gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin 920 Xt - Seite 99 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2015, 16:21   #785
Triphil
Szenekenner

Benutzerbild von Triphil

Beim Radeln habe ich mir für meine Intervalle(die ich aber unterwegs frei gestalten will) die Rundenanzeige angestellt. Nun hat meine Uhr immer nach 5min ne neue Runde angefangen. Wie stelle ich das ein, dass die Uhr nur durch drücken der Backtaste eine neue Runde macht?
Gibt es eine Tabelle in der man sieht wie gut der Swolf Wert ist und wie gut die Schrittfrequenz? Ich habe versucht mit meiner Schrittfrequenz in den grünen Bereich zu kommen. Das war unmöglich. Oder zeigt es immer orange an, wenn man locker läuft?
Meine Batterie leert sich doch recht zügig, ist das bei anderen auch so(nach 5 Stunden weniger als die Hälfte Batterie weg)? Sollte mann irgendwas bewusst ausschalten, wenn man die Uhr nur als Uhr trägt(Aktivitätsanzeige hab ich immer aus)?
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 17:28   #786
shoki
Szenekenner

Benutzerbild von shoki

Die meisten Fragen deinerseits beantworten sich durch lesen des Benutzerhandbuches (swolf,schrittfrequenz,Akku)
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 19:49   #787
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Wie stelle ich das ein, dass die Uhr nur durch drücken der Backtaste eine neue Runde macht?
Autolap ausschalten.

Zitat:
Gibt es eine Tabelle in der man sieht wie gut der Swolf Wert ist und wie gut die Schrittfrequenz? Ich habe versucht mit meiner Schrittfrequenz in den grünen Bereich zu kommen. Das war unmöglich. Oder zeigt es immer orange an, wenn man locker läuft?
Zu SWOLF gibt es einen älteren Thread. Die SWOLF-Werte sind meiner Meinung weniger hilfreich beim Vergleich mit anderen. Sie dienen eher als Metrik für die Verbesserung der eigenen Technik/Effizienz. Man versucht durch technisch besseres Schwimmen den Wert möglichst weit nach unten zu bringen, d.h. bei gleicher Zugzahl beendet man die Bahn schneller oder braucht bei gleicher Zeit weniger Züge.

Die Farben bei der Schrittfrequenz weisen darauf hin, welcher Prozentsatz der Laufbevölkerung mit Deiner gerade ermittelten Schrittfrequenz läuft.
Ich würde nicht sklavisch versuchen, in den grünen Bereich zu laufen, sondern die Schrittfrequenz durch begleitende Übungen zu erhöhen (manche empfehlen Seilspringen) wenn Du das möchtest. Ob man das überhaupt soll, wird kontrovers diskutiert.

Zitat:
Meine Batterie leert sich doch recht zügig, ist das bei anderen auch so(nach 5 Stunden weniger als die Hälfte Batterie weg)? Sollte mann irgendwas bewusst ausschalten, wenn man die Uhr nur als Uhr trägt(Aktivitätsanzeige hab ich immer aus)?
Das ist sehr extrem. Ich schalte die Uhr eigentlich nie aus, trage sie aber auch nicht mit mir herum. Ich schätze mal, es würde ca. zwei Wochen dauern bis sie leer ist wenn ich sie gar nicht benutze. Geworben wurde mit vier Wochen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe allerdings auch nicht die Standard-Uhrzeitanzeige. Es kann sein, dass sich das installierte "watch face" die Batterie schneller leersaugt.

Geändert von schnodo (02.07.2015 um 19:59 Uhr). Grund: Deutscher Garmin-Link
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 20:37   #788
Triphil
Szenekenner

Benutzerbild von Triphil

Herzlichen Dank schnobo. Watch face .. Hab ich noch nie gehört.. . Lese ich mal besser im Handbuch

Geändert von Triphil (02.07.2015 um 21:12 Uhr).
Alt 03.07.2015, 08:02   #789
dirk7603
Szenekenner

Benutzerbild von dirk7603

Oder einfach das deutsche bzw. das amerikanische Forum nutzen. Oder das in depth Review von dc rainmaker....
Alt 03.07.2015, 08:53   #790
Triphil
Szenekenner

Benutzerbild von Triphil

oder einfach bei Triathlonszene fragen und wer nicht antworten will solls bleiben lassen.
Alt 03.07.2015, 09:22   #791
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Dass der Akku sich so schnell entleert ist eigentlich nicht möglich. Selbst im GPS Betrieb sollte er ja deutlich länger halten und im Uhren Betrieb sowieso.

Meine Fenix3 braucht pro Stunde GPS oder pro Tag ohne GPS etwa 5-6% des Akku. Die 920er hat ja ähnliche Spezifikationen.

Ich hatte es bei meiner Fenix 2x dass sich der Akku in wenigen Stunden geleert und mich dann mitten in der Nacht mit einer "Akku leer" Meldung geweckt hat.
Ich hatte den Verdacht dass es an einem Widget lag dass den Verlauf der Akkukapazität grafisch anzeigen sollte denn das ist mir nur solange passiert wie ich das Widget installiert hatte.
Der Programmierer von dem Widget meinte allerdings das sei technisch gar nicht möglich, es gebe aber teilweise solche Probleme wenn die Bluetooth Verbindung verloren geht und er dauernd versucht sich neu zu verbinden

In deinem Fall würde ich erst mal versuchen die Uhr neu zu starten, alle ConnectIQ Apps zu deinstallieren und Bluetooth zu aktivieren. Wenn das Problem dann weg ist kannst du Schritt für Schritt das Zeugs wieder einschalten oder draufmachen
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 07:02   #792
Raspinho
Szenekenner

Benutzerbild von Raspinho

Hi,

hat von euch wer Erfahrung mit dem Quick Release Kit gemacht? Wie fest sitzt die Uhr trotz "Drehverschluss" in der Halterung? Ich habe so ein bisschen Befürchtung, dass wenn mir nachher wer beim Schwimmen unglücklich gegen die Uhr tritt, die sich nachher losdreht und für immer verabschiedet... Und wie klobig wirkt die Uhr danach? (Nutze die Uhr im Alltag)

Oder kennt wer eine andere Lösung zur Montage der Uhr ans Fahrrad? Ich habe zwar die Fahrradhalterung von Garmin, aber leider passt diese nicht auf mein Trinksystem (fc25 profile design), bzw. die Halterung würde passen, aber ich bekomme die Uhr dann nicht mit dem Armband darum, da der Abstand zwischen der Halterung und der Flasche zur gering ist...

Themen-Optionen