gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman 70.3 Kraichgau 2016 - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2016, 08:30   #161
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Ich denke auch, das die Laufstrecke etwas kurz war hab bischen spät gestartet und komme auch auf so 20,2 bzw eigentlich zu schnellen Lauf für mich (1:33). Das 17er Schild hat mich dann kurz auch verwirrt bei km 19...
Habs ja vorhin auch schon erwähnt....das ignorieren des rechten Fahrbandrandes hat mich wirklich auch genervt, auf den langsameren Passagen geht das ja noch gut, aber bei Tempo wird das schnell mal eng.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 08:33   #162
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Zählt die Wechselzone denn offiziell zur Laufstrecke dazu? Sorry, für die vielleicht dumme Frage...
Ich hab erst beim Verlassen der Wechselzone auf die Laufstrecke gedrückt... da würden dann also schon noch ein paar 100m dazukommen.
Nein. Die Wechselzone gehört nicht dazu.
Am Beginn und am Ende der Wechselzone wird ja auch Zeit gemessen, die als deine Transition-Zeit im Ergebnis steht. Die Distanz in der Wechselzone bleibt unberücksichtigt.

Aber in meinem Alter wäre ich vermutlich (während körperlicher Anstrengung) durch zu viel auf dem Garmin herumdrücken überfordert. Ich drücke daher nur nach dem Schwimmen, nach dem Radfahren und im Ziel.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 08:40   #163
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Ob das dann wiederum richtig war - keine Ahnung... war wirklich schwer für einen "unerfahrenen Altersklassenathleten", finde ich.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber eine solche Aussage ist ein Armutszeugnis für unseren Sport.

Die Antwort dazu wäre nämlich im der Sportordnung zu finden - und zwar nicht irgendwo im Kleingedruckten sondern an Stellen, die man als aktiver Athlet schon kennen sollte.
Hilfsweise könnte man auch mal zur Wettkampfbesprechung gehen. Erstens weil da in der Regel Teilnahmepflicht besteht und zweitens weil man da als unerfahrener Athlet offenbar noch was lernen könnte.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 08:49   #164
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Bitte nicht persönlich nehmen, aber eine solche Aussage ist ein Armutszeugnis für unseren Sport.

Die Antwort dazu wäre nämlich im der Sportordnung zu finden - und zwar nicht irgendwo im Kleingedruckten sondern an Stellen, die man als aktiver Athlet schon kennen sollte.
Hilfsweise könnte man auch mal zur Wettkampfbesprechung gehen. Erstens weil da in der Regel Teilnahmepflicht besteht und zweitens weil man da als unerfahrener Athlet offenbar noch was lernen könnte.
Hi,
ich nehme das nicht persönlich, keine Sorge. Bei der Wettkampfbesprechung war ich anwesend. Dort hieß es, dass rechts überholen verboten ist und unter Strafe steht und man den Mittelstreifen nicht überschreiten darf. Habe ich registriert und mir gemerkt.

Nun fahre ich von hinten auf einen langsameren Teilnehmer auf, der nicht rechts fährt. Auch auf Rufen hin fährt er nicht rechts rüber.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten für mich: 1. rechts überholen, 2. links überholen, wobei ich dann kurz über die Mittellinie muss.
Für ein Übel musste ich mich nun also entscheiden.
Was hätte ich Deiner Ansicht nach dann machen müssen?

Goalie
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 08:53   #165
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Für ein Übel musste ich mich nun also entscheiden.
Was hätte ich Deiner Ansicht nach dann machen müssen?
Das ist eine andere Frage. Aber deine erste Frage:

Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
wozu ich auch ab und an die Mittellinie überqueren musste. Ob das dann wiederum richtig war - keine Ahnung...
hast du dir damit zumindest selbst beantwortet.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 09:00   #166
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
......Was hätte ich Deiner Ansicht nach dann machen müssen?......
sich vorher schon für wettkämpfe entscheiden, die nicht mit übervollen radstrecken zu kämpfen haben. wenn aber immer nur alle diese sogenannten premiumrennen mitmachen wollen, braucht sich niemand über volle strecke wundern. die lösung im rennen ist dann einfach .....im ordnungsgerechten abstand hinterherfahren. ihr könnt so aber nicht eure eigentliche leistung bringen? siehe punkt 1. was ist wichtiger, event oder leistung. scheinbar eben bei vielen das event.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 10:05   #167
JensFied
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 45
Ich bin gestern in der AK 25-29 gestartet.
Ich finde das Rennen in Kraichgau wirklich super schön und gut organisiert. Bis auf einzelene Stellschraubem, wie die Probleme mit den Shuttelbussen.
Die Helfer waren auch alle super, ohne diese kann man solche Wettkämpfe gar nicht durchführen.

Ich persönlich fand es auf der Radstrecke viel zu voll und ich habe nur 1-2x einen Kampfrichter auf der Strecke gesehen. Zum Teil war es fast nicht möglich sich an die Regeln zu halten, weil da einfach zu viele Menschen waren.

Sonst die Stimmung auf der Lauf und Radstrecke super.

Beim Laufen habe ich auch 20,1 km gemessen. Gestoppt ab dem Beginn der Straße nach der Wechselzone.

Ich werde nächstes Jahr auch wieder in Maxdorf teilnehmen. Den Wettkampf kann ich nur empfehlen und eine super Alternative zu Kraichgau.
JensFied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 10:25   #168
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
GG hatte auf seiner Garmin Uhr wohl gut 20,5 km für den Lauf -
er meinte aber, die km-Schilder wären eher zufällig verteilt gewesen
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.