigten Impfstoffe in Europa oder den USA gegeben hat. Wenn ich aber da jetzt auch noch drauf eingegangen wäre, dann wäre man meilenweit off-Topic und mein sowieso schon zu langer Beitrag so lange, dass ihn überhaupt niemand mehr lesen würde.

Auf der UAE-Seite wird übrigens angegeben, wer bei der Impfung priorisiert Termine bekommt (z.B. Einheimische inklusive der Haushaltsangestellte (die ja dort meist inder oder Pakistani sind), Angehörige der Risikogruppen usw.). Da man zur Pandemiebekämpfung mittelfristig Herdenimmunität benötigt und sich die Impfung ökonomisch rechnet, gehe ich stark davon aus, dass auch alle sonstigen Fremdarbeiter, also nicht nur die in Einheimischen-Haushalten und im Gesundheitswesen beschäftigten Fremdarbeiter sobald als möglich durchgeimpft werden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.