Zitat:
Zitat von Reifenplatzer
[...]
Hier vorallem zum geplanten Zeitpunkt (Bei Daflow mir unbekannt)
Mit Werten von 21 auf 5 km ist der Sprung Sub 40 auf 10 sicher durch optimiertes Training machbar. Aber schafft er aktuell die 21 auf 5 oder sind wir da bei 22 oder gar 23.
|
Ehrlich gesagt gibt es da auch keinen festen Zeitpunkt aka bestimmten Wettkampf, atm steht da nur ein 5er im Mai an (den ich auf alle Fälle gern sub20 Laufen würde)... aus der Anmeldung zu selbigem und der Tatsache, dass ich dieses Jahr wohl nicht die Zeit erübrigen kann/will um im Triathlon neue Ziele zu erreichen, kam die fixe Idee, sich 2013 einfach mal mehr aufs Laufen zu konzentrieren... (wetter/uhrzeitunabhängig direkt vor der Haustür durchführbar und auch kurze Einheiten bringen was...)
Zugegebnerweise war die Frage von mir natürlich recht schwammig, aber die Diskussion dazu war für mich sehr fruchtbar
K.a. ich vermute derzeit sollten 22min. auch gut drin sein sub 21 eher nicht... werd das im Lauf der nächsten Wochen bestimmt genauer sagen können, bin grad noch in der Orientierungs- und Findungsphase
Zitat:
Zitat von captain hook
[...]
Wenn man nun abweichend von klassischen Vorgehen im Winter TDL machen willen und schon sein Sommerziel im Auge hat, ohne die Vorbereitung entsprechend des üblichen Trainingsaufbaus vorzuschalten muss sein Training entsprechend anpassen. Da würden mir zwei Lösungen einfallen: TDL kürzen und die Zielpace des Leistungsziels ins Auge fassen oder den TDL lang laufen und die Pace reduzieren. Und hier kommt meine höchst persönliche Auffassung ins Spiel, die ich oben schon beschrieben hatte. Wenn man schon so vorgeht würde ich kürzen und den Speed hochhalten! Musst Du halt mit 6 oder 8 km bei 93% beginnen.
|
Variante 2 könnte mir gefallen, wobei ich so eine kurz und knackig Einheit dann wahrscheinlich eher auf unter der Woche in den Abend legen würde und die beiden Einheiten am WE dann eher LDL am Sonntag und am Samstag DL oder Temposteigerungslauf ~1h... Mental würde mir glaub ich ein TSL besser gefallen, damit die beiden WE Einheiten sich nicht zuuu ähnlich sind.