Aber worin besteht denn nun die Bevormundung Deiner Eltern durch die Grünen?
Ich denke nicht, dass die Problematik darin besteht, dass Genussläufers Eltern tatsächlich bevormundet werden. Ich meine die Problematik besteht darin, dass sie sich bevormundet fühlen. So schrieb Genussläufer zumindest. Dieses Gefühl kann viele Quellen haben, es ist nicht zwingend notwendig, dass sie selbst wissen, wo es herkommt und schon gar nicht muss es rationale Ursachen haben. Es ist wohl eher sowie mit der romantischen Liebe.
Aus meiner Erfahrung mit Mitarbeitern ist es sehr schwer, Menschen bei denen sich Gefühle in einer gewissen Weise verfestigt haben, mit Argumenten zu überzeugen. Wichtig ist hier m.E. zunächst, dass man das Vertrauen dieser Menschen gewinnt, über längere Zeit eine persönliche Integrität (i.W.S. das was man sagt/vertritt auch lebt) an den Tag legt und den Menschen das Gefühl gibt, sie sind wichtig und man interessiert sich für sie als Mensch und nicht nur z.B. als Mitarbeiter. In solch einer „Atmosphäre“ gelingt es dann schon, Leute mit Argumenten zu erzeugen.
Irgendwie erlebe ich es so: Macht man einen Fehler, nur einen (vermeintlich) Kleinen, dann kann man gefühlt wieder von vorne Anfangen.
Das heißt nur, dass all das Schreiben hier für'n Mors ist, weil erst nach der BTW 2025 zu sehen sein wird, wieviele Menschen genervt gewählt haben werden und wie viele doch noch zu den etablierten gewechselt sein werden. Mehr nicht.
Zitat:
Zitat von keko#
...Ich frage sachlich und aus Interesse.
Das wiederum entnehme ich deinen letzten Postings an mich nicht.
Zitat:
Zitat von Nepumuk
...Niemand will das Reisen oder Häuser verbieten. ...
Hat sich unser Bundeskanzler eigentlich noch immer nicht erinnert, dass er eigentlich BK ist und die Bürger mehr als Erinnerungslücken von ihm erwarten dürfen?
NmpM.
Ich denke nicht, dass die Problematik darin besteht, dass Genussläufers Eltern tatsächlich bevormundet werden. Ich meine die Problematik besteht darin, dass sie sich bevormundet fühlen. So schrieb Genussläufer zumindest. Dieses Gefühl kann viele Quellen haben, es ist nicht zwingend notwendig, dass sie selbst wissen, wo es herkommt und schon gar nicht muss es rationale Ursachen haben. Es ist wohl eher sowie mit der romantischen Liebe.
Aus meiner Erfahrung mit Mitarbeitern ist es sehr schwer, Menschen bei denen sich Gefühle in einer gewissen Weise verfestigt haben, mit Argumenten zu überzeugen. Wichtig ist hier m.E. zunächst, dass man das Vertrauen dieser Menschen gewinnt, über längere Zeit eine persönliche Integrität (i.W.S. das was man sagt/vertritt auch lebt) an den Tag legt und den Menschen das Gefühl gibt, sie sind wichtig und man interessiert sich für sie als Mensch und nicht nur z.B. als Mitarbeiter. In solch einer „Atmosphäre“ gelingt es dann schon, Leute mit Argumenten zu erzeugen.
Irgendwie erlebe ich es so: Macht man einen Fehler, nur einen (vermeintlich) Kleinen, dann kann man gefühlt wieder von vorne Anfangen.
Sehr schön zusammengefasst, müsste eigentlich jedem einleuchten?!
Das heißt nur, dass all das Schreiben hier für'n Mors ist, weil erst nach der BTW 2025 zu sehen sein wird, wieviele Menschen genervt gewählt haben werden und wie viele doch noch zu den etablierten gewechselt sein werden. Mehr nicht.
Das wiederum entnehme ich deinen letzten Postings an mich nicht.
Spannende Zeiten.
Hat sich unser Bundeskanzler eigentlich noch immer nicht erinnert, dass er eigentlich BK ist und die Bürger mehr als Erinnerungslücken von ihm erwarten dürfen?
NmpM.
Alleine schon wegen dieser Lachfiguren,
Scholz aka dementia praecox
Habeck aka Besserwisser
und der Englischprofessorin Baerbock
kann doch niemand wirklich ernsthaft die Clownampel wieder wollen
okay der Sugardaddy Lindner ist auch nicht wirklich der Bringer.
Merkel hatte wenigstens ein Standing- und einer Staatsfrau würdig.
Ist nur meine persönliche Meinung- muss hier niemand korrigieren, bzw. sich dazu äußern
Ich kenne diese 5 Personen nicht (bin auch nicht scharf drauf). Du hast deren Ankündigung, beizeiten auszuwandern, als allgemeines Argument für die Lage in Deutschland verwendet. Entsprechend bin ich allgemein darauf eingegangen.
Wenn Du hingegen etwas über genau diese 5 Personen mitteilen wolltest, mach’ das am besten bei Deinem Friseur.
Ich erzähle es aber dir, da mein Friseur genauso wenig zuhört oder genau liest wie du.
Wieso 5 Personen,
Wie kommst du auf diese Zahl?
Wie vereinbarst du deine sofortige Schublade User, der Personen kennt die mit der Politik der Ampel nicht konform gehen und auswandern würden wollen, mit deiner ansonsten immer so toleranten Art?
Was bringt dich dazu ein allgemeines Argument zu unterstellen aus einem lediglichen Hinweis, dass man Personen kennt, die auswandern wollen würden?