gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schenkel IN den Bauch? Aerolenker auf RR? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2008, 18:48   #17
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
Ich hoffe das klingt jetzt nicht doof...
Wieso sparst du nicht ein bisschen und kaufst dir für 1000 Ocken ein neues Rennrad?
Ich hab zum Beispiel mittlerweile einen neuen Lenker, neue Sattelstütze, neuen Sattel und neue Flaschenhalter montiert.
Macht echt Spaß...glaub mir.
Und ich bin Student und hab es wirklich nicht sehr dicke...
Im Moment spare ich für neue Laufräder...
Gruß SuperBee
Nö, klingt nicht doof.
Aber ich denke, für meinen Bedarf (Tri.- und Radsportanfänger) ist das obige Rad (für 500,-) schon ganz ok, (ist immerhin Carbon) und die Rahmengröße passt grundsätzlich. Und Sattel bzw. Lenker arbeiten wir ja gerade dran, neuen Flaschenhalter braucht es jetzt gerade nicht.
Die 1000,- wären nicht so das Problem (Studizeiten sind 15Jahre her ), eher was bringt mir das Super-Duper-Rad, wenn ich noch 5kg zuviel auf der Wampe habe
Oder anders gesagt, solange meine Schenkel nicht superduper sind, muss auch mein Rad nicht superduper sein..
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 18:51   #18
SuperBee
Szenekenner
 
Benutzerbild von SuperBee
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Im schönen Taunus (Waldems)
Beiträge: 739
Aaaaaaaahhhh...STOP...genau das hab ich damit gemeint...

Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
Ich hoffe das klingt jetzt nicht doof...
Ich will jetzt wirklich keine Diskussion über das Material lostreten.
Aber ich glaube schon, dass er mit einem neueren und vor allem passenden (ja, ich glaube der Rahmen ist ihm auch einfach zu groß) Rennrad viel mehr Spaß an dem Sport haben wird.
Meine Meinung...

Gruß SuperBee
SuperBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 18:55   #19
SuperBee
Szenekenner
 
Benutzerbild von SuperBee
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Im schönen Taunus (Waldems)
Beiträge: 739
@TriVet:
Okay. Super... ...du hast mich überzeugt.
Ich hoffe du wirst mit deinem Carbonflitzer weiterhin viel Spaß haben. Wie siehts aus...sieht man dich nächstes Jahr beim Kraichgau Triathlon?

Gruß SuperBee
SuperBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 18:55   #20
jens
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.125
das max heisst: nur bis hier rausziehen, die 22,2 solltest du dir merken, wenn du einen neuen vorbau suchst

vorbau muss passen heisst: entweder die länge (abstand der pads zu griffstück) ist einstellbar oder sie ist von haus aus gut. den syntace gibt es in 3 längen, den t2 kannst du individuell einstellen

über die bauhöhe würde ich mir weniger gedanken machen, dass wird erst später mal interessant
__________________
Die schönste Zeit bei der Mitteldistanz sind die 5 Minuten zwischen
"Warum tue ich mir das nur an?"
und
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:37   #21
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
@TriVet:
Okay. Super... ...du hast mich überzeugt.
Ich hoffe du wirst mit deinem Carbonflitzer weiterhin viel Spaß haben. Wie siehts aus...sieht man dich nächstes Jahr beim Kraichgau Triathlon?
Gruß SuperBee
Hab erstmal gebraucht, bis ich die beiden Postings nacheinander kapiert habe...

Wegen Kraichgau-triathlon: Ist als OD nxt. Jahr (im Idealfall) angedacht, mal sehen. Man wächst ja mit den Aufgaben...

@Jens
Danke, d.h. ich muss wissen welche C2 mauna-kea abzugeben hat und ob sie bei mir passen, richtig?!
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 23:51   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
dein Dealer hat dir das Rad hoffentlich nicht so, mit über die maximale Auszugsmarkierung herausgezogenem Vorbau verkauft, oder?
Da iss ne Linie aufm Bild zu sehen, weiter darf das Ding nicht raus.
22.2mm iss der Schaftdurchmesser, wennst also nen andern Vorbau brauchst, ist das, sowie die Länge die du willst, die angabe, mit der du hausieren gehen musst.
Je nach perspektive kann ich mich nicht so recht entscheiden:
gefühlsmässig iss dir das Ding als rennrad zu klein, du sitzt zu aufrecht und kurz, die letzten Bilder sehen aber besser aus und die mit simuliertem aufsatz so, dass du das Ding bestens fahren kannst, wenn du, wie oben mehrmals erwähnt wurde, den sattel etwas tiefer machst.
Bei deinem Schaftvorbau musst du beim C2 nur drauf achten, dass die Länge hinhaut, sieht aber den Bildern nach gut aus. damit du auf die nötige Höhe kommst, hast du ja die Möglichkeit, den Vorbau weiter reinzustecken.
Die Syntace-Aufsätze bringen darauf liegend weitgehend die Position, die du am Unterlenker auch hast, daher ist das ganz gut vorhersehbar.
du solltest aber unbedingt den lenker erneuern,- so wie der aussieht, würde ich damit keinen meter mehr fahren. wenn er bricht, dann nicht zuhause, wenn das Rad in der garage steht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 08:56   #23
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
. wenn er bricht, dann nicht zuhause, wenn das Rad in der garage steht.


kann ich so bestätigen. meißten geht dabei ein bisschen tapete flöten und in aller regel is das schlüsselbein danach pflegebedürftig
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 10:10   #24
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
dein Dealer hat dir das Rad hoffentlich nicht so, mit über die maximale Auszugsmarkierung herausgezogenem Vorbau verkauft, oder?
Nein, das habe ich privat vom "Erstbesitzer" hier zwei Dörfer weiter gekauft. Und ehrlich gesagt außer einmal Kette ölen noch nichts daran gemacht. Selbst den Luftdruck prüfen ist schwierig, da das RR diese dünnen "französischen" ventile hat, die ich -anders als beim MTB- nicht an der Tankstelle prüfen kann.

Zitat:
Bei deinem Schaftvorbau musst du beim C2 nur drauf achten, dass die Länge hinhaut, sieht aber den Bildern nach gut aus. damit du auf die nötige Höhe kommst, hast du ja die Möglichkeit, den Vorbau weiter reinzustecken. Die Syntace-Aufsätze bringen darauf liegend weitgehend die Position, die du am Unterlenker auch hast, daher ist das ganz gut vorhersehbar.
OK danke, bleibt nur die Frage zu dem hier:
Zitat:
du solltest aber unbedingt den lenker erneuern,- so wie der aussieht, würde ich damit keinen meter mehr fahren. wenn er bricht, dann nicht zuhause, wenn das Rad in der garage steht.
Oooops. Siehst du da Sollbruchstellen? Ist das abzusehen wegen dem ZU weit rausgezogenen Vorbau?

Und wenn neuer Lenker, worauf achten?

Oder ganz anders, wißt Ihr im Raum KA-HD-PF einen guten Fahrradladen für diese Fragestellungen?!

Erneut vielen Dank für die Tipps!

Grüße aus dem Kraichgau,
Helmut
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.