gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3270 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2021, 15:35   #26153
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
...
Und was regt ihr euch alle auf, kann euch doch egal sein, ich komme keinem von euch zu nahe, also schert euch um euren eigenen Kram.
Wenn du dein Leben so führen würdest, wie du es vorgibst zu tun, hätte mit Sicherheit auch niemand ein Problem damit.

Allerdings hast du offenkundig ein seltsames Bedürfnis gerade hier in diesem Corona-Virus-Thread, dich einerseits zu selbstvergewissern dass du selbst alles richtig machst und andererseits andere zu missionieren, es dir gleich zu tun.

In den letzten Wochen waren fast die Hälfte aller Beiträge von dir im Forum Beiträge hier im Corona-Thread, zu einem Thema, von dem du vorgibst, dass es für dich im Alltag keine Rolle spielt und bei dem deine Meinungsbildung angeblich längst abgeschlossen ist.

So ein ähnliches Phänomen gab es auch schon zuvor im Bundestagswahlkampf-Thread, wo du auch ständig geschrieben hast, dass dir der Ausgang der Wahl in Deutschland komplett sch...egal ist und du selbst nicht einmal die Möglichkeit einer Briefwahl in Betracht gezogen hast und du dich aber trotzdem hundertfach zu genau diesem Thema zu Wort gemeldet hast.

Sigmund Freud hätte mit der offenkundigen Diskrepanz bei dir zwischen dem, was du schreibst und wie sehr offenkundig die entsprechenden Themen dein Unterbewusstsein doch erheblich beschäftigen, seine wahre Freude.

Geändert von Hafu (26.10.2021 um 16:19 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 15:58   #26154
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sigmund Freud hätte....... seine wahre Freude.
Tja dumm nur, das er schon gestorben ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 15:58   #26155
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
[...]
+1


besser hätte man es nicht aufn Punkt bringen können
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 16:01   #26156
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.883
https://www.mittellaendische.ch/2021...andemieleugner

Scheint schon älter zu sein, habe ich heute erst zugeschickt bekommen und fand es eine gute Schilderung einer Person, die versucht über verschiedene Mittel eine Kommunkationsbasis mit einem selbsterklärten Pandemie Leugner zu bauen.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 16:03   #26157
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Sollen sich also nun alle Menschen mit Vorbildfunktion impfen lassen aus Sicht der Bundesregierung? Abgesehen von der schwierigen Definition dessen, dreht man sich wieder im Kreis: wo bleibt denn dort die Freiwilligkeit? Deshalb Karten auf den Tisch und eine generelle Impfpflicht. Alles andere hat für mich ein Geschmäckle.

Deine Logik: Freiwilligkeit, mit Überzeugnungsversuch ist Willkürherrschaft, Zwang ist gute Demokratie
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 16:12   #26158
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.883
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
1: …Ich wurde … ich Hautabschürfungen …
Als Privatversicherter gönne ich … von mir dafür.

2: Nein, ich
Ich ….

3: Mein ….

ich kann mich hier überall frei bewegen und ich habe …
Ich lebe seit 16 Jahren absolut frei, kann tun und lassen was ich will, stehe auf wann ich will und gehe zu Bett wann ich will.
Ich muss …

Und was regt ihr euch alle auf, kann euch doch egal sein, ich komme keinem von euch zu nahe, also schert euch um euren eigenen Kram.

Hab mal den Hauptteil deines Posts hervorgehoben. Mittlerweile hat wohl jeder hier im Forum verstanden, dass du in deinem Elfenbeinturm sitzt, Geld zählst und dir die Sonne auf den Bauch scheinen lässt. Impfen lassen willst du dich nicht, wählen wolltest du auch nicht.

Deine selbst gewählte Lebenssituation spiegelt halt aber mal null die Realität vieler anderer wieder. Der König war im Mittelalter wohl immer der letzte, der seine Freiheiten aufgeben wollte. Gerade aber wer wie ein König lebt hat aus meiner Sicht eine Verantwortung (über die finanzielle hinaus) der Gesellschaft gegenüber.

Natürlich kann mir der Körbel egal sein, wenn er nicht jeden Tag ab 14 Uhr seinen immer gleichen Senf hier ablassen würde und die Leute darauf eingingen.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 16:27   #26159
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
https://www.mittellaendische.ch/2021...andemieleugner

Scheint schon älter zu sein, habe ich heute erst zugeschickt bekommen und fand es eine gute Schilderung einer Person, die versucht über verschiedene Mittel eine Kommunkationsbasis mit einem selbsterklärten Pandemie Leugner zu bauen.

Danke fürs Teilen - das ist interessant zu lesen, aber auch verdammt gruselig (zumindest für mich, der ich nicht viel Kontakt zu Menschen mit Querdenker-denken habe..)
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 16:31   #26160
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Natürlich kann mir der Körbel egal sein, wenn er nicht jeden Tag ab 14 Uhr seinen immer gleichen Senf hier ablassen würde und die Leute darauf eingingen.
Du weisst schon das es eine Ignorierfunktion gibt, nutz sie doch einfach.
Dann musst du auch nicht tagtäglich meinen Senf lesen, es zwingt dich doch niemand.
Anscheinend bereitet es dir aber sehr grosse Freude,
denn wo sonst, kannst du mit einem "König", danke für die Titulierung, diskutieren.

Tja und die Leute können doch machen was sie wollen, es ist alles freiwillig, genau wie die Impfung.
Die aber kurioserweise, von den "ach so empathischen Menschen hier", mittlerweile als Impfpflicht gefordert wird.

Schön das es hier soviele Missionierer gibt, ist ja fast wie bei Scientology.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.