gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Günstige Carbon Lenker - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2019, 08:26   #25
Chris.sta
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chris.sta
 
Registriert seit: 31.08.2017
Ort: 82319 Starnberg
Beiträge: 125
habe mir mal 10 verschiedene Dinge bei ali etc... bestellt, fazit alle gingen kaputt oder hatten ein defekt... wenn ich bedenke an nem mittel- oder hochpreisigen renner einen billig Lenker dran bauen, wäre mir angst und bange bei jedem Sprit oder schlechten Straßenbelag oder oder oder... ich hätte da meinen Kopf gar nicht frei
Chris.sta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 08:39   #26
Hafu
 
Beiträge: n/a
Das Geräusch kann auch von der äußeren Lackbeschichtung des Lenkers kommen, die ja beim erstmaligen Festziehen durch die Vorbauklemmung stets beschädigt wird.

Eine Delamination durch Klemmung mit nur 4 NM wäre schon sehr ungewöhnlich und würde, da die meisten Carbonteile zu hunderten bis tausenden hergestellt werden, zu gehäuft negativen Käuferkommentaren führen, so dass ein Händler, der derartigen Schrott verkauft, auf den üblichen Verkaufsplattformen nach kürzester Zeit wieder verschwunden wäre.

Wenn du vor der Montage schon die Möglichkeit hattest, den Lenker fachmännisch untersuchen zu lassen, dann lass das doch jetzt, nach Montage nochmal machen und wenn da wirklich in der Carbonstruktur ein Defekt erkennbar sein sollte, dann wäre es bestimmt für andere hier im Forum hilfreich, wenn du das genaue Lenkermodell verlinkst, so dass nicht noch andere Käufer sich den Lenker zulegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 08:49   #27
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
Hallo Harald,

kann ich gern tun.
Röntgen kann ich mir sparen, da ich hier ne Druckstelle von 0,7mm habe, und man sieht ganz klar dass es nicht nur die Lackierung ist. Leider.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 09:01   #28
Hafu
 
Beiträge: n/a
Was ist "ali etc."? Das ist wie wenn du "Amazon etc." schreibst und damit den weltweit größten Onlineshop gleich setzt mit jedem x-beliebigen Online-Shop.

Ich habe auch schon bei Amazon Produkte von minderwertiger Qualität bekommen, aber dann dank einwandfreien vorbildlichen Customer Support stets ohne nennenswerten Aufwand meine Geld zurückbekommen. In dem Punkt unterscheidet sich Amazon von manch anderem Webshop und das ist auch der Grund, warum sie so groß geworden sind.

Bei Aliexpress als mit großem Abstand größtem Marktplatz in China ist es ähnlich. Da wird einfach alles angeboten Qualitätsprodukte genauso wie minderwertiger Schrott: Man muss halt mit der jeweiligen Plattform umgehen können, ähnlich wie bei Amazon und eBay. man hat die Möglichkeit Bewertungen anderer Käufer zu lesen, die Seriosität von Anbietern durch direkte Kommunikation zu prüfen, nachzusehen, wie lange der Händler schon aquf der Plattform aktiv ist, und wenn doch mal irgendwas schief geht, kann man den exzellenten Käuferschutz in Anspruch nehmen, der in Zweifelsfällen nahezu stets zugunsten des Käufers und gegen den Händler entscheidet, so dass die Händler (im Ggs z.B. zu echten Schrottplattformen wie z.B. "Wish") ein großes Interesse daran haben, vernünftige Qualität zu liefern, zumindest bei Artikeln die teurer als ein paar Euro sind, denn wenn du Aliexpress nicht bestätigst, dass die erhaltene Ware einwandfrei funktioniert, erhält der Verkäufer auch kein Geld.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 09:11   #29
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Hallo Harald,

kann ich gern tun.
Röntgen kann ich mir sparen, da ich hier ne Druckstelle von 0,7mm habe, und man sieht ganz klar dass es nicht nur die Lackierung ist. Leider.
Wenn man eine Beschädigung im Carbon sieht, ist der Fall ja eh klar und du bekommst dein komplettes Geld zurück, allerdings frage ich mich dann, wie die guten Bewertungen des Lenkers anderer Käufer, von denen du weiter vorne im Thread geschrieben hast, zustande gekommen sind.

Wie man an der aktuellen Rückrufaktion sämtlicher Stevens-TT-Vorbauten, die in einem mehrjährigen Zeitraum produziert und verkauft worden sind, sieht, gibt es auch bei sog. Markenherstellern gelegentlich Qualitätsmängel.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 09:28   #30
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn man eine Beschädigung im Carbon sieht, ist der Fall ja eh klar und du bekommst dein komplettes Geld zurück, allerdings frage ich mich dann, wie die guten Bewertungen des Lenkers anderer Käufer, von denen du weiter vorne im Thread geschrieben hast, zustande gekommen sind.

Wie man an der aktuellen Rückrufaktion sämtlicher Stevens-TT-Vorbauten, die in einem mehrjährigen Zeitraum produziert und verkauft worden sind, sieht, gibt es auch bei sog. Markenherstellern gelegentlich Qualitätsmängel.
Darum gings mir jetzt gar nicht.
Ich bin auch schon in Kontakt mit dem Händler, er möchte noch ein Foto haben und gut ist. Mir geht es primär auch nicht um den Betrag.

Das mit dem Lack, was du oben geschrieben hast war auch meine erste Vermutung.
Ich habe den Lack dann etwas abgekratzt und bin dann zu den Matten gekommen.

Woher die Bewertungen kommen, kann ich nicht sagen, meine Lieferung war die erste Produktionscharge nach dem Chinesischen Neujahrsfest. So hat er zumindest geschrieben. Vielleicht habe ich ja wirklich einen Montaglenker erhalten.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe jetzt auch kein gutes Gefühl mehr.
Ich hab mich zwar mit allem meinem Gewicht von oben auf den Lenker gestützt und erst ist nicht gebrochen.Außerdem sieht man am oberen Bereich eine ganz klare Faltenbildung, was im Grunde auch für zumindest gequetschte Fasern hindeuten kann.

Schlußendlich bleibt das "schlechte" Gefühl.

Da ist mir meine Gesundheit dann doch mehr wert - Mag aber auch sein, dass ich zu Übervorsichtig bin.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Geändert von slo-down (20.03.2019 um 09:56 Uhr).
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 10:28   #31
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Kannst du vielleicht mal bitte ein paar Bilder einstellen?
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 11:00   #32
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Mir absolut unverständlich wie man sich so etwas ans Rad schrauben kann, siehe auch Test in der Bike:
https://www.bike-magazin.de/komponen...st/a40729.html
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.