gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fussball-WM-Tippspiel - Seite 99 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussballweltmeister 2010
Deutschland 42 34,15%
Niederlande 11 8,94%
Spanien 22 17,89%
Portugal 3 2,44%
England 2 1,63%
Frankreich 0 0%
Italien 3 2,44%
Brasilien 12 9,76%
Argentinien 21 17,07%
Elfenbeinküste 7 5,69%
Teilnehmer: 123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2010, 16:38   #785
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Das stimmt! Wenn die Spanier heute gewinnen, dann wird´s sehr, sehr schwer für Jogis Jungs. Die Spanier können sich immer hervorragend auf die Deutschen einstellen.

Dann könnte das Finale auch Spanien - Holland heissen...

Das Finale wird Deutschland-Holland lauten (siehe Postings 67 und 68 in diesem "Fred")

@jumaka

Da haben wir mit unserem Endpieltipp bisher richtig gelegen

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 07:03   #786
Hippoman
Szenekenner

@blutsvente

Könntest Du bitte einrichten, dass man die beiden Halbfinal-Spiele tippen kann.

Dir und allen Anderen ein guter Wochenanfang!

Grüsse aus dem Breisgau.

Alt 05.07.2010, 10:21   #787
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Meine Lieblingslektuere nach solchen Spielen:

http://www.blick.ch/sport/wm2010/vie...schland-150359

=> Kommentare unten
Die Yellow Press aus England ist auch immer sehr geil. Da klingt so viel Ehrfurcht mit, wenn mal wieder das Nazi Vokabular ausgepackt wird. Im Moment gibt's da echt nur Bewunderung.

@lonerunner: Wenn Jogis Jungs so weiter spielen, dann gibt es keinen Gegner der nicht machbar ist. Aber unschlagbar ist man halt nie...

PS: Die comments beim Blick sind echt geil: Anton Seiler, Bern - 17:59 | 03.07.2010
"» Da Deutschland weltweit so beliebt ist kaufen nun 3/4 der Weltbevölkerung Fahnen und Trikot von Spanien. "
Alt 05.07.2010, 11:47   #788
Wingman
Szenekenner

Benutzerbild von Wingman

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Weltklasse!

Inzwischen müssten sich zig Millionen Möchtegernbundestrainer bei Löw entschuldigen.

das ist wohl wahr.
ich selbst war vor der wm aeusserst skeptisch wie die verletzenliste immer laenger wurde und herr loew niemanden nachnominiert hatte. dazu noch der juenste kader der jemals bei einer wm angetreten ist. irgendwie fehlte mir da doch etwas die komponente "erfahrung" und die erste haelfte des spiels gegen bosnien in der vorbereitung war dann auch noch zum abgewoehnen.
allerdings hatte ich vor beginn der wm mal alle spiele durchgetippt und kam mit einigem wohlwollen auf ein endspiel deutschland gegen niederlande. und das sieht ja im moment gar nicht so schlecht aus.

aber ich ziehe jetzt schon mal den hut vor jogi.
wahrscheinlich hatte er tatsaechlich einen plan.
klasse leistung der elf und verdient im halbfinale.
bisher meiner meinung nach auch die einzige mannschaft, die spielerisch absolut ueberzeugt hat.

freue mich jetzt noch auf die naechsten beiden spiele mit einer jungen, spielfreudigen und erfolgshungrigen nationalelf.
der 4. stern darf kommen!!!
Alt 05.07.2010, 14:12   #789
titansvente

Zitat:
Zitat von Wingman Beitrag anzeigen
das ist wohl wahr.
ich selbst war vor der wm aeusserst skeptisch wie die verletzenliste immer laenger wurde und herr loew niemanden nachnominiert hatte. dazu noch der juenste kader der jemals bei einer wm angetreten ist. irgendwie fehlte mir da doch etwas die komponente "erfahrung" und die erste haelfte des spiels gegen bosnien in der vorbereitung war dann auch noch zum abgewoehnen.
allerdings hatte ich vor beginn der wm mal alle spiele durchgetippt und kam mit einigem wohlwollen auf ein endspiel deutschland gegen niederlande. und das sieht ja im moment gar nicht so schlecht aus.

aber ich ziehe jetzt schon mal den hut vor jogi.
wahrscheinlich hatte er tatsaechlich einen plan.
klasse leistung der elf und verdient im halbfinale.
bisher meiner meinung nach auch die einzige mannschaft, die spielerisch absolut ueberzeugt hat.

freue mich jetzt noch auf die naechsten beiden spiele mit einer jungen, spielfreudigen und erfolgshungrigen nationalelf.
der 4. stern darf kommen!!!
Auch ich verneige mich vor dem Job, den der Jogi seit Jahren macht
Schon in der Ära Klinsmann trug die Mannschaft doch klar seine Handschrift!

