gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Schwimmtraining mit Baby - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2015, 09:10   #9
bittalilli
Szenekenner
 
Benutzerbild von bittalilli
 
Registriert seit: 21.06.2012
Beiträge: 108
Hmh-
jetzt im Sommer im Freibad da wären bei uns viele Teens die gerne neben einem Wagen sitzen würden und aufpassen wenn du schwimmst, wenn das Baby satt ist schläft es ja doch noch viel grad am Anfang.
Aber so wie ich dich verstehe ist es jetzt noch nicht auf der Welt, nach der Geburt dauert es ja ein bisschen bis du ins Wasser kannst (Wochenfluss)- insofern wird das eher Herbst und Hallenbad- ich würde mich an deiner Stelle um einen Sitter kümmern es gibt so viele hilfsbereite Jugendliche die das sicher gerne machen (kleines Endgeld) - dann kannst du entspannt schwimmen, entweder schieben die das Baby dann im Wagen spazieren oder gehen mit ins Bad. Hast du keinen Verein wo auch Jugendliche sind die du schon kennst mal, ansprechen kannst ?- Meine Tochter 16 macht auch immer Sitting die reißen sich förmlich um die "Kleinen".
Selbstverständlich kann / sollte auch der Vater mit in die Verantwortung gezogen werden.
bittalilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 09:16   #10
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
Seid mir nicht böse, aber ist euch euer wohl mehr wert als dass eurer Kinder ?

Seid Ihr so auf euren Sport fixiert ?
Mein Sohn ist jetzt knapp 2 Jahre alt und ich habe 2 Jahre Pause eingelegt, dass ich meinen Zwerg damals mit zum Schwimmen nehmen würde, diese Idee wäre mir gar nicht gekommen.

Aber jeder wie er meint.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 09:28   #11
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Was soll denn bitte daran schlimm sein, wenn das Kind im Kinderwagen am Beckenrand steht. Es liegt doch letztendlich eh den ganzen Tag irgendwo rum Die gehen auch nicht gleich kaputt wenn sie mal ne Minute rumkrähen und Mama ist nicht gleich da.
Eine Frau muss nicht nur Mutter sein, so ein klitzekleinwenig eigenes Leben sollte auch erlaubt sein.
Früher haben die Frauen ihre Kinder bekommen und sind anschliessend aufs Feld zurück.
Alles Gute für die Geburt Melli und einfach versuchen ob es klappt ohne schlechtes Gewissen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 09:28   #12
gebistom
Szenekenner
 
Benutzerbild von gebistom
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Luzern
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Seid mir nicht böse, aber ist euch euer wohl mehr wert als dass eurer Kinder ?

Seid Ihr so auf euren Sport fixiert ?
Mein Sohn ist jetzt knapp 2 Jahre alt und ich habe 2 Jahre Pause eingelegt, dass ich meinen Zwerg damals mit zum Schwimmen nehmen würde, diese Idee wäre mir gar nicht gekommen.

Aber jeder wie er meint.


Mich stört vor allem "am Beckenrand abstellen", ich stell mein Fahrrad ab oder mein Auto stell ich am Strassenrand ab aber mein Kind stell ich nirgends ab.
__________________
HM Luzern 30.10.

Wenn du aufhörst dich zu verändern, hörst du auf zu sein. B.Franklin
gebistom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 09:39   #13
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Man kann ein Neugeborenes nicht am Beckenrand abstellen! Wer das glaubt hat keine Ahnung von Kindern. Kinder müssen in den ersten drei Lebensmonaten LIEGEN. Die sollen maximal 20min in einem Maxi Cosi sein, zB für einen kurzen Transport mit dem Auto. Angeblich solls inzwischen ja Babyschalen geben, mit denen die notwendige Liegeposition außerhalb des Autos hergestellt werden kann. Wenn überhaupt, dann nur damit.
Haben wir nicht gerade den Veganerthread für die Absolute Wahrheit ?....

Jetzt geht das hier auch noch los... erstmal bitte ich dich mir diese 20min regel zu beweisen... wissenschaftlich mit richtigen Studien ... und nicht bitte mit dem Verweis auf deine Impfkritische Esohebamme....
und wieviele Kinder hast du schon großgezogen ? 3000-10000 ? das du weißt wie man ALLE Kinder zu behandeln hat... oder glaubst nicht das deine kleine Stichprobe von maximal 3-4 Kindern vlt. etwas wenig ist um solche absoluten Wahrheiten zu produzieren ?...

woher kommt der Effekt bei Eltern das Sie Ihre herangehensweise
als einzig richtige betrachten und anderen Eltern sofort das Kind wegnehmen wollen ?
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 09:41   #14
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von gebistom Beitrag anzeigen


Mich stört vor allem "am Beckenrand abstellen", ich stell mein Fahrrad ab oder mein Auto stell ich am Strassenrand ab aber mein Kind stell ich nirgends ab.
na wenn dich nur die deutsche Sprache überfordert dann ist ja alles gut...
wäre es dann für dich besser , wenn man "die Kinder liebevoll in Sichtweite des Schwimmbecken positioniert" ?...
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 10:00   #15
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
@gollrich, wenn du schon so schön dabei bist.

Mich nerven die Eltern die meinen ohne Ihren Sport gehts gar nicht.
Sie müssen ja Ihren Lebensunterhalt mit Sport verdienen, und warum bekomme ich ein Kind, damit ich es überall zum Sport mitnehmen kann, und zeigen kann was ich für ein Sportyelternteil bin ?

Wie gesagt, kann jeder machen wie er will, verstehen kann ich es nur nicht genau.

Ein Kind ist eine Entscheidung für das wohl des Kindes, dass geht nun mal einher mit einigen Einschränkungen.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob sich diverse Personen immer etwas Beweisen müssen.

Naja, ist halt meine Meinung.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 10:02   #16
Kona1248
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kona1248
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 684
In unserem Freibad kam auch immer eine Mama mit Baby zum trainieren. Sie war bis kurz vor der Geburt da. Und nach der Geburt auch wieder da. Warum auch nicht? Alles ok. Kind schlief und Mama trainierte. Beide sahen ziemlich zufrieden aus.
Kona1248 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.