Melde mich auch mal wieder zu Wort.
War heute beim Vienna City Marathon über
die Halbdistanz dabei. Und konnte mich um
3 Minuten steigern. Habe eine Sub 1:55
geschafft.
Sooo .... bin also nun ein Strongman mal wieder ;-)
Der Hindernis-Lauf war dieses mal deutlich weniger anstrengend als letztes Jahr in Weeze. Als kleine Zusatzaufgabe musste ich eine Rolle Toiletten-Papier trocken und möglichst sauber ins Ziel bringen. So habe ich den Strongman quasi nur mit einer Hand gemacht. Da wo ich beide Hände brauchte, hab ich die Rolle mal kurz ins Shirt gesteckt und ansonsten immer weg von Wasser und Schlamm gehalten.
Deshalb wurde ich von x Hundert Leuten natürlich angelabert, warum ich denn Toilettenpapier mitnehme ... :D Das war schon herrlich. Dazu hat mich RTL abgefangen und nachfragt, warum und wieso und weshalb .... mal schauen, ob ich davon ein Video finde ^^
Als Belohnung bekomme ich nun einen Freistart nächstes Jahr von einem Kumpel finanziert, klasse! Ansonsten hätte ich aber auch aufgrund der wenigen Hindernisse nicht mehr mitgemacht ... da Preis/Leistung her unangemessen.
Alles in allem aber ein sehr schöner Tag, aber jetzt ruft ja nun wieder meine Bachelor-Thesis!
Dann mach doch im nächsten Jahr die Braveheart Battle... Herr Strongman!
Laut Hörensagen soll der Braveheart nicht mal so hart wie der Strongman sein. Einzig der Tough Guy in England ist deutlich härter. Da hat auch dieses Jahr ein Kollege mitgemacht, der auch jetzt wieder heute dabei war. Aber der Tough Guy ist mir im Moment deutlich zu teuer!
Naja, der Strongman ist natürlich auch nur just4fun in meinem Jahresplan. Hier machen wir das ja immer in einer Gruppe ganz gemütlich, also in dieser Leistungsgruppe für mich gemütlich ...
Die nächsten Events werden natürlich wieder ein wenig leistungsorientiert angegangen. Nur in Mainz bin ich mir noch nicht sicher, ob ich starten kann. Mein Bachelor-Betreuer meint, dass ich das WE vor der Abgabe eh bis in die Puppen schreiben werde, wovon ich auch im Moment ausgehe. Mal abwarten ... dann wird halt spontan entschieden. Teilnahmegebühren zahlt eh mein Arbeitgeber für diesen Lauf
Ist natürlich wirklich ärgerlich, aber ich denke entweder ist das einem schon passiert oder es steht einem noch bevor. Passiert einfach und ist wirklich ärgerlich, aber nicht zu lange ärgern.
Und mit gutem Trainingsstand ists eben auch irgendwann immer schwieriger sich zu verbessern, das fällt mir Anfängerin noch deutl. leichter.
Zitat:
Zitat von Runner_AUT
Und konnte mich um
3 Minuten steigern. Habe eine Sub 1:55 geschafft.
Na herzlichen Glückwunsch! Das ist meine Zielzeit für Herbst, Halbmarathon unter 2h. Seit wann läufst du denn?
Zitat:
Zitat von Wenzel
Dazu hat mich RTL abgefangen und nachfragt, warum und wieso und weshalb .... mal schauen, ob ich davon ein Video finde ^^
Alles in allem aber ein sehr schöner Tag, aber jetzt ruft ja nun wieder meine Bachelor-Thesis!
Na das Video wollen wir dann aber alle sehen Oh je, Bachelorthesis, das sagt mir was. Oktober ist Abgabe, nicht mal das Inhaltsverzeichnis ist bisher geschrieben...
Aber wieso zahlt das denn dein Arbeitgeber? Hab echt den falschen Beruf...
Na herzlichen Glückwunsch! Das ist meine Zielzeit für Herbst, Halbmarathon unter 2h. Seit wann läufst du denn?
Ähm Lady - du bist doch letzte Woche die 10 in 47:xx gelaufen?! Da ist eine 2h-Zeit aber extrem wenig ambitoniert. Ich habe mit gleichen Vorrausetzungen letztes Jahr 1:45h geschafft...
Zwecks Ärgern - klar passiert das. Lebbe geht weiter und Training auch...
Ja aber wie ist mein Motto....immer schön tiefstapeln, das schützt vor Enttäuschungen.
Seit ich letztes Jahr trotz 5 min. schnellerer Zeit beim Swim&Run enttäuscht war weil ich nicht AK-platziert war mach ich mir um Ergebnisse vorher keine Gedanken.
Muss jetzt erstmal wieder ausbauen, derzeit lauf ich fast immer nur ne Std. 1,45h ging aber auch schon.
Wir reden im Herbst nochmal drüber, vllt peil ich dann auch 1:45h oder so an Aber das sind noch ungelegte Eier, erstmal Triasaison überstehen.
Na das Video wollen wir dann aber alle sehen Oh je, Bachelorthesis, das sagt mir was. Oktober ist Abgabe, nicht mal das Inhaltsverzeichnis ist bisher geschrieben...
Aber wieso zahlt das denn dein Arbeitgeber? Hab echt den falschen Beruf...
Weil mein Arbeitgeber einer der Sponsoren ist und Startplätze wohl kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, ist aber nur eine Vermutung.