Mit dem Namen Klinsmann schaffe ich den Bogen zu Maradonna.
Klinsmann ist ein Hampelann. Das der Klinsmann nix druff hat, das hat er bei den Bayern bewiesen und auch dort hatte er einen Trainer- und Beraterstab um sich.
Genau so´n geistiiger Tiefflieger ist der Maradonna. Zudem ist er noch respektlos! Wer hat am Samstag die Sequenz mit der PK mit dem Müller gesehen?

So und nun Bogen Nummer zwei zu den Spaniern. Denn was die von den Argentiniern unterscheidet:
  • Sie haben einen Trainer (Ein richtiger alter ausgebuffter Hase)
  • Sie haben ein Konzept
Von daher wird es richtig schwer am Mittwoch! Aber wir sind ja alle guter Dinge...
Ich möchte bitte mein Endspiel Deutschland - Niederlande und die Niederlande als Weltmeister, damit sich der FuXX erfürchtig vor mir und meinem geballten Fussballsachverstand in den Staub schmeisst.
Alt 05.07.2010, 14:34   #790
Hippoman
Szenekenner

In der Mittagspause war ich in meinem Stamm-Bistro (zwischen Hauptbahnhof und Hauptpost Freiburg-den Namen kennen die Einheimischen...), wo auch der Jogi regelmäßig anzutreffen ist, wenn er in FR weilt.

Bisher war`s ja einigermaßen "angenehm" für ihn und er konnte sich sicher sein, dass er in Ruhe gelassen wird (kein Angequatsche etc.), weil es für die regelmäßigen Gäste nix besonderes ist, wenn er auch da ist.

Ich habe mich gefragt, ob er sich nach der WM immer noch so frei in Freiburg bewegen kann wie bisher.

Ich hoffe es für ihn, da jetzt wahrscheinlich der Rummel richtig los gehen wird.

Alt 05.07.2010, 15:13   #791
eintrachthaiger
Szenekenner

Benutzerbild von eintrachthaiger

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
So und nun Bogen Nummer zwei zu den Spaniern. Denn was die von den Argentiniern unterscheidet:
  • Sie haben einen Trainer (Ein richtiger alter ausgebuffter Hase)
  • Sie haben ein Konzept
Von daher wird es richtig schwer am Mittwoch! Aber wir sind ja alle guter Dinge...
Ich möchte bitte mein Endspiel Deutschland - Niederlande und die Niederlande als Weltmeister, damit sich der FuXX erfürchtig vor mir und meinem geballten Fussballsachverstand in den Staub schmeisst.
Was mich für das Spiel gegen Spanien einigermaßen zuversichtlich stimmt, ist daß sich die Spanier gegen vermeintlich leichte Gegner recht schwer tun. Will sagen, die haben bisher noch niemanden richtig überrannt.

Es wird mit Sicherheit auch nicht Taktik gewesen sein, einen bescheidenen Auftritt hinzulegen, um die Gegner nicht zu alarmieren. So etwas ist in einem vom Zufall geprägten Spiel wie Fußball sehr schwer zu planen und noch schwieriger durchzuhalten.

Meiner Meinung nach haben wir in den bisherigen Spielen das Potenzial der Spanier gesehen. Und mir ist nicht bange vor Mittwoch. Die deutsche Abwehr läßt sich nicht mehr nach belieben düpieren und nach vorne tanzen sie doch recht oft einen eleganten Ball richtung Tor.

Der einzige Gegner der deutschen Mannschaft könnte jetzt noch mentaler Natur sein. Vom rein spielerischen Vermögen sind sie für mich Favorit, sowohl gegen Spanien, als auch gegen Holland.
Alt 05.07.2010, 15:14   #792
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
In der Mittagspause war ich in meinem Stamm-Bistro (zwischen Hauptbahnhof und Hauptpost Freiburg-den Namen kennen die Einheimischen...), wo auch der Jogi regelmäßig anzutreffen ist, wenn er in FR weilt.

Bisher war`s ja einigermaßen "angenehm" für ihn und er konnte sich sicher sein, dass er in Ruhe gelassen wird (kein Angequatsche etc.), weil es für die regelmäßigen Gäste nix besonderes ist, wenn er auch da ist.

Ich habe mich gefragt, ob er sich nach der WM immer noch so frei in Freiburg bewegen kann wie bisher.

Ich hoffe es für ihn, da jetzt wahrscheinlich der Rummel richtig los gehen wird.
Wieso? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er nach der WM aufhört. Der wird sich genauso wenig auf der Nase herumtanzen lassen wie der Klinsi. Die Posse um die Vertragsverlängerung hat er sicher noch im Kopf.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen