gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 784 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2022, 12:24   #6265
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ja, das wäre nett.
Leider bombardieren die Russen aber derzeit Kiew und es sieht eher so aus als ob auch der Rest der Ukraine komplett zerstört werden wird.
Dazu fehlen Russland -zum Glück- die militärischen Mittel.
 
Alt 05.06.2022, 12:34   #6266
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du unterschlägst in dieser Lagebewertung die sehr unterschiedliche Motivationslage der Soldaten auf beiden Seiten.

Die ukrainischen Soldaten kämpfen für ihr Land und ihre Familien. Deshalb gibt es in der Ukraine auch bislang keinerlei Schwierigkeiten bei der Mobilisierung von.
Soldaten mobilisieren ist das eine, diese auch ausbilden, ausrüsten und gut führen ist was anderes. Die Territoritalmilizen die derzeit im Donbass eingesetzt werden sind zwar hoch motiviert, aber nur bis sie draufkommen, dass es keine Offizieren gibt die sie führen, sie keine Ausrüstung haben, die Verwundeten nicht versorgt werden usw. Es heufen sich die Berichte das solche Einheiten, einfach die Befehle verweigern.

Die Ausfälle an Zugs und KpKdt sind so groß dass schon die Offiziersanwärter von den Kriegsschulen Kp kommandieren müsse. Gilt auch für die Russen natürlich.

Das hat alles nichts mit den Schwächen der roten Armee zu tun.

Ich behaupte die Situation in beiden Armeen so im Moment so wie die der kuk Armee nach Galizien und die des BEF nach Flandern 1915. Das alte Kader der Friedensarmee ist entweder tot, verwundet, gefangen, da sind noch 20% oder so über, die jetzt mit den sicher hochmotivierten Reservisten aufgefüllt werden, die dann mangels Ausbildung und Erfahrung wie die Fliegen sterben.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 05.06.2022, 13:03   #6267
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Im WK II an der Ostfront betrugt die Einsatzlebensdauer von

Zug Kdt 2 Wochen
Kp Kdt 21 Tage
Bat Kdt 4 Wochen

Im Donbass kämpfen Sie jetzt ca. 6 Wochen, d.h. reinstatistisch sind alle Offziere die am Beginn das Kdo hatten bereits ausgefallen.

Wo sollen die alle herkommen die neuen Offiziere.

Die Wehrmacht hatte das Glück, das die Reichswehr alle Kader immer so ausgebildet hat, daß die mindestens eine Ebene höher kommandieren konnten. Die haben dann die sogenannten 12 und 14 Ender also UO mit 12 oder 14 Jahre Dienstzeit zu Offz befördert die dann Kp und Bat kommandiert haben.

Dieses Reservoir gibt es nicht in der Ukraine, es gibt dort überhaupt kein UO Korps. Die Ausbildung zum ZgsKdt dauert im Frieden 3-5 Jahre KpKdt haben so 8-10 Jahre Dienstzeit. Den Faktor Zeit kann man nicht umgehen, kein sort Cut möglich.

Daher werden die Offiziere jetzt halt immer jünger, unerfahrerner und der Fleischwolf dreht sich noch schneller.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 05.06.2022, 20:39   #6268
Hafu
 
Beiträge: n/a
Das russische Militär scheint die in der Truppe fehlenden Offiziere wohl aus dem Generalstab zu holen. Die Führungsprobleme des russischen Militärs sind auf jeden Fall derart groß, dass sie sogar Generäle an die Front schicken müssen.
Heute ist mal wieder einer davon (bei Kämpfen rund um die strategisch wichtige Autobahn Bakhmut-Lysychansk) namens Roman Kutuzov gefallen, vielleicht aber auch von den Ukrainern dank guter Geheimdienstaufklärung gezielt liquidiert worden. Die Meldungen in social media zu diesem Vorfall sind uneinheitlich. Da aber auch prorussische Kanäle den Tod des Generals melden, dürfte es stimmen.

Und wenn ich mir die Bilder eines brennenden Getreidesilos (gestern wieder ein gezielter Raketenangriff auf einen riesigen Silo in Mykoloiv mit in Afrika dringend benötigten Getreide) ansehe, kann ich auch nicht sagen, dass mir solche Meldungen leid tun.

Und in einem Nebensatz einer Meldung zu dem jüngst gefallenen General:
Zitat:
Zitat von lenta.ru
...On June 2, it was reported that during the hostilities in the sky over the Lugansk region, the hero of Russia, retired Major General of the Russian Air Force, 63-year-old Kanamat Botashev, died. According to Baza, Botashev’s plane was shot down, the pilot did not have time to eject.
Ein bereits berenteter 63-jähriger General der Luftwaffe namens Botashev ist also vor drei Tagen mit seinem Flugzeug in der Region Luhansk abgeschossen worden. Das russische Militär scheint wirklich gerade mit dem allerletzten Aufgebot im Donbas zu kämpfen, der den Streitkräften noch zur Verfügung steht, wenn man sogar schon Rentner in einen sinnlosen Angriffskrieg schickt.

Geändert von Hafu (05.06.2022 um 20:50 Uhr).
 
Alt 05.06.2022, 20:49   #6269
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das russische Militär scheint die in der Truppe fehlenden Offiziere wohl aus dem Generalstab zu holen. Die Führungsprobleme des russischen Militärs sind auf jeden Fall derart groß, dass sie sogar Generäle an die Front schicken müssen.
Heute ist mal wieder einer davon (bei Kämpfen rund um die strategisch wichtige Autobahn Bakhmut-Lysychansk) namens Roman Kutuzov gefallen, vielleicht aber auch von den Ukrainern dank guter Geheimdienstaufklärung gezielt liquidiert worden. Die Meldungen in social media zu diesem Vorfall sind uneinheitlich. Da aber auch prorussische Kanäle den Tod des Generals melden, dürfte es stimmen.

Und wenn ich mir die Bilder eines brennenden Getreidesilos (gestern wieder ein gezielter Raketenangriff auf einen riesigen Silo in Mykoloiv mit in Afrika dringend benötigten Getreide) ansehe, kann ich auch nicht sagen, dass mir solche Meldungen leid tun.
Der war Chef des Generalstabes der 29.Armee, also kein Frontoffizier, der direkt Truppen kommandiert, der hat wohl einen Frontbesuch nicht überlebt, der 11. General zusätzlich 49 Obristen gefallen
Koschier_Marco ist offline  
Alt 05.06.2022, 20:57   #6270
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Der war Chef des Generalstabes der 29.Armee, also kein Frontoffizier, der direkt Truppen kommandiert, der hat wohl einen Frontbesuch nicht überlebt, der 11. General zusätzlich 49 Obristen gefallen
Die Russen selbst melden, dass er an einer "Spezialoperation" direkt beteiligt gewesen sei. In der Regel wollen sie ja, dass man ihre Propaganda glaubt.
 
Alt 05.06.2022, 21:28   #6271
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Russen selbst melden, dass er an einer "Spezialoperation" direkt beteiligt gewesen sei. In der Regel wollen sie ja, dass man ihre Propaganda glaubt.
kann alles sein bei uns gibts ja nur Spez Operationen und Spez Slushba etc..., welche spez Operationen ein Armee GenStbChef so ausführt entzieht sich meine Fantasie. Ich vermute die SpezOp war Dienstaufsicht, damit die untergeordneten Offiziere auch das machen was befohlen wird.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 05.06.2022, 21:57   #6272
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass ich das mal google -
Newsweek schreibt der getötete Luftwaffenpensionist sei eine SU 25 geflogen, so eine Art fliegendes Maschinengewehr, Einsitzer
(?) - nimmt man das für einen Abstecher zur Truppe?

https://www.newsweek.com/russia-ukra...killed-1709596

m.

Geändert von merz (05.06.2022 um 22:14 Uhr).
merz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.