gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 318 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2013, 08:41   #2537
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Und welchen Rucksack empfiehlst du jetzt?
Hahaha, da fehlt n Smiliey, oder?
Egal welchen, solange Gewicht und Fächerauf- bzw. -einteilung für dich ok gehen.
Man sollte da wie um so vieles keinen grossen Wirbel drum machen...



Und natürlich isses knorke, mal die Sponsoren hier alle abgebildet zu haben...
Ich bin ja erschrocken, als ich die Jahresangabe '2008' auf dem Frack gesehen hab. Da bin ich das letzte Mal bei nem Endurorennen gestartet. Gut 5Jahre jetzt, es war am Tag des Ironman Hawaii.
Und es waren zwo Quadfahrer schneller (angeblich) bzw. hatten mehr Runden, die ich im ganzen Rennen nicht gesehen hab, was ja beim Überrunden hätte geschehen müssen.
Gab etwas Wirbel damals;- die einzige Möglichkeit wär ja dieser fette Sandberg gewesen, wo es nen Chickenway gab. Und es sollte stets sichergestellt sein, dass die benutzung eines solchen keinesfalls schneller sein kann als die Benutzung der ausgewiesenen Strecke.
Arrrgh, ich reg mich schon wieder drüber auf...
Das ist die gleiche Diskussion wie Doping oder Drafting für die Hawaiiquali. Solang man irgendwo hinten rumgurkt, iss sicher egal, ob irgendwer vor einem bescheisst, aber sobalds ums Trepperl oder die Quali geht, isses halt mies, wenn irgendso ne linke Bazille den Pott und das Fasserl Bier mit heimnimmt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 08:51   #2538
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 12:31   #2539
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Schätzchens, hier regnets grad waagrecht, ich wollt Mavericks installieren, aber das lädt und lädt und lädt und ich hab fünf Rahmen beim Lackieren, die Laufräder dazu schon gebaut und auch sonst alles vorbereitet für den Tag X, wennse zurückkommen und bin echt zum Nixtun verdammt.
Laufen? Hach, Lust hätte ich schon, aber dann auch wieder nicht. Wollt ja gerne schon im Oktober anfangen und dann NIE MEHR aufhören, aber Radfahren geht eh schneller.
Wenn man denn Bock drauf hat.
Aus Langeweile hab ich mir n paar neue Apps aufs Telefon geladen, bins aber auch schon wieder leid, damit zu spielen und zum Lesen hab ich grad nen sehr ernsten Schmöker, den ich wegen der Ernsthaftigkeit nicht gerne nicht-zu-Ende lesen würde, aber wenn ich das Ding nu in die Hand nehm, penn ich ein.
Voll das Drama, echt...


N paar ganz nette Bilderchen hab ich gefunden, deren Ursprung ich euch gerne ans Herz legen will, ehe ich selbst wieder welche knipse.












(alle prollyisnotprobably.com)


Ich glaub, ich geh dochmal raus, ein wenig im Dreck spielen und hinterher die Waschmaschine durchladen und abfeuern.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 22:51   #2540
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...
Ich glaub, das dritte wird der nächste Desktophintergrund...


Na gut, Laufen: fast ne Stunde draussen gewesen;- das iss ok fürs erste Mal nach nem halben Jahr.
Und auch, wenn ich kurz vorher nochmal ordentlich abgeduscht wurde, kam irgendwann die Sonne raus.



Und schon wird alles grün wie im Frühjahr...




Auch wenns nedd so aussieht, bliebs den Rest des Tages trocken.
Auch schon was, wenngleich mir lieber wär, morgen nedd gar so häufig geduscht zu werden. Keinmal wär grad angenehm...




Aus Jux und Tollerei noch ne Schleife angehängt und ein Relikt aus längst vergangenen Tagen gefunden:



Da kann ich mich dran erinnern, auch zu Fuss ne Runde unterwegs gewesen zu sein. Hinten oben aufm Buckel, wo die Cops wegen dem Einzelzeitfahren ihren Funkwagen mit der riesen Antenne aufgebaut hatten.
Und vom Tag danach stammen tatsächlich auch die letzten Laufbilder im Album. Schande...


