gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.12.2010, 01:04   #209
Red-Fred
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 2.362
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
(weiss nicht, wie das passieren konnte, hab um Acht die Katze rausgelassen und hab mich nur der Gemütlichkeit wegen noma ins Bett verzogen, aber scheinbar hatsder Körper verlangt)
Die arme Katze, wollte die bei dem shice Wetter nicht wieder rein Hätte ja keine lust bei Schnee 4 Stunden draußen zusein, nur mit so ein bisschen Fell bedeckt
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 12:24   #210
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Red-Fred Beitrag anzeigen
Die arme Katze, wollte die bei dem shice Wetter nicht wieder rein Hätte ja keine lust bei Schnee 4 Stunden draußen zusein, nur mit so ein bisschen Fell bedeckt
Von Acht bis Zwo sinds sogar sechs Stunden....
Nee, der Tiger ist normal nur sporadisch in der Wohnung und ne Ganzjahres-Draussen-Katze.
Der kommt nur, um sich Streicheleinheiten abzuholen, ggf. pennt er dann ne Runde vorm Ofen und zischt wieder ab.
Im Moment ist er aber etwas verschnupft und auch, wenn er nicht die ganz harten Symptome hat, isses mir lieber, er bleibt drin, wenn ich eh schon zuhause bin.
So ganz gut fühle ich mich allerdings nicht dabei, denn wenn ich draussen werkele und er daneben sitzt, hab ich das Gefühl, er hört sich besser an als in Heizungsluft...



Lauf No.35 von 100 hab ich nu auch gleich schon rumgebracht. Hat was, wenn das um Zwölf schon erledigt ist und nicht irgendwann nach Zwo noch eingeschoben werden muss...

Dummerweise iss mir die Kamera eingeschaltet innen Schnee gefallen unds Objektiv ging nimmer zu beim Ausschalten;- hoffentlich zeitigt das nicht wieder Langzeitschäden, dasse nach kaum mal zehn Jahren wieder im Eimer ist wie die alte...





Wie man unschwer erkennen kann, hatte ich die "g´nagelten Schua" noch nicht an, nachdem die Wegverhältnisse aber wieder unter alle Sau waren und man erst mal 5cm Schnee unterm Schuh zusammendrückte, ehe man dann nach rechts oder links wegbrach, hab ich zuhause auf die "Spikes" gewechselt und bin nochmal los.
Effekt: so gut wie Null.





Wie man sieht, iss nach etwa 10km schon die erste Schraube flöten gegangen. Gripmässig bringen die Stollen hier absolut gar nix;- wie gesagt, man drückt erstmal ne Schneeschicht zusammen, auf der man dann wegkippt.
Ich wüsste nicht, welches Profil das verhindern sollte, das einzige, was hilft, ist betontes Vorfusslaufen bzw. mit der Fussspitze in den Schnee zu stossen, bis man auf die tragfähige Schicht kommt, ohne dabei ein kippeliges Schneepolster unter der Sohle zu sammeln.

Am MTB ists übrigens exakt genauso: die fetten IceSpiker nutzen so gut wie gar nix, solange man damit nicht auf ner blanken Eisfläche à la zugefrorenem See unterwegs ist.
Ich dachte, die Stollen im Vergleich zu dem harmlosen Fischgrätmuster am Marathon Winter, brächten mehr, aber Pfeiffedeckel.
Auch nach Ablassen des Drucks auf bedenkliche gerademal gut 1bar bei der nächtlichen Aktion neulich am 24. wurde der Grip nicht besser, nur der Rollwiderstand wuchs ins Unermessliche und der Reifen lief unsichtbaren Spuren nach, dass ich ohne Spass dreimal angehalten hab um zu gucken, ob der Steuersatz zu stramm ist und ne Raste hat.
Die 70Öre, die die Puschen je Stück kosten, finde ich das echt nicht wert. Ich hab beim Losfahren und kurz bevor ich zurück nach Hause kam mal im Slalom über die leere Strasse gewedelt;- da schiebt die Karre unabhängig vom Reifendruck kurvenaussen weg.
Je nachdem, ob man eher vorne oder hinten belastet, übers Vorder- oder Hinterrad, insgesamt aber ne so oder so nicht vertrauensfördernde Massnahme.
Morgen werf ich die Spikes eh wieder runter und probier das nochmal mit normalen MTB-Reifen. Vielleicht lieg ich damit beim Gedanken an solche Aktionen schon auf der Nuss und die Nägel haben doch ihre Berechtigung, so richtig vom Sockel haut mich aber der Spike-Effekt hier wie da jetzt aber nedd.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 12:40   #211
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die 70Öre, die die Puschen je Stück kosten, finde ich das echt nicht wert. Ich hab beim Losfahren und kurz bevor ich zurück nach Hause kam mal im Slalom über die leere Strasse gewedelt;- da schiebt die Karre unabhängig vom Reifendruck kurvenaussen weg.
Je nachdem, ob man eher vorne oder hinten belastet, übers Vorder- oder Hinterrad, insgesamt aber ne so oder so nicht vertrauensfördernde Massnahme.


