gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 994 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2011, 11:02   #7945
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Neue Schuhe-das steht bei mir auch aufm Programm. Am Donnerstag mach ich bei meinem Trainer mal Laufanalyse, dann wird was passendes neues gesucht. Bisher hatte ich mich immer auf adidas eingeschossen, aber vllt versuch ich auch mal was anderes.

Training wird heute nix. Hab seit gestern Schmerzen in der rechten Ferse
Aber Edith meint bis Montag wäre das wieder weg, nur ne leichte Überreizung. Hoff ich mal dass das stimmt, nehm ja nicht mein RR mit heim um es dann nicht nutzen zu können...Also gibts halt ´nur KT heute.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 11:04   #7946
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Kommt halt auch drauf an, ob man ein Fersen- oder Vorfuß/Mittelfußläufer ist. Ich bin seit jetzt über einem Jahr letzteres und habe dementsprechend auch andere Schuhe.

Laufe jetzt zwei Paar Adidas Adizero (den alten blauen und den aktuellen grünen) und ein Paar von Mizuno. Den alten Adizero trage ich aber nur noch selten, da er fast abgelaufen ist. Eigentlich nur noch im Wechsel den neuen Adizero und den Mizuno.
Im Wettkampf aber nur Adizero, da es einfach der leichteste und geilste Schuh überhaupt ist!

Edith sagt der Adidas Adizero Adios:
http://www.amazon.de/Adidas-Adizero-...549831&sr=8-25

Indeland Triathlon (OD)
Hamburg Triathlon (OD) - 2:29:32h Neue PB :-)
Safadi-Werbellinsee-Triathlon (OD)
Köln Triathlon (MD) - 5:03h
Köln Marathon

Geändert von Wenzel (23.04.2011 um 11:12 Uhr).
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 11:35   #7947
Aerml
Szenekenner

Benutzerbild von Aerml

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Kommt halt auch drauf an, ob man ein Fersen- oder Vorfuß/Mittelfußläufer ist. Ich bin seit jetzt über einem Jahr letzteres und habe dementsprechend auch andere Schuhe.
Des is richtig. Bemüh mich auch, durch ABC-Sachen und bewussteres Laufen den Mittelfußlauf mir beizubringen, mal klappts (auf <10km) , mal weniger >15km).

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Im Wettkampf aber nur Adizero, da es einfach der leichteste und geilste Schuh überhaupt ist!
Einspruch: benutze (bis jetzt ausschließlich) beim Bahntrainig den Streak XC, selbst gewogen bei 137g / Schuh. Geile Dinger jedenfalls

Da lauf ich die 200m-Intervalle statt 47sek (mit den Frees) in ~43, und sei es auch nur dem Psycho-Effekt geschuldet
Alt 23.04.2011, 12:59   #7948
xsojabrockenx
Szenekenner

Benutzerbild von xsojabrockenx

Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
Klaro, die Schuh-Wahl is ´ne ganz individuelle Geschichte - was dem einen passt, is für den andern gar nix. Die Lunas bspw. werden ja von vielen genutzt. Für mich sind die gedämpften Schuhe (leider?) gar nix, musste die wieder verticken (die 1er wie die 2er). Bin wohl eher der ´Neutral-Schuh´ - Typ.

@ xsojabrockenx: Krasses Pferd, da hast ja ordentliche Einheiten hinter dich gebracht diese Woche Riiispect

Später nachm Pauken gehts erstmal kurz & schnell laufen, dann locker auspedalieren aufm MTB. Morgen gibts Bergintervalle mitm Bike
naja muss ja langsam mal was werden, is ja nich mehr lang bis heilbronn. knappe 4 wochen noch. zwei wochen vorher noch nen HM geplant. mal schauen.

die streak XC gefallen mir ganz gut, vllt hol ich mir die auch mal, wenn wieder was ansteht!
xsojabrockenx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 16:38   #7949
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Bin zum Glück eher Mittelfuß- und auch mal Vorfußläufer... In Sachen Schuhe habe ich aber so meine Probleme und auch den einen oder anderen Schuh schon getestet (= Fehlkauf *hüstel*). Ich kann einfach GAR nicht mit zu stark gedämpften Schuhen und wenn der Schuh zu schwer ist. Da bekomme ich Probleme mit dem Sprunggelenk. Der Luna ist mir z.B. zu schwammig. Da tun mir die Füße weh, als ob ich den ganzen Tag in High Heels shoppen gewesen wäre... aber optisch finde ich ihn schön ))

So... die heutige Laufeinheit habe ich irgendwie überstanden. Morgen noch Rad und laufen, dann ... RUHETAAAAG!!! (und ne ruhige Woche...)

Immerhin merke ich, dass ich endlich auch beim Laufen Fortschritte mache Darüber freue ich mich ehrlich. Bin zwar noch lange nicht "konkurrenzfähig" mit meiner Lauferei, aber... ich hab ja Zeit.

LG!
Alt 23.04.2011, 17:41   #7950
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Bin zum Glück eher Mittelfuß- und auch mal Vorfußläufer... In Sachen Schuhe habe ich aber so meine Probleme und auch den einen oder anderen Schuh schon getestet (= Fehlkauf *hüstel*). Ich kann einfach GAR nicht mit zu stark gedämpften Schuhen und wenn der Schuh zu schwer ist. Da bekomme ich Probleme mit dem Sprunggelenk. Der Luna ist mir z.B. zu schwammig. Da tun mir die Füße weh, als ob ich den ganzen Tag in High Heels shoppen gewesen wäre... aber optisch finde ich ihn schön ))

So... die heutige Laufeinheit habe ich irgendwie überstanden. Morgen noch Rad und laufen, dann ... RUHETAAAAG!!! (und ne ruhige Woche...)

Immerhin merke ich, dass ich endlich auch beim Laufen Fortschritte mache Darüber freue ich mich ehrlich. Bin zwar noch lange nicht "konkurrenzfähig" mit meiner Lauferei, aber... ich hab ja Zeit.

LG!
Wenn du Probleme beim Schuhkauf hast, dann kauf dir deine Laufschuhe bei Runnerspoint. Dort hast du eine sogenannte Zufriedenheitsgarantie. Wenn dir der Schuh innerhalb von 4 Wochen nicht mehr zusagt, kannst du ihn einfach umtauschen.

Und nein, ich arbeite nicht bei Runnerspoint
Indeland Triathlon (OD)
Köln Marathon
Alt 23.04.2011, 19:35   #7951
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Es wird so ganz langsam besser mitm Fuß. Aber ein komisches Gefühl so faul zu sein und nichts zu tun. Die 2 Tage hintereinander verlangen viel Nervenstärke...

Heute hatte ich auch Schuhe an. Mein Freund hat sich welche gekauft und ich hab auch mal nur so getestet. Bei den meisten muss ich nicht mal 2 Meter gehen und hab sie gleich wieder ausgezogen, weil ich mich total unwohl fühlte.
Bin gespannt was die Runningstation am Donnerstag ausspuckt, welche Schuhmodelle meinen Füßen gefallen.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 14:44   #7952
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Eben bei herrlichem Wetter eine Trainingsfahrt über knapp 62km mit einem Durchschnitt von knapp 33km/h absolviert und das trotz teilweise stärkerem Gegenwind. Ich bin zufrieden, langsam gehts immer weiter aufwärts mit meiner Radperformance.
Indeland Triathlon (OD)
Köln Marathon
Antwort

Themen-Optionen