Ach ja: in die ADAC-Postille hab ich mal wieder reingeguckt, weil n ADAC-Postbus vorne aufm Titelbild war.
Mein Grossvater hatte zwar das erste Motorrad im Ort, ist später aber nie selbst irgendwas gefahren. Daher haben mich meine Grosseltern immer mit der Bahn oder mitm Bus irgendwo hin geschleift. Also, im positiven Sinne, meine ich. Von irgendwas muss das ja kommen.
Bahn hatte natürlich immer nen speziellen Flair, aber mitm Überlandbus zB. nach Würzburg oder Bad Kissingen;- das war speziell.
Ich finds interessant, dass das Konzept jetzt neu belebt wird.
Als alter Südosteuropareisender hab ich natürlich oft die Busse gesehen, die zB. entlang der Europastrasse von Frankfurt nach Timisoara/Temeschwar fahren und war oft zu Gast bei Leuten, deren Enkelkinder ab Nürnberg echt fürn Appel undn Ei da runterkamen.
Seither nehm ich mir vor, selbst mal so zu reisen und ich glaub, das nehm ich in absehbarer Zeit mal in Angriff.
Aber gewiss nicht mitm ADAC-Postbus. Das Hefterl hab ich immer ungelesen in die Papiertonne verfrachtet;- zu Recht, wie ich heute feststellte.
Das iss so kommerziell überfrachtet und lobbyistisch geprägt, dasses mich wirklich nicht wundert, dass der ADAC seinen Namen (und offensichtlich nicht vorhandenes Knowhow) für diesen unterirdischen Pedelectest der Stiftung Warentest hergibt.

Böse Zungen behaupteten ja bereits direkt nachm Erscheinen, dass der Laden wohl kaum Interesse daran haben könne, dass irgendwelche Fahrräder oder fahrradähnlichen Gefährte und schon gar keine egal-wie-motorisierten der Deutschen heilige Kuh und ihren Hirten ihren Platz im germanischen Verkehrsbild streitig machten.
Könnt was dran sein.
Ich fänds jedenfalls sinnvoll, wenn sie sich weiter um die Tunnels Europas, die Sicherheit auf den Fähren der Welt und weniger um Fahrradtests kümmern würden. Da habense sich echt nicht mit Ruhm bekleckert.
'Schuster, bleib bei deinen Leisten und so...
Ich wünsch ihnen jedenfalls, das Biketec/Flyer ihnen und der StiWa ordentlich und aus vollen Kannen einschenkt, wenn die andern schon keine Eier dazu haben.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 07:02   #2541
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Auf diese E-Fahrräder Habe ich eh inzwischen echt nen Hass. Ab einer gewissen Alterskategorie und einer sehr bergigen Morphologie mag das ja noch angehn, das man sich eine gewisse Hilfe sucht, aber wenn am Wochenende Mit 30er bis mit 50er mit diesen Dingern völlig unkontrolliert in der Gegend rumgurken und dann der Meinung sind sie hätten eine "Radtour" gemacht, während sie mit diesen tonnenschweren Ausgeburten an Hässlichkeit die Landschaft und meine ohnehin schon ruinierten Sehnerven noch weiter ruinieren, dann könnte ich echt kotzen, zumal man die doch einfach immer überholen muß. Insofern passen die Pedelecs damit ganz gut zum ADAC, in vielerlei Hinsicht.
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 07:55   #2542
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
...
Ich bin da ja immer etwas zwiegespalten. Wärs einerseits besser, die Jungs bewegten sich gar nedd? Andererseits verdien ich Geld damit.
Und hatte noch nie wirkliche Probleme, dass mir eins entwischt wär, wenn ichs wirklich drauf angelegt hab, auch nedd die schnellen, obwohl die in den Verkaufszahlen wirklich verschwindend niedrig sind gegenüber denen, die nur bis 25Sachen schieben.

Allerdings hab ich die Befürchtung, dass uns die Mistdinger mittelfristig ernsthafte Probleme bereiten werden, grad wo immer mehr MTBs mit Motor ausgestattet werden. So n Teil hat, wie andere Kraftfahrzeuge, meiner Meinung nach nix im Wald verloren.
Die schnellen müssen eh weitgehendst schon auf der Strasse fahren und es wär gut, wenn dies den Anstoss geben könnte, den kompletten Radverkehr dahin zu verlegen. Wenn ich mir bei uns vom Laden die vierspurige Gasse und die Radwege dazu anschaue: ich bin sicher, dass da niemand entgegen der Fahrtrichtung radeln würde...
Die Fahrräder sind nicht versteckt am Rand unterwegs, die Fussgänger müssen nicht drauf achten, dass sie versehentlich aufm Radweg rumtanzen und die Stadt könnte den Fahrradstreifen am Gehweg (der eh idiotischerweise durch nen 2-3cm hohen Absatz getrennt ist) im Winter mit Schnee vollwerfen.
Hätte nur Vorteile (für Radler, nicht für Autos, hähähä, aber da sind wir wieder beim ADAC und der deutschen Autolobby) und so dämliche Lösungen wie an meiner täglich liebsten Kreuzung, wo die Radler mitten auf der Kreuzung im Querverkehr stehn, um links abzubiegen (in drei Schritten..., man hat ja sonst nix zu tun...), wären auch passée.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 00:00   #2543
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Schon wieder!




Und das bei DEM Wetter!




