Schön, das freut mich für dich! Wo spürst du denn deinen Ischias? Rücken, Beine, beides?
Rechter unterer Rücken/Hinterteil und rechtes Bein - meistens Oberschenkelrückseite, wenn ich vorsichtig dehne, dann zieht es manchmal bis an die Außenkante des Fußes
Zitat:
Zitat von Volkeree
Schaumermal....
Wenn du jetzt kein Mädchen wärst, würde sagen, es kommen dann ja noch zwei Disziplinen
Weiß ich doch selber
Aber wir reden ja vom 1000m-Testschwimmen
Zitat:
Zitat von crema-catalana
Was ist denn hier los?! Da stellt der Schleifer einen knackigen LD-Plan rein, und Krümel ist offenbar der einzige (?!) der das schwimmt, alle anderen quatschen nur noch über Schuhe! Das ist ja wie bei Asterix! Mal ein bisschen mehr Schwimmdisziplin hier!
Ich mach ja nur ne OD, da hab ich die Genehmigung vom Chef, den erst im Winter irgendwann mal zu schwimmen.
Zitat:
Zitat von keko
Aber mit meiner Vermutung lag ich schon richtig, dass die meisten Triathleten das Schwimmen erst mal zur Seite legen, wenn die Temperaturen steigen.
Ich geh weiter meine 2 mal die Woche schwimmen - heute gerade T14:
6 x 200 GA2 (Soll: 3:43, Pause 1 min):
3:29/3:37/3:37/3:33/3:39/3:37
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich müßte das Schwimmen wieder neu lernen. Mir ist das Wassergefühl total abhanden gekommen seit Anfang März
Naja, so ging es mir schon öfter. Und wenn ich mich durchkämpfe, ist es irgendwann (praktischweise immer ein paar Tage vor den Wettkämpfen) wieder da. Hoffe ich mal, daß es dieses Mal wieder so ist.
Abgesehen davon war es heute viel zu voll - oder besser: zu chaotisch auf der Schwimmerbahn. Diverse Leute, die für Brust oder Rücken die gesamte Bahnbreite benötigt haben, andere sind ständig ohne zu überholen mitten auf der Bahn geschwommen. Ich hab so viele Schläge kassiert wie sonst nur beim Tria-Start. Der Hammer war ein Typ, der mit seiner Hand plötzlich in meinem Badanzug hing - Gott sei Dank nur hinten
Hab eden Free 3.0 so an. Jeden Tag - nicht zum trainieren. Wäre aber auch ne überlegung wert. Dann kann ich dengünstig bestellen da ich genau meine größe Kenne, wobei er mir so wie er jetzt ist zum Sport glaube ich zu eng ist. Außer dem schwitzt man darin wie ein Eber.
Ich habe den 5.0 schon sehr lange im Alltag an und bin ich dann auf Empfehlung auch mal gelaufen. Ich finde, es fühlt sich super an. Ich schwitze darin allerdings kaum, sondern finde ihn sehr leicht und angenehm. Morgen kommt endlich der 3er dran.
Wird aber wohl viel auf Asphalt sein, oder?
Bis Ende Juni sind zwar noch 2 1/2 Monate. 01:35 halte ich aber trotzdem schon ein bisschen vermessen für mich.
Gut, ich laufe jetzt erst wieder seit fast 3 Wochen und bin heute exakt 10km in genau 47:23 gelaufen. War anstrengend, aber natürlich nicht am Limit. Eine halbe Minute schneller wäre wohl schon noch gegangen.
Was wäre unter diesen Vorraussetzungen realistisch für mich in 2 1/2 Monaten? Also 01:40 könnte ich mir bis dahin zutrauen.
Warum muss es denn gleich ein HM und eine OD sein!?
Die Saison ist noch so lang, lauf doch erst mal einen 10er und mach nen Sprint. Im Herbst kannst du immer noch sowohl einen HM als auch eine OD machen. Denk daran, dass du noch keinen km Rad gefahren bist und somit dementsprechend unentspannt vom Rad steigst. Wenn du weiterhin jeden Tag so intensiv läufst, dann trainierst du dich nur in den Keller und deine Zeiten stagnieren sehr schnell bzw. du wirst langsamer. Dann verlierst du wieder die Lust und suchst dir einen neuen (Neben-)Schauplatz.
Was ist denn mit deinem sub18min-Ziel? Kannst du das einfach so auf dir sitzen lassen?
Also, übertreibs nicht und trainier einfach vernünftig und abwechslungsreich.
Rechter unterer Rücken/Hinterteil und rechtes Bein - meistens Oberschenkelrückseite, wenn ich vorsichtig dehne, dann zieht es manchmal bis an die Außenkante des Fußes
Hilft dir denn das Dehnen überhaupt nicht? Ich habe das gleiche auf der linken Seite und Dehnen ist eigentlich Pflicht. Eine gute Mobilisierungsübung für den unteren Rücken ist folgende: Aufs Bett o.ä. legen und zwar so, dass deine Füße über der Kante runterhängen (also entspannt). 1. Stufe: Stirn auf die zusammengefalteten Hände legen. 2. Stufe: Auf den Unterarmen (im rechten Winkel) abstützen, aber den Rücken durchhängen lassen. [Finde ich super angenehm]. 3. Stufe: Auf den Händen abstützen.
Ich hoffe, du kannst was mit der Beschreibung anfangen.
