gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Übernachtung/Camping - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2014, 20:18   #17
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
Hat jemand einen Tipp für mich was (auch für meine Liebsten) das Stressfreieste wäre in Bezug auf Essen, Erleben und Hin- und Her Fahrerei usw.?
Ganz ehrlich: Lass die Familie zuhause und suche dir für's nächste Jahr ein Rennen, bei dem man mit kleinem Kind besser zuschauen kann, z.B. Zürich.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 09:18   #18
Ansi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ansi
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Heidelberg
Beiträge: 219
Kann jemand auch was zum Übernachten in Roth sagen?
Evtl. jemand der dann morgends auch das Shuttle genommen hat?
__________________
Wer rasiert ... verliert
Blog: myRoad2Kona
Ansi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 10:06   #19
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Lass die Familie zuhause und suche dir für's nächste Jahr ein Rennen, bei dem man mit kleinem Kind besser zuschauen kann, z.B. Zürich.
Ganz ehrlich: Da kannst ja gleich empfehlen, das mit dem Sport am Besten ganz bleiben zu lassen - wenigstens solange bis die Kinder ausm Haus sind.

LD zuschauen ist immer anstrengend. Und mit kleinem Kind halt ganz besonders - aber das weiß man und ist entsprechend drauf eingestellt.

@ansi:
Mit Campingbus würde ich 'irgendwo' parken/campieren und spätstens am Rennmorgen den Bus auf den ganz normalen Besucher/Athletenparkplatz P1 in Heuberg stellen. Von dort kommt man nämlich auch während des Rennens raus.
Zuschauerprogramm dann erst mal schwimmen + T1 mit der Möglichkeit zwischendrin oder danach ans Auto zu gehen, z.B. zum Windeln wechseln, Stillen etc.
Danach zu Fuß + Buggy etc. zum Solarer Berg. Sind zwar 2-3 km aber Frau + Kind haben ja eh Zeit.
Picknickdecke mitnehmen. Am Solarer ist zwar der Teufel los, aber 'oben raus' kann man sich ganz gut auf eine Wiese bzw. an der Straßenrand setzen/legen und warten bis Papa angeschnauft kommt.
Danach die 2-3 km wieder zurück zum Campingbus und mit diesem dann z.B. zur Lände fahren.
Da ist zwar auch wieder viel los aber etwas abseits des Lärmzentrums gibt's schöne Schattenplätze direkt neben der Laufstrecke. Dort wieder chillen/essen/schlafen bis Papa aus Richtung Schwanstetten zurückgelaufen kommt. Da hat er dann ungefähr den Halbmarathon und braucht noch 1,5 h +x ins Ziel.
Diese Zeit nutzt der Rest der Familie um entweder die 4 km zu Fuß ins Ziel zu schlappen oder das Auto nochmals umzuparken und mit einem Shuttlebus zum Zielgelände zu kutschieren.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 11:53   #20
marvin3103
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 69
Da ich über Pfingsten am Waldsee Camping bin, schaue ich mir mal einige Plätze zum Übernachten an. Mal schauen, wo es gute Plätze gibt.
__________________
Roth 2014
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 17:29   #21
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Da kannst ja gleich empfehlen, das mit dem Sport am Besten ganz bleiben zu lassen - wenigstens solange bis die Kinder ausm Haus sind.

LD zuschauen ist immer anstrengend. Und mit kleinem Kind halt ganz besonders - aber das weiß man und ist entsprechend drauf eingestellt.
Ja, ja, ist schon recht.
Mein Fazit aus 13 LDs in verschiedenen Konstellationen (mit Frau+ Kind und ohne, VW Bus, JuHe, Hotel, Campingplatz und wildes Campen,...) ist eindeutig: Lass deine Lieben zuhause und tu, was ein Mann tun muss!

Eine sehr praktikable Möglichkeit hatten wir schon in FFM: Da kamen Frau und Kind am Renntag entspannt mit dem Zug vorbei an die Laufstrecke und fuhren am Abend wieder. Geht halt in Roth nicht.
Wie schon geschrieben ist auch Zürich sehr gut zum Campen und schauen geeignet. Bei dem von dir beschrieben Rother-Szenario krieg ich schon Schweißausbrüche, wenn ich's nur lese...
Aber klar, gehen tut irgendwie alles, ist halt die Frage ob's Spaß macht.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 20:05   #22
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Der Plan ist schon sehr gut beschrieben, und so ähnlich macht meine freundin das auch in Roth. Aber mit Zwischenzeitenstress und Orga ist sie voll ausgelastet und betont jedes Jahr, dass sie das mit meiner Tochter dazu (inzwischen 12) niemals durchziehen würde. Supporten kann auch Stress sein, sie ist genauso nervös wie ich jedes Jahr. Eine Light-Version fällt mir für Roth auch nciht ein, allein schon wegen dem Feuerwerk nachher.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 21:41   #23
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
J

Eine sehr praktikable Möglichkeit hatten wir schon in FFM: Da kamen Frau und Kind am Renntag entspannt mit dem Zug vorbei an die Laufstrecke und fuhren am Abend wieder. Geht halt in Roth nicht.
Wieso sollte so etwas im Mekka Roth nicht möglich sein??
Gibt es dort doch gar zwei Bahnhöfe, die man nutzen könnte.

Zum Einen den in Roth, von dem es im letzten Jahr einen Pendelbus im Zwei-Stundentakt z.B. zum Bahnhof in Hilpoltstein gab und auch 2014 sicherlich wieder geben wird.
Zugegeben, der war noch nicht so richtig auf den Fahrplan der DB abgestimmt - aber das kann Felix ja in diesem Jahr noch mal "überplanen" lassen.
Und zum Anderen gibt es den neuen Regionalbahnhof Allersberg(Rothsee) an der Hochgeschwindigkeitstrasse/Autobahn, von dem an dem Tag sicherlich wieder Challenge-Pendelbusse zur Rad-/Schwimmstrecke fahren werden.
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 10:54   #24
JumpungJackFlash
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
Kann jemand auch was zum Übernachten in Roth sagen?
Evtl. jemand der dann morgends auch das Shuttle genommen hat?
Ansi, ich hatte 2011 eine Wohnung in Roth und habe MORGENS den Busshuttle genommen. Das funktioniert 100%. Der Bus holte vor Eckartsmühlen eine orangenes Warnblinklicht raus und fuhr dann an der langen Autoschlange links vorbei Richtung Kanal.
Lediglich der Angstschweiß einiger Athlethen ist mir unangenehm in Nase und Erinnerung geblieben.
Der Busshuttle ABENDS (zum Radholen) erfordert viel Geduld. Was nicht immer einfach ist.
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.