gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 187 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2019, 23:05   #1489
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Kleiner Nachtrag noch, da ich ja weiß, wie sehr du solche Sachen liebst:

100 Thruster auf Zeit, zu jeder vollen Minute 5 Burpees. Ob du das ganze mit einer Kurzhantel/Kettlebell oder zweien machst...deine Entscheidung. Einarmig sind es dann nur 50/Seite.
Feuer frei
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 14:17   #1490
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Kleiner Nachtrag noch, da ich ja weiß, wie sehr du solche Sachen liebst:

100 Thruster auf Zeit, zu jeder vollen Minute 5 Burpees. Ob du das ganze mit einer Kurzhantel/Kettlebell oder zweien machst...deine Entscheidung. Einarmig sind es dann nur 50/Seite.
Feuer frei


Ich sehe schon, Du willst nur mein Bestes

Lieber Matthias, vielen Dank für Deine lieben Grüße!!! Die sende ich Dir postwendend ebenso und freue mich, dass Du weiterhin hier am Start bist!

Vielen Dank Dir noch einmal, Necon! ... ich kann mir ja einfach etwa 10 Reifen unterschiedlicher Größe hier im Garten horten ... aber spätestens dann reicht die Beste Hälfte wahrscheinlich die Scheidung ein...
Aber okay, ich weiß schon, was Du meinst. Ich fürchte, ich muss
a) einfch irgendwie lernen, dass man sich nicht bei jedem zweiten Training aus dem Leben schießen muss oder
b) mich schlichtweg mit den Folgen irgendwie arrangieren.
Lieber auf Dauer wäre mir a) zumal man ja munkelt, dass man auch so besser werden kann...

In diesem Sinne schnürte ich heute mit gemischen Gefühlen die Laufschuhe. "Echte" Intervalle waren raus, die Folgen wären vorprogrammiert gewesen. Etwas anstrengen wollte ich mich trotzdem... naja, irgendwas geeignetes würde ich schon finden, steuerte zunächst mein Haus-und-Hofwäldchen an. Trabte ein paar Hügelchen hoch und wieder runter, mal etwas zügiger, mal einfach gemütlich. Trabte weiter, nahm mir vor mein Glück auf zwei Segmenten zu versuchen, wissend, dass hier mittlerweile (sehr zu meinem Leidwesen...) zwei weitere Damen unterwegs sind, die schlichtweg stärker laufen als ich. Egal, versuchen konnte ich trotzdem. Das erste Segment war gut 1000m lang, ich legte los. 300m noch ... 250m noch... ooops, hier teilte sich der Weg - und nuuu??? Ich hatte den Gedanken noch nicht beendet, piepst meine Uhr auch schon gnadenlos: "off segment" ... toll - läuft ja. Nun denn, ich also umgekehrt, gleiches Segment, neuer Versuch. Immerhin wusste ich nun, dass es rechts lang ging... Okay, das Krönchen trotzdem verfehlt.
Zweite mit 14 Sekunden Rückstand.

Mist.

Weiter, erstmal locker.

Das nächste Segment ist mit knapp 400m deutlich kürzer, ich renne wieder los ... und nun LÄUFT`s aber wirklich, das Krönchen ist meines. Zufrieden trabe ich nach Hause ... Thruster, Burpees, Thruster, Burpees, 100 Thruster, 5 Burpees, ... gehen mir nicht aus dem Kopf, aber ich will mich ja zurückhalten. Also wähle ich 2x8kg Kurzhanteln und starte als EMOM. 5 Mínuten lang 5 Burpees & 10 Thruster. Dann 1 Minute Pause, drei weitere Runden, wieder 1 Minute Pause, dann den Rest. Stelle fest, dass selbst lumpige 8 kg-Hanteln irgendwann ganz schön schwer werden können. Im Anschluss mache ich noch ein bisschen einarmiges Rudern und beende meine kleine (ungeplante ) Trainingseinheit mit einer Tabata-Serie mit dem Battle Rope... ebenfalls mit LEICHT angezogener Handbremse. Möge ich morgen doch eher schmerzfrei das Bett verlassen können, mein Guter Wille war echt da
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 14:48   #1491
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Hab jut gelacht grade. Da hatten Teufelchen und Engelchen aber wieder ordentlich zu tun heute
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 09:45   #1492
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Hab jut gelacht grade. Da hatten Teufelchen und Engelchen aber wieder ordentlich zu tun heute


Der Muskelkater hält sich in Grenzen (ich merke insbesondere ein bisschen die ollen Thruster in den Oberschenkeln) und Garmin ist lauftechnisch zufrieden. Hat nach meinem GEMÜÜÜTLICHEN Läufchen heute früh meine VO2max sogar mal wieder um einen Punkt erhöht!

Ein weiteres kleines Turnprogramm wird es später noch geben. Wenn mir nicht zu kalt ist, draußen. *Mimimiiii* Manche Dinge kann ich halt nur draußen machen ... also freue ich mich vielleicht einfach, wenn es trocken ist und stelle mich nicht so an, Temperaturen sind nicht mal im Minus-Bereich...

