gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Garmin 920 Xt - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2014, 22:46   #401
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Jetzt mal " Butter bei die Fische" an alle die den 910 davor hatten.
Lohnt der Umstieg auf den 920??????????????
Bitte blendet den " must have factor " aus ich finde das Ding auch geil.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 22:49   #402
finisher05
Szenekenner
 
Benutzerbild von finisher05
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Tor zur Eifel
Beiträge: 591
Wenn du doch auf der Bahn trainierst wozu quälst du dich dann mit einer Uhr mit GPS Messung herum?

Da reicht doch ne simple Stoppuhr mit Rundenspeicher, die Länge der Runde wird sich wohl kaum ändern während des Trainings,oder?
__________________
Budgetierte Ziele für 2016:
  • kleine "Brötchen" backen
  • der olympische Gedanke lebt
  • lieber langsam als gar nicht

Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
finisher05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 23:07   #403
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.839
Zitat:
Zitat von finisher05 Beitrag anzeigen
die Länge der Runde wird sich wohl kaum ändern während des Trainings,oder?
Da sagt meine Schweine teure GPS Uhr aber was anderes


__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 23:18   #404
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Funktioniert das auch, wenn mein Garmin nur 390m erkennt, wenn ich stoppe und wenn die Trainingskollegen schon nach 35 Sekunden wieder losrennen, oder vielleicht erst nacht 60 Sekunden? Ich kann nicht das Vereinstraining nach meiner Uhr tanzen lassen, die Uhr soll nur Dokumentieren, was wir tun. Ich finde nur keine PAUSE oder STOPP Tasten um ihr zu signalisieren, dass gerade etwas anfängt oder aufhört.
schon klar, entweder

- die Uhr bestimmt das Training, dann siehst du immer auf dem Display was zu machen ist oder
- du bzw. die Kollegen bestimmen das Tempo dann drückst du
für PAUSE oder STOPP jeweils die Lap-Taste.

es sind dann sozusagen die 400er jeweils eine Runde und die
Pausen dazwischen jeweils eine Runde.

Am PC siehst du hinterher wie lange und wie weit du jede Runde zurück gelegt hast.
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 23:20   #405
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Jetzt mal " Butter bei die Fische" an alle die den 910 davor hatten.
Lohnt der Umstieg auf den 920??????????????
Bitte blendet den " must have factor " aus ich finde das Ding auch geil.
Ich hatte nichtmal den 910er sondern bin von der Kombi 310XT + Garmin Swim umgestiegen.
Leider muss ich sagen, dass der 920XT keine der für mich wesentlichen Funktionen viel besser beherrscht und in vielem deutlich schlechter ist (GPS-Probleme, keine Footpod-Pace).

Warum habe ich das Teil immer noch? Weil ich hoffe, dass ein Update die Schwierigkeiten behebt und
  • weil ich mal für fünf Tage wegfahren kann und absichtlich das Ladeteil für den 920XT daheim gelassen habe (und ich bin einer von den Typen, die immer eine Datensicherung, ein paar Karabiner und 30 m Paracord im Handgepäck haben, man kann ja nie wissen); vorher hatte ich schon mal vergessen, den 310er auszuschalten und als ich laufen wollte, war der Akku leer - ätzend.
  • weil er spürbar leichter und schlanker ist (als der 310XT, nicht der Swim)
  • weil mir das Farbdisplay gefällt und ich es beim Schwimmen gut ablesen kann
  • weil die Daten sobald ich daheim bin per Wifi automatisch in Garmin Connect auftauchen
  • weil ansonsten die wertvolle Lebenszeit, die ich investiert habe, mich mit dem zickigen Ding vertraut zu machen, noch mehr verschwendet wäre

Ich glaube, jemand, der einen 910XT besitzt, wird wenn er ganz ehrlich zu sich ist kaum einen anderen Wechselgrund als "geiles Gerät" und "ich kann es mir leisten" anführen können. Ich finde das absolut legitim.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 00:46   #406
nogood
Szenekenner
 
Benutzerbild von nogood
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Team SwimSmooth
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich hatte nichtmal den 910er sondern bin von der Kombi 310XT + Garmin Swim umgestiegen.
Leider muss ich sagen, dass der 920XT keine der für mich wesentlichen Funktionen viel besser beherrscht und in vielem deutlich schlechter ist (GPS-Probleme, keine Footpod-Pace).

