Ach was: der denkt sich, was der Putin nicht kann, kann ich schon lange. Dumm nur, dass der Xi das nun auch zeigen wird.
Der Verlierer wird also Taiwan sein.
Der Preis des Ukrainekrieges für Russland wegen der Russland-USA Verhandlungen und der Bindung durch den Ukrainekrieg: Syrien, Gaza, Venezuela, ...
Alle, die dachten, Trump würde sich von Putin über den Tisch ziehen lassen, müssen jetzt feststellen, dass offenbar Trump einer geopolitischen Agenda folgt, aufgrund dessen er nach der Monroe Doktrin in Lateinamerika handelt.
Ich weniger, da ich schon seit Jahren wieder kaue, dass die USA ganz einfach ihre Interessenpolitik durchziehen, und zwar gnadenlos. Obama, Biden oder Trump hin oder her. Wie mir scheint, weht dieser Wind jetzt mal bis nach Europa hinüber. Vielleicht wacht der eine oder die andere Mal langsam auf.
Einigen Menschen, die dort in den kaputten Vorhöfen der USA aufgewachsen sind, entlockt das lediglich ein Schulterzucken. Das kann ich mit Bestimmtheit sagen.
Wie mir scheint, weht dieser Wind jetzt mal bis nach Europa hinüber. Vielleicht wacht der eine oder die andere Mal langsam auf.
Die Abhängigkeiten Deutschlands von der USA Administration sind sehr, sehr weitgehend, wirtschaftlich, politisch, kulturell und militärisch sowie persönliche. Ich habe hier schon öfter darauf hingewiesen: Ohne Unterstützung und Wohlwollen der USA Administration wird man in DE nicht Bundeskanzler/in. Der aktuelle, Merz als ehemaliger Black-Rock-Vorsitzender, gehört da rein. Scholz und Frau Baerbock propagierten eine weltweite "gemeinsame Führung in Partnerschaft" usf. . Und aus dem rechtsextremen Lager bereitet sich A. Weidel darauf vor.