Ernährungstechnisch läuft es weiterhin vorbildlichst!!! Keine ernsthaften Aussetzer, ich fühle mich SUPER!!!!!!!!! Diese Kalorienzählerei ist sicherlich mal wieder kein Dauerzustand, stört mich derzeit aber nicht, verursacht mir keinen Stress (gegen Stress, insbesondere "hausgemachten" und unnötigen, bin ich ja immer so`n bisschen allergisch...) und das Gewicht tut, was es soll. Okay, meistens, es schwankt halt ein bisschen. Aber immerhin schwankt es derzeit eher um die "57" und droht mir nicht mehr mit der "6" vorne

Und ach ja, liebster lifty die Aussicht irgendwann mal (oh Schreck, so lange ist das vielleicht gar nicht mehr hin!?) in der W60 ernsthaft was zu reißen, ist zwar sehr verlockend, lieber wäre es mir aber, wenn es nicht ganz so lange dauert... (idealerweise werde ich gleich im April AK-Weltmeisterin ... ach, ist träumen schöööön...)
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 18:22   #1493
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Im April. Ganz sicher. Sonst musst Du ja noch 30 Jahre Reifen zerren :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 20:27   #1494
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Im April. Ganz sicher. Sonst musst Du ja noch 30 Jahre Reifen zerren :-)
Nicht, dass ich da ein Problem mit hätte

Heute musste ich Prioritäten setzen
# 1 Cake Pops produzieren. Für die nachmittägliche Weihnachtsfeier in der Kita, dieses Mal im Rentier-Style
# 2 ... sporteln *hüstel*. Übermäßig Zeit war nicht mehr, nicht zuletzt da die ollen CakePops einen Großteil des Vormittags in Anspruch genommen haben, aber egal. Laufschuhe an und Attacke!!! Die Beine fühlten sich hervorragend an, rannten fast von alleine, was zur Folge hatte, dass es am Ende doch etwas anstrengender als geplant wurde ...ich aber immerhin mit drei stravaschen Krönchen zu Hause wieder eintraf...
Anschließend gab es noch ein Mini-Kraftprogramm, bestehend aus „beschwerten“ Pullups, Bankdrücken, Squats und einer lustigen Bauchübung, die ich neulich mal wo gesehen habe. Grundsätzlich mag die Reihenfolge erst laufen dann Kraft nicht optimal sein, passte aber a) andersrum heute noch schlechter und b) ist die Gefahr, dass ich mich mit den Gewichten total niederstrecke nicht ganz so groß, wenn ich mich vorher schon mal etwas ausgetobt habe
Ich habe mal angefangen mir zu notieren welche Gewichte ich gerade so verwende und schaue mal, wie es sich entwickelt

Im Anschluss stand die bereits erwähnte Weihnachtsfeier auf dem Programm ... die Zeit zwischendurch eher sparsam, folglich befindet sich meine arme Küche weiterhin in beklagenswertestem Zustand, dem Bad geht es nicht besser... naja, sollte es jemanden stören, möge er etwas dagegen unternehmen ... ansonsten ... spätestens am Wochenende...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 16:35   #1495
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ein kleines Mini-Update

- es ist Freitag... und ich habe die beisherige Woche FAST muskelkaterfrei überstanden!!! Ich habe mal versucht, wie die Profis es hier geraten haben: lieber etwas kürzer trainieren, dafür eher öfter und nicht total niederstrecken. Bisher!? Mission completed

- heute gab es nach dem geradelten Rückweg von der Arbeit noch eine kleine Wallballsession ... irgendie muss diesen Sch%$/&&-Dingern doch beizukommen sein. 60 Wallballs à 4 kg, 40 à 6 kg, 20 à 8 kg. Der 4-kg-Ball flog fast von alleine, aber das hatte sich spätestens 2 kg später wieder erledigt.

- die Küche sieht schon fast wieder nutzbar auch, das Bad hat immerhin leichte Fortschritte gemacht.

- morgen Vormittag nach der Arbeit werde ich (wehe irgendwer oder -was hindert mich daran ) einen kleinen Abstecher zum Baumarkt machen, ich brauche Sandkistensand für meinen DIY-Slamball

- ernährungstechnisch läuft`s weiterhin und die Waage schwankt zu meinen Gunsten!

- mein Arbeitskollege, der mir begeistert seine Hilfe beim Schlittenbau angeboten hatte, ist nicht mehr sonderlich motiviert. Dann halt nicht ... muss ich wohl auch hier selbst kreativ werden
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 19:58   #1496
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
- mein Arbeitskollege, der mir begeistert seine Hilfe beim Schlittenbau angeboten hatte, ist nicht mehr sonderlich motiviert. Dann halt nicht ... muss ich wohl auch hier selbst kreativ werden
Uh, das kenne ich. In der Kaffeepause das Projekt des Jahrzehnts entdeckt, am nächsten Morgen RAM gelöscht.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.