gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1698 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2020, 09:35   #13577
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Will man "die Infektionszahlen niedrig halten", geht es nicht darum Regeln zu befolgen, sondern Übetragungen zu vermeiden !
Korrelationen scheinen mir da mitunter zwar vorhanden, allgemein doch eher niedrig.
In der Theorie hast Du zwar recht, aber ganz praktisch sehen wir doch, dass viele Menschen Regeln brauchen und nach dem Motto leben: Was nicht verboten, ist auch in Ordnung und wird gemacht. Das hat auch Thomes Hobbes schon gewusst.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 09:43   #13578
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.139
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Wir lassen dann lieber die Einkaufszentren schließen und bankrott gehen um den Datenschutz hoch zu halten... Kann man schon machen...

Ich fände so eine verpflichtende App super, die würde mich viel weniger einschränken als die Schließung von allem möglichen.
Danke
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 09:44   #13579
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Du vergleichst wieder nur Äpfel mit Birnen.
1. In Deutschland liegt die erste Welle 7 Monate zurück, in den von dir genannten Ländern nur 3 Monate. 3 Monate nach der ersten Welle war in D auch noch alles grün.
2. Deutschland testet 100x mehr als Haiti
Interpretiere ich dich richtig, dass du damit andeutest, dass Corona sich in periodischen Zyklen ausbreitet? Das wäre mir neu. Hätte natürlich den wunderschönen Vorteil der rechnerischen Vorhersagbarkeit. Das würde allerdings der Entwicklung in China widersprechen, das Corona scheinbar mit einem frühen, harten und langen Lockdown mehr oder weniger besiegt hat.
Im Falle der von mir erwähnten Karibikinsel bin ich mir sicher, dass das Land auch durch ist, denn für die allermeisten Menschen dort ist selbst ein einfacher Mundschutz ausser Reichweite. Entsprechend wäre das Unheil längst da (ich bin natürlich kein Hellseher).

Die Unterschiede von Äpfel und Birnen habe ich mit Hafu u.a. längst diskutiert. Aus meiner Sicht kann so etwas trotzdem schon mal ergiebiger sein, als nur auf die eigene Zahlenkurve zu starren, besonders dann, wenn die eigene Strategie zumindest verbesserungswürdig erscheint.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 09:49   #13580
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Apropos nüchtere Zahlen, Herr NBer.

Corona Tote Deutschland aktuell: 10305. Grippe-Tote in der Saison 2017/2018: 25100 (es können auch 25200 gewesen sein, da schwanken die Angaben.....
a) was ändert deine statistik an den aktuellen chariteezahlen und dem dortigen trend? warum willst du diese kleinreden oder relativieren mit einem vergleich? sie sind wie sie sind.
b) glaube ich mich dunkel zu erinnern, dass vor ein paar hundert diskussionsseiten dargelegt wurde, dass es sich um die damaligen grippetoten um eine hochrechnung bzw schätzung handelte, während wir bei corona von konkreten zählungen reden

Geändert von NBer (31.10.2020 um 09:57 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 09:51   #13581
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
...
Ich fände so eine verpflichtende App super, die würde mich viel weniger einschränken als die Schließung von allem möglichen.
Der Lockdown in DE ist sehr soft.
Bezüglich der App ist es meine Meinung, dass es dafür zu spät ist. China hat das in einem frühen Stadium eingesetzt. Ich befürchte, dass wir da jetzt irgendwie (mit Fokussierung auf Risikogruppen) durch müssen und hoffen, dass wir mit viel AHA halbwegs mit einem blauen Auge in den nächsten Sommer und zu den ersten Impfstoffen kommen.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 09:59   #13582
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Der Lockdown in DE ist sehr soft.
Bezüglich der App ist es meine Meinung, dass es dafür zu spät ist. China hat das in einem frühen Stadium eingesetzt. Ich befürchte, dass wir da jetzt irgendwie (mit Fokussierung auf Risikogruppen) durch müssen und hoffen, dass wir mit viel AHA halbwegs mit einem blauen Auge in den nächsten Sommer und zu den ersten Impfstoffen kommen.
AHA + L
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 10:00   #13583
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
a) was ändert deine statistik an den aktuellen chariteezahlen und dem dortigen trend? warum willst du diese kleinreden oder relativieren mit einem vergleich? sie sind wie sie sind.
b) glaube ich mich dunkel zu erinnern, dass vor ein paar hundert diskussionsseiten dargelegt wurde, dass es sich um die damaligen grippetoten um eine hochrechnung bzw schätzung handelte, während wir bei corona von konkreten zählungen reden
Ich habe das eine Seite weiter vorne auch nochmal dargestellt.

PS: 323 Grippetote in der letzten Saison.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 10:06   #13584
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Wir lassen dann lieber die Einkaufszentren schließen und bankrott gehen um den Datenschutz hoch zu halten... Kann man schon machen...

Ich fände so eine verpflichtende App super, die würde mich viel weniger einschränken als die Schließung von allem möglichen.
Unsinn! Verpflichtend? Viele Menschen in Deutschland haben kein Smartphone oder kein Internet, oder auch beides nicht. Viele die beides haben können es nicht anwenden bzw. bedienen! Nicht nur Alte, wobei wir ja in einer überalternden Gesellschaft leben.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.