Hättest Du das nicht schon vor 3 Wochen schreiben können.

Hier liegt Zentimeterdick der Schnee und darunter noch viel mehr Eis, ich habe Angst, dass ich mir mal was breche, daher lasse ich es ganz und ergebe mich meinem Schicksal.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 13:26   #212
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Hier liegt Zentimeterdick der Schnee und darunter noch viel mehr Eis, ich habe Angst, dass ich mir mal was breche, ...
Das ist so gut wie unmöglich!
Erstens wirste kaum so schnell, dasses mehr als nen Umfaller wird, und zweitens fällste weich.
Also: no panic und rauf aufs Rad;- schaden tun die Spiker ja nu auch nedd, sieht man mal vom Rollwiderstand ab...

Ich geh dann auch gleich mal wieder auf die Piste, wenn meine Kamera wieder getrocknet ist...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 18:31   #213
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Also, ich hab mir das mit den Winterreifen grad unterwegs noma durchn Kopp gehen assen: vielleicht sindse doch nicht sooo schlecht.
Solange man auf halbwegs ausgefahrenen Wegen bleibt, funktioniert die Sache schon, dafür braucht man dann aber sicher die IceSpiker nicht;- da reichen auch die Marathon Winter.
Und für die Pfade, wo die Puschen hinschieben, wo sie wollen, täts wohl nur so n Surly Pugsley, aber das gefällt mir nu wirklich absolut zu wenig.
Fakt ist: die ganzen Taschenspielertricks, die am Motorrad funktionieren (Gewicht nach hinten, Zug auf die Kette, Luft ausm Reifen und Lenker lockerlassen, dann sucht sich das Vorderrad seine Spur), sind am Fahrrad für die Füsse. Punkt.

Ansonsten wars durchaus spassig, von den unfahrbaren Schiebepassagen abgesehen.





















Die Technik funktioniert einwandfrei! Auf der ersten Ausfahrt Freitagnacht hab ich die Schaltung eingestellt (hab den Einsteller nu direkt am Travel-Agent angebracht, wo er während der Fahrt erreichbar ist), seither geht alles super!
Nur die Scheibenbremsen ärgern mich, da sie so gut wie nicht schleiffrei zu kriegen sind, ohne zu viel Hebelweg zu haben.
Dazu kommt, dass die Ausfallenden vom Hinterbau offensichtlich so krumm sind, dass sich die Einstellung bei jedem Hinterradaus- und -einbau und je nach Drehmoment ändert.
Ab Ende Januar gibbet die Kinesis-Kopie der Pace-Gabel wieder, dann wird der Huber lackiert und für die Saison rausgeputzt.
Eins sei versprochen: Schwarz lässt sich schwerlich vermeiden, aber weder Weiss noch Rot wird nen Weg ans Rad finden.
Einzig, nicht artig!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 19:01   #214
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ab Ende Januar gibbet die Kinesis-Kopie der Pace-Gabel wieder, dann wird der Huber lackiert und für die Saison rausgeputzt.

Und dann könntest eigentlich langsam mal Markus´Rekord angreifen...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 19:05   #215
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Und dann könntest eigentlich langsam mal Markus´Rekord angreifen...
Das Ding vom Sybenwurz is aber kein Serienfahrrad
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 20:36   #216
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Und dann könntest eigentlich ...
Nee, du, danke! Das iss ne Welt, die nicht die meine ist.
Sicherlich hat das auch so seine Reize, die erschliessen sich mir aber bis auf weiteres ebensowenig wie Dragster-Rennen, irgendwelche Cruisergeschichten mit und ohne Motor und die Trucker-König-Szene im Allgemeinen inklusive dazugehöriger Country-Musik...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.