gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 193 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2020, 13:40   #1537
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Danke für´s erinnern an die Steuererklärung

Mein Wochenende wird vorwiegend im Wasser stattfinden

Was machen eigentlich deine Hannover & Hamburg - Pläne? Ich würde dich gerne mal wieder treffen
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 14:05   #1538
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hallo Rennente, was machst Du denn im Wasser?? Workshop geben oder genießen? 24h Schwimmen? Es gibt natürlich noch die Alternative Moor-Therapiebad, aber danach sieht Dein Avatar nicht aus :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 14:24   #1539
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hallo Rennente, was machst Du denn im Wasser?? Workshop geben oder genießen? 24h Schwimmen? Es gibt natürlich noch die Alternative Moor-Therapiebad, aber danach sieht Dein Avatar nicht aus :-)
Moorbad klingt verlockend, aber es stehen 100x100 im Kalender
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 10:19   #1540
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...)
Schönes WE Dir auch!
Danke, hatte ich!!!

Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
(...)

Was machen eigentlich deine Hannover & Hamburg - Pläne? Ich würde dich gerne mal wieder treffen
Ööööööööööööööhm *SCHLUCK*... Nach Hannover werde ich in diesem Jahr nicht kommen. Das ist das Wochenende, an dem "mein" Triathlonverein seinen Triathlon hier ausrichtet. Blöderweise habe ich da im letzten Jahr schon "geschwänzt", werde dieses Jahr aber brav als Helfer und (wenn ich mich da in der Lage sehe 500m am Stück zu schwimmen) für die Liga als Teilnehmer antreten.
Eine Teilnahme in HH wird eigentlich täglich unwahrscheinlicher ... als Zuschauer werde ich aber aller Voraussicht nach dabei sein ... Hey, da haben wir auch viel mehr Zeit zum Quatschen!!!!!!!!!!!!!!!! (liebe Rennente, oder planst Du teilzunehmen???)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Leute, gestern habe ich was lustiges gemacht Ich habe mich echt überwinden müssen! Ich bin über meine Grenzen hinausgegangen!!! Mein gefühlter Ganzkörpermuskelkater MUSS daher sein!!!! Einige Strava-Mitstreiter haben es bereits erspäht ... ICH BIN GESCHWOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SAGENHAFTE 500 M!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich WÄRE ja durchaus noch weiter gekommen, war aber mit den Kids im Schwimmbad und so war mehr BLÖDERWEISE nicht drin
Okay, ich muss Euch nicht erzählen, wie es sich angefühlt hat... immerhin habe ich, trotz eher voller Bahn, die 500m in knapp 10 Minuten geschafft und habe im Anschluss kein Sauerstoffzelt gebraucht, dolle war es natürlich trotzdem nicht.
Immerhin.

Ein Kindergeburtstag dagegen mein vermurkstes Tempotraining am späteren Nachmittag. Nein, eigentlich nicht meine Zeit, aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen. Der ursprüngliche Plan!? 5x1000m mit je 4 Minuten Pause ... aber Ihr wisst ja, wie das mit Plänen manchmal so ist. ... mitten im zweiten 1000er klingelt mein Telefon. Ich hatte es befürchtet, Mist. Ich musste versprechen ggf. innerhalb von 15 Minuten zu Hause sein zu können. Also kurz telefoniert, dafür war der 1000er mit 4:36 trotzdem okay zwei anschließende Intervalle habe ich trotzdem noch geschafft, in immerhin 4:12 und 4:16 (das erste mit 4:22 war halt zum "Warmlaufen"...). Dann den Heimweg angetreten, noch ein paar Male das Hügelchen hochgewetzt. Sch***, nun muss ich echt heim. Egal. Garmin war immerhin zufrieden, bescheinigt mir "Höchstform" und seit langem mal wieder eine VO2max von 50. Läuft also irgendwie doch

Heute wird "Blau" gemacht. War eigentlich erst für morgen angedacht, aber ich glaube andersherum ist es sinnvoller. Zumindest aus sportlicher Sicht. Eigentlich passt es zeitlich morgen nicht sonderlich gut zu sporteln, aber was nicht passst, wird halt passend gemacht... zunächst "muss" ich zum Laufen wohl mal wieder früh aufstehen...

Euch erstmal einen guten Wochenstart ... ich widme mich jetzt der regenerativen Haushaltsrettung einschließlich bügeln und Badezimmer putzen...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 10:36   #1541
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170


Nee, ich wäre tatsächlich nach Hamburg gekommen, um dich anzufeuern, da sonst niemand aus meinem näheren Umfeld startet (der Schatz macht 70.3 in Kraichgau)

Dann schauen wir mal, was sich sonst so ergibt!
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 17:40   #1542
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
(...)
Nee, ich wäre tatsächlich nach Hamburg gekommen, um dich anzufeuern, da sonst niemand aus meinem näheren Umfeld startet (der Schatz macht 70.3 in Kraichgau)

Dann schauen wir mal, was sich sonst so ergibt!
Ooooooooooooooooops ... hmmmmmmmmmmmmmm... ich kann ja drüber nachdenken einfach an den Start zu gehen, bisschen zu schwimmen, etwas zu radeln und wenn ich dann nicht mehr kann, einfach auszusteigen. Und dann machen wir Party ... und ich hätte das sch***-Startgeld nicht komplett in den Sand gesetzt...

