gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hamburg 2021 - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2021, 09:19   #217
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Also nur Erfahrung vom Ironman Polen in Gdynia: Da hat’s die ganze Nacht geregnet und auch morgens und auch ziemlich stark in T1. Es wurde mehrmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass insbesondere Regenhüllen, aber auch alle anderen Abdeckungen verboten sind. Weil sie halt bei Wind kreuz und quer durch die Wechselzone fliegen und Chaos verursachen könnten. Ich habe zumindest an keinem der vielen Bikes etwas vergleichbares gesehen.

Bei der Erstaustragung in Hamburg wars erlaubt. Da hatte es ja bis zum Rennstart durchgeregnet
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:40   #218
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Also ich habe nur eine Mail bekommen. BIB, QR Code etc.

Sollte nicht das Wettkampfbriefing seit gestern online sein ? Die Enthaftungserklärung kann ich auf der Seite auch nicht finden.
Aloha,

ich zitiere das zweite Mail mit dem Link zum digitalen Briefing, welcher aktiv ab heute Nachmittag sein wird.
Leider kann ich Dir den aktiven Countdown Timer, welcher im Briefkopf der Mail die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden herunter tickt, hier nicht mit reinstellen.

.

Willkommen in der Rennwoche!

Es geht los! Wir stellen die Zelte auf, platzieren die Schwimmbojen und warten nur darauf, den Zielteppich in Hamburg für dich auszurollen! Überprüfe nochmals den Event-Zeitplan, damit du nichts verpasst. Falls du Sachen für dein Rennen in letzter Minute besorgen musst, keine Sorge - das IRONMAN Village bietet dir eine grosse Auswahl und ein Treffpunkt mit anderen Athleten, um eure Pläne für das Rennen auszutauschen. Nicht verpassen: Ab morgen Nachmittag steht dir das digitale Race Briefing zur Verfügung. Klicke dazu einfach auf den unteren Link.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:42   #219
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Bei der Erstaustragung in Hamburg wars erlaubt. Da hatte es ja bis zum Rennstart durchgeregnet
Morgens mussten sie aber entfernt werden bzw. wurden entfernt falls nicht bis zum Schließen der Wechselzone geschehen
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:50   #220
Superwetti
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Also nur Erfahrung vom Ironman Polen in Gdynia: Ich habe zumindest an keinem der vielen Bikes etwas vergleichbares gesehen.
In FRankfurt hatten einige Räder Abdeckungen an Lenker und Antriebsstrang und da sah es nun wirklich nicht nach Regen aus.
Superwetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:51   #221
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Morgens mussten sie aber entfernt werden bzw. wurden entfernt falls nicht bis zum Schließen der Wechselzone geschehen
Exakt. Wenn Regen angekündigt ist, darf man das Rad schon über Nacht schützen. Man muss dann aber vor dem Start und vor Schließung der WZ1 alles entfernen und irgendwo sicher verstauen. Da gelten dann ja die Regeln was am Rad sein darf und was nicht.

Habe auch schon bei Ironman Pro Räder gesehen, die verpackt waren in richtigen großen Radhüllen. Also über Nacht.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 10:24   #222
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Morgens mussten sie aber entfernt werden bzw. wurden entfernt falls nicht bis zum Schließen der Wechselzone geschehen
Ja gut, dass du die Hülle nicht vor dem Aufsteigen aufs Rad weg nimmst ist wohl klar. Oder willst du die dir ins Trikot schieben? Wenn sie liegen lässt bekommst du ne DSQ bevor du aufs Rad steigst
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 15:13   #223
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Ja gut, dass du die Hülle nicht vor dem Aufsteigen aufs Rad weg nimmst ist wohl klar. Oder willst du die dir ins Trikot schieben? Wenn sie liegen lässt bekommst du ne DSQ bevor du aufs Rad steigst
Mir war das auch klar - ich hatte gar keine Abdeckung und steige auch auf nasse Räder. Aber wenn es allen Startern klar gewesen wäre, hätten keine Folien entfernt werden müssen (mein Mann war Helfer und hatte einiges zu tun).
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 23:02   #224
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Wann wird eigentlich die Anmeldung für 2022 freigeschaltet erfahrungsgemäß ? Ein paar Tage nach dem Rennen jetzt ?

Soweit ich es mitbekommen habe, war es ja die letzten Jahre relativ stressfrei, einen Platz zu bekommen. Denke mir aber nun, mit den Umbuchern auf 2022 gibt es vielleicht doch deutlich weniger Plätze und ich will da unbedingt teilnehmen und nix verpassen.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.