Hat mehr von Frühling als von Herbst.
Find ich aber in Ordnung so.
Hatte an sich vor, ins Kino zu gehn, daher bin ich mitm Auto gefahren. Als ich heute morgen dann rausschaute, stand die Planung voll auf der Kippe, denn eigentlich ists deppert, bei solchem Kaiserwetter im Auto und nicht aufm Rad zu sitzen.
Ich wollte aber endlich auch mal wahr machen, was ich mir schon seit ewigen Zeiten vorgenommen hatte: aufm Weg zur Arbeit das Auto stehnlassen und ne Ecke rennen. Einfach, um mal wieder woanders längszukommen.
Geraffel hatte ich gestern schon rausgelegt, um jegliches Zaudern im Keim zu ersticken;- Wetter war ja relativ ätzend gemeldet.
Also: gute Sache, geiles Gelände und mal wieder etwas flacher als zuhause.




Schreit nach Wiederholung.


Dass ichs Abendprogramm dann letztlich doch noch gekippt hab, lag daran, dasses Kino erst relativ spät losgegangen wär und ich erst gegen Mitternacht heimgekommen wär, dafür aber n paar Stunden überbrücken gemusst hätte nachm Zuschliessen im Laden.
Geplant war zwar das frische Bastelmaterial, es gab aber keine passenden Speichen dazu...:-(




Jedoch: '650B' sag ich nur...
Als ich dieses Bild vonne Kamera im Geschäft runtergeladen hab, iss mir noch ne weitere Serie in die Hände gefallen, die ich irgendwann mal geschossen hatte, weil sichs da grad anbot.
Achtung:




So und nicht anders bringt der Postbote Laufräder in der >2Mille-Klasse ins Haus.
Deckel war natürlich zugeklebt, aber ansonsten (in diesem Fall von tune) so verschickt wie zu sehen.
Ist aber wurscht, machen andere Hersteller/Lieferanten ebenso. Ohne Probleme.
Naja, manche haben schon welche...
Übrigens fiel mir die wohltuende Stille aus der Richtung unseres Kandidaten auf. Da musste ich schlichterdings nachschauen: gesperrt.
Schade um die vielen, wertvollen Beiträge!


Ja, nu gut, um zum Tagesgeschäft zurückzukehren: nachdem ich Kino gestrichen hatte ('Exit Marrakech' wärs geworden), wollt ich wenigstens _etwas_ Geld unters Volk bringen.
Und wo geht das besser als an der Tankstelle?
Eben.
Weiss nedd, ob ihrs mitgekriegt habt, aber die Tanken müssen ja jetzt ihre Preisänderungen an die Bundeszentrale-für-weiss-nedd-was melden und bei der dürfen sich dann diverse Preisvergleicher bedienen, welche die so erworbenen Kenntnisse dazu nutzen, via Internetplattform Verbrauchern mitzuteilen, wo´s den billigsten Treibstoff in der Gegend gibt.
Nu bin ich ja kein Freund davon, 40km spazierenzufahren, um die gute Suppe nen Cent billiger abzustauben, aber 6km Umweg für 5ct weniger pro Liter iss schon ok, wenn die Dose 70 davon inhaliert.
Das mach ich jetzt noch einmal, dann kauf ich mir vom Gesparten die gleiche App in werbefrei.
Theoretisch könnte ich das jetzt schon, wenn ich die Tanke beim Laden um die Ecke als Referenz hernehmen würde: da kostete die Dieselplörre zeitgleich schmale 16ct mehr. Fett, nä?
Jetzt könnte man sagen "Tank dich reich!", aber Omis Verständnis von Sparen geht natürlich davon aus, dass der Inhalt vom Sparschwein mehr wird und nicht der von der Borsa nur langsamer weniger, ich hab aber mal den Gedanken gepflegt weitergesponnen: die Tankstellen verdienen ja kaum was am Sprit (sagense)(soweit ne Tankstelle was sagen kann), nen Cent oder auch weniger.
Die beiden Tanken mit 16ct Differenz liegen rund 8km auseinander;- da würd sichs doch wirklich lohnen, mitm Tanklaster beim billigeren Laden vorbeizufahren, "einmal volltanken bitte!" und die Suppe dann an der andern wieder zu verchecken. Bei 20000l sind das glatte 3Mille, n paar Kröten wird der Umzug kosten, aber da bleiben sicher noch gut 2k hängen und die Plörre war ja bereits vom ersten Laden versteuert und so...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (06.11.2013 um 00:06 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 06:13   #2544
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Schon wieder!

Ist ja schon ein bisschen strerberhaft von dir, dass du das zweite Mal innerhalb von 2 Tagen rennen gehst, oder? Aber bei dem Wetter natürlich klar, dass man raus will...
Der Bock hängt hier übrigens genau so, wie wir ihn hingehängt haben. Nightrider ist gestrichen und ich muss nun mal ein rennfreies Wochenende finden, an dem ich das Radl testen kann. Also irgendwann im neuen Jahr...
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.