Warum habe ich das Teil immer noch? Weil ich hoffe, dass ein Update die Schwierigkeiten behebt und
  • weil ich mal für fünf Tage wegfahren kann und absichtlich das Ladeteil für den 920XT daheim gelassen habe (und ich bin einer von den Typen, die immer eine Datensicherung, ein paar Karabiner und 30 m Paracord im Handgepäck haben, man kann ja nie wissen); vorher hatte ich schon mal vergessen, den 310er auszuschalten und als ich laufen wollte, war der Akku leer - ätzend.
  • weil er spürbar leichter und schlanker ist (als der 310XT, nicht der Swim)
  • weil mir das Farbdisplay gefällt und ich es beim Schwimmen gut ablesen kann
  • weil die Daten sobald ich daheim bin per Wifi automatisch in Garmin Connect auftauchen
  • weil ansonsten die wertvolle Lebenszeit, die ich investiert habe, mich mit dem zickigen Ding vertraut zu machen, noch mehr verschwendet wäre

Ich glaube, jemand, der einen 910XT besitzt, wird wenn er ganz ehrlich zu sich ist kaum einen anderen Wechselgrund als "geiles Gerät" und "ich kann es mir leisten" anführen können. Ich finde das absolut legitim.
1+.... so würd ichs auch sagen. Kann nix besser und das GPS ist bis jetzt gefühlt schlechter als bei der 305. Aber das Teil geht fast als normale Uhr durch, was man ja nun beim 310xt echt nicht sagen kann. Wenn man sie nur fürs Training will, kann man einen Kauf nicht wirklich begründen.
nogood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 01:07   #407
illdie4u
Szenekenner
 
Benutzerbild von illdie4u
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 596
Ich habe 910xt und 920xt und schließe mich schnodo voll und ganz an.

Habe die ersten zwei Wochen außer beim Schwimmen immer beide Uhren getragen. Bei der GPS Genauigkeit liegt für mich derzeit der 910xt einen Tick vorne.
illdie4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 07:26   #408
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Ich hatte bislang die 310xt und nun die 920xt. Daher bin ich hellauf begeistert.
Allein die Schwimmfunktionen(die wohl die 910 auch hat) begeistern mich.
Die Darstellung der Felder ist super. Ich konnte bislang nie verstehen, wenn im Forum welche schrieben, sie wollen eine Sportuhr so gestaltet haben, daß sie auch im Alltag getragen werden kann. Sportuhr ist Sportuhr für mich. Mit der 920xt versteh ich nun solche Einwände. Sie trägt sich einfach verdammt angenehm und sieht dafür ja auch gut aus. Trag sie jetzt nach dem Training weiter, da ich sie schlichtweg teils vergesse.

Die Schwimmintervalle finde ich jetzt nicht so das Problem. Feldereinteilung habe ich so vorgenommen, daß ich in der Pause die Pace des zurückgelegten Intervalls, die Länge und laufende Zeit, an der ich ablesen kann, wann ich wieder los schwimmen muß, sehe.

Da meine 310xt auch nicht immer bei der GPS-Genauigkeit zuverlässig war, kann ich da keine Aussage treffen. Bin bislang nur einmal gelaufen und da hielt sich die Abweichung, im Vergleich zur 310, im Rahmen. Wobei ich ja nicht mal weiß, welche die größere Abweichung hat. Auf 8,5km waren es 160m im Vergleich.


Frohe Weihnachten Euch

triconer
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.