gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
schnodo schwimmt - Seite 336 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2020, 13:21   #2681
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Ich habe einmal 4 Jahre versucht, Kyudo (traditionelles japanisches Bogenschießen) zu lernen. Der zeremonielle Aufwand war enorm. Ich bin aus der Gruppe zwar nicht rausgeflogen (weil ich immer über mich selbst lachen musste und das verdirbt die Konzentration), aber habe aufgegeben.
Das wäre auch für mich nichts. Wir lachen beim Bogenschießen ziemlich viel über uns und kommentieren unsere Performance gegenseitig während geschossen wird, um die mentale Stärke zu prüfen.

Mit meinem Bogen und dem ganzen Drumrum, ein Gemeinschaftsgeschenk zu meinem 50. Geburtstag, habe ich auch das Büchlein "Zen in der Kunst des Bogenschießens" bekommen. Die Lektüre hat dafür gesorgt, dass ich mich mehr auf das Erlebnis als auf das Ergebnis konzentriere.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 21:10 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 13:20   #2682
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
schnodo bleibt daheim

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Bei Holger bin ich erst vom 18. bis 25. April. Während der Ferienzeit bietet er keine Camps an und meine Frau kann leider nur in den Ferien.
Heute kam per E-Mail die Absage des Schwimmcamps. Wenig überraschend, aber trotzdem schade. Ich hatte mich sehr darauf gefreut.

Ich hoffe, die allwetterkinder – und wir alle – kommen gut durch diese Krise und ich kann doch irgendwann mal dabei sein, wenn sich alles wieder normalisiert hat.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 21:10 Uhr).
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 13:36   #2683
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Bestimmt klappt das noch, die Freude ist dann bestimmt noch größer. In der Zwischenzeit vergisst der Körper vielleicht sogar den einen oder anderen Schwimmfehler (oder mein Arm streckt sich von ganz allein :-))
Schweden darf noch schwimmen. Solange keine Absage seitens des Veranstalters erfolgt, werde ich auch ungeachtet der bis dahin (nicht) geschwommenen km "cool kucken" und beim Voödsternsimmet starten.
Viel Spaß weiterhin beim Landtraining (also bei mir tickt da die Uhr viiiiiel langsamer als im Pool)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 14:00   #2684
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
In der Zwischenzeit vergisst der Körper vielleicht sogar den einen oder anderen Schwimmfehler (oder mein Arm streckt sich von ganz allein :-))
Wollen wir es hoffen. Dabei helfen könnte, dass GoSwim gerade eben alle normalerweise kostenpflichtigen Pro-Angebote für normale User freigeschaltet hat, eine riesige Menge hochwertiger Videos: For a limited time, all free user plans have access to GoSwim Pro!

Tolle Aktion!

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Schweden darf noch schwimmen. Solange keine Absage seitens des Veranstalters erfolgt, werde ich auch ungeachtet der bis dahin (nicht) geschwommenen km "cool kucken" und beim Voödsternsimmet starten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt! Gut vorbereitet bist Du eh!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 21:10 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 16:06   #2685
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
"He picked up the lemons that Fate had sent him and started a lemonade-stand."

Schwimmen ist leider ein Totalausfall und ich bin nicht wahnsinnig genug, um bei diesen Temperaturen alleine in den See zu steigen. Ich warte bis das Wasser 13 °C hat; das ist zwar anfangs etwas frisch, aber nach zwei, drei Minuten Eingewöhnung da halte ich es locker eine halbe Stunde produktiv schwimmend aus, ohne Angst, dass ein Krampf mein Ende einläuten könnte.

Auch für mein Gemahlin fällt ihr Lieblingssport weitgehend flach, aber wir sind kreativ und widmen uns anderen Sportarten, die auch schön sind.


Bildinhalt: Table tennis
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 21:11 Uhr). Grund: Bildunterschrift ergänzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 20:32   #2686
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
1a Gute Laune Foto! Nach 2 Wochen ohne Pool freuen sich auch meine Speckröllsche, sie haben Ruhe vorm Training und setzen sich..:-( ..derzeit nachts gut unter Null, da schwimme ich auch nicht. Ich steigere die Zugseilübungen, bevor ich die Füße an den Gartenzaun binde und davor mich in einen Bottich lege und Brustschwimmen übe..okay, für ein Foto..
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 08:08   #2687
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Auch für mein Gemahlin fällt ihr Lieblingssport weitgehend flach, aber wir sind kreativ und widmen uns anderen Sportarten, die auch schön sind.

Echt süß.
Daher eine kurze Schilderung einer Beobachtung bei meiner Radausfahrt am Samstag (bei herrlichen Wetter - Radfahrer und Läufer können ihren Sport ausüben und sind anderen Sportlern gegenüber momentan wirklich privilegiert):

Eine deutsche Hofeinfahrt zu einem Einfamilienhaus in Standardgröße. Rechts die Hauswand, links schon die Garagenwand des Nachbarn. Das ganze vielleicht fünf Meter lang und ca. drei Meter breit. In dieser Einfahrt ein (erwachsenes) Paar welches Tennis spielte. Die Dame trug sogar einen Tennisrock.

Gruß
N.

PS: Überdenkt vielleicht euer Schuhwerk bevor noch jemand beim Tischtennis ausrutscht.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 11:34   #2688
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
1a Gute Laune Foto! Nach 2 Wochen ohne Pool freuen sich auch meine Speckröllsche, sie haben Ruhe vorm Training und setzen sich..
Über das Ausmaß meiner Speckrollen kann ich gar keine Aussage machen; seit die Bäder geschlossen haben, hat meine Waage leider einen schlimmen Messfehler und zeigt täglich ca. ein halbes Kilo mehr an.

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Ich steigere die Zugseilübungen, bevor ich die Füße an den Gartenzaun binde und davor mich in einen Bottich lege und Brustschwimmen übe..okay, für ein Foto..
Das Foto müssen wir natürlich sehen! Meine Frau hat auch schon das Skateboard-Video des Schwimmers im Hausflur (finde gerade keinen Link) nachgebildet.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Eine deutsche Hofeinfahrt zu einem Einfamilienhaus in Standardgröße. Rechts die Hauswand, links schon die Garagenwand des Nachbarn. Das ganze vielleicht fünf Meter lang und ca. drei Meter breit. In dieser Einfahrt ein (erwachsenes) Paar welches Tennis spielte. Die Dame trug sogar einen Tennisrock.
Sehr schön!

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Überdenkt vielleicht euer Schuhwerk bevor noch jemand beim Tischtennis ausrutscht.
Nur aus Schaden wird man klug, wir werden uns nach dem ersten Zwischenfall an Deine Worte erinnern.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.