-----------------------------------------------------------------------------

Sodele ... nachdem ich meine arme Family (und mich) in den letzten Wochen mit gefühlt mindenstens 27 mehr (oder weniger) gelungenen Versuchen von halbwegs gesunden Cheesecakes traktiert habe, gibt es nun endlich eine Version, die für uns durchaus als "salonfähig" zu bezeichnen ist. Immerhin kräht der große Nachwuchs permanent "Mehr, mehr!!!!!!"
Das Rezept weicht durchaus ab vom Original, ist dadurch vielleicht einen Hauch von weniger gesund, dafür aber umso leckerer

Man nehma also ... für den Boden
  • 100g kleingekrümelte Vollkornbutterkekse
  • 50g geschmolzene Butter

mische beides gut durch, verteile es liebevoll in einer Springform (keine Ahnung, wie groß meine ist, eher klein) und backe es bei etwa 150°C für ca. 10 Minuten.

Für den Rest rühre ich
  • 1 Ei
  • 200g Frischkäse (ruhig auch die "Sparversion")
  • 500g Skyr (ich habe 250g mit und 250g ohne Geschmack genommen)
  • 1 Packung Puddingpulver
  • 50g Agavendicksaft
  • 50g Whey (hier na klar mit Schokogeschmack...)
  • 50g kleingehäckselte Schokolade
  • etwas (natürlich ungesüßtes) Kakaopulver
zusammen, schmiere das Ganze auf den Keksboden und backe es für 30 - 40 Minuten. Aufpassen, dass es von oben nicht zu braun wird, ggf. mit etwas Alufolie abdecken.

SEEEEEEEEEEHR, SEEEEEEEEEEEHR lecker und echt schnell gemacht!

Der Fairness halber schreibe ich Euch noch kurz, was ich im Vergleich zum "Original" verändert habe...

Das Original...
  • hat keinen Boden
  • verwendet statt Skyr ausschließlich Magerquark
  • verwendet statt Agavendicksaft wieder irgendeinen unaussprechlichen Zuckeraustauschstoff
  • verwendet statt Schokolade irgendwelches Flavour-Gedöns

Meine ersten Versuche mit Magerquark haben uns deutlich weniger geschmeckt als die Skyr-Variante, da uns der Quarkgeschmack eher zu penetrant war.
Auf diese Zuckeraustausschstoffe stehe ich nicht sonderlich, was aber auch einfach mit meiner Unwissenheit zusammenhängen kann. Die sind mir, ohne, dass ich mich damit je ernsthaft beschäftigt habe, eher unsympathisch.
Ohne Boden fand ich irgendwie auch blöde...

In diesem Sinne - ich experimentiere weiter ... und freue mich wie Bolle, wenn`s schmeckt und das schlechte Gewissen sich in Grenzen hält

Übrigens hat die Waage gestern was von 56,2 kg gemunkelt, was mich sehr gefreut hat. Nein, ich leide keinen Hunger, achte weiterhin grob auf Kalorien, Proteine und ein paar sonstige Kleinigkeiten. Kalorientechnisch futtere ich täglich zwischen gut 2000 und 2500. Eigentlich eine ganze Menge, für mich passt das offenbar. Ich bewege mich halt auch außerhalb des Sports viel. So als kleinen Anhaltspunkt, Garmin sagt ich hatte in den letzten 4 Wochen einen Tagesdurchschnitt an Schritten von gut 19.000
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 18:31   #1543
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
..........
die 500m in knapp 10 Minuten
..........
bei den Navy Seals darf man 12:30min für die 500m brauchen, um noch dabei zu sein - aus dieser Perspektive bist Du ein "Viech" *Beifall-Klatsch*
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 15:50   #1544
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
bei den Navy Seals darf man 12:30min für die 500m brauchen, um noch dabei zu sein - aus dieser Perspektive bist Du ein "Viech" *Beifall-Klatsch*
Danke Helios, beim Schwimmen ein „Viech“ - das geht gleich runter wie Öl

————————————————————



Garmin behauptet gerade, dass ich beim Laufen noch viel mehr „ein Viech“ bin und die 10 km in 43:12 schaffen sollte, 5 km in sub 21 mein schnellster 10er stammt von vor drei Jahren oder so und war in 44:20... Ich sollte es mal drauf anlegen ... blöderweise habe ich am Freitag in einem Anflug von Übermotivation und Schusseligkeit für nächsten Sonntag zu einem Brunch zugesagt ... so schaffe ich es in dieser Saison tatsächlich den 3. von 5 Läufen meiner Winterlaufserie zu verpassen. Mist.
Der Lauf im Februar wird auch nix, der ist am Wochenende zwischen den beiden HYROX-Events, also eventuell im März. ... aber wer weiß, was bis dahin ist!?
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.