Versuchs auch mal mit Triggerpunkten und evtl. der hier beschriebenen Rollenmassage.
Die Saison ist noch so lang, lauf doch erst mal einen 10er und mach nen Sprint.
10er lauf ich im Training. Ich brauch als Anreiz immer was "Größeres".
Ausserdem: Wenn's ein Halbmara wird, dann frühestens in 2 Monaten. Da kann ich schon noch ordentlich und vernünftig trainieren.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Im Herbst kannst du immer noch sowohl einen HM als auch eine OD machen. Denk daran, dass du noch keinen km Rad gefahren bist und somit dementsprechend unentspannt vom Rad steigst.
Das mit der OD ist erstmal nur ein Hirngespinst. Vielleicht könnte da auch der Erlanger Tria im August passen. Rothsee geht terminlich eh nicht, wie wir gerade eben festgestellt haben.
Mit dem Radfahren hab ich seit einer Woche vorsichtig wieder begonnen. Sollten die Knie weiterhin so viel besser werden, dann ist ein lockerer Schnitt über 30km/h auf 40km mit sehr wenig Training drin. Dafür reichen 500 Radkilometer dicke. Ich hab ja erstmal keine großen Ambitionen auf ne tolle Zielzeit. Ich will einfach wieder mal dabei sein.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Wenn du weiterhin jeden Tag so intensiv läufst, dann trainierst du dich nur in den Keller und deine Zeiten stagnieren sehr schnell bzw. du wirst langsamer.
Ich spinn halt grad a weng rum
Die Intensität werd ich schon wieder runterschrauben. Morgen ist Pause (hatte ich eigentlich heute schon vor, aber ich hab mich einfach so gut gefühlt......... )
Zitat:
Zitat von sandra7381
Was ist denn mit deinem sub18min-Ziel? Kannst du das einfach so auf dir sitzen lassen?
Auf keinen Fall lass ich das auf mir sitzen. Grad schwimm ich nur deswegen nicht, weil es zuviel Zeit kostet. Ein 5km Lauf ist dagegen immer sehr schnell erledigt. Ab Montag bin ich dann ja wieder ein freier Mensch und die große Schwimmhalle hat dann auch wieder geöffnet.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Also, übertreibs nicht und trainier einfach vernünftig und abwechslungsreich.
Jawoll! Zu Befehl!
Desweiteren möchte ich mich hier in aller Förmlichkeit bei Schleifer entschuldigen, dass ich derzeit diesen Thread zum Laufthread umgestalte. Ich gelobe Besserung
Hilft dir denn das Dehnen überhaupt nicht? Ich habe das gleiche auf der linken Seite und Dehnen ist eigentlich Pflicht. Eine gute Mobilisierungsübung für den unteren Rücken ist folgende: Aufs Bett o.ä. legen und zwar so, dass deine Füße über der Kante runterhängen (also entspannt). 1. Stufe: Stirn auf die zusammengefalteten Hände legen. 2. Stufe: Auf den Unterarmen (im rechten Winkel) abstützen, aber den Rücken durchhängen lassen. [Finde ich super angenehm]. 3. Stufe: Auf den Händen abstützen.
Ich hoffe, du kannst was mit der Beschreibung anfangen.
Versuchs auch mal mit Triggerpunkten und evtl. der hier beschriebenen Rollenmassage.
Nee, Dehnen im einbeinigen Langsitz nach vorne macht nur aua
Ansonsten dehne ich halt schon so einiges, weil ich fürchte, daß vor allem meine Oberschenkelvorderseite und Hüftbeuger zu stark geworden sind vom Radeln und meinen Rücken in eine blöde Position ziehen.
Mobilisierungsübungen mache ich auch in diversen Varianten - Stabi auch.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich hab jetzt endlich einen Termin beim Orthopäden machen können - aber erst in knapp 3 Wochen
Vorher gehe ich nochmal zur Physio. Ich hoffe, die hat für mich Zeit.
Ich brauch einfach erstmal eine Aussage dazu, woher das Problem ursprünglich kommt (blockierendes ISG ist ja auch nur eine Folge von irgendwas), um daran arbeiten zu können. Im Moment ist das ein Stochern im Nebel ...
Bis Ende Juni sind zwar noch 2 1/2 Monate. 01:35 halte ich aber trotzdem schon ein bisschen vermessen für mich.
Gut, ich laufe jetzt erst wieder seit fast 3 Wochen und bin heute exakt 10km in genau 47:23 gelaufen. War anstrengend, aber natürlich nicht am Limit. Eine halbe Minute schneller wäre wohl schon noch gegangen.
Was wäre unter diesen Vorraussetzungen realistisch für mich in 2 1/2 Monaten? Also 01:40 könnte ich mir bis dahin zutrauen.
Ansonsten: Ihr könnt gerne weitere Empfehlungen geben. Ich hab grad nur wenig Zeit, auf alles zu antworten. Ich Trottel hab nämlich am Montag Dr. Prüfung und statt zu lernen, kümmer ich mich grad laufend nur um Sport
Der Stuttgart-Lauf ist ein reiner Straßenlauf.
Gerade auf den ersten paar km verliert man schnell ein paar Minuten auf seinen Plan, da ein recht großes Gedränge herscht.
Soweit ich weiß sind da ca. 10000 Teilnehmer am Start, die müssen erst einmal durchgeschleust werden.
Bisher gab es immer 3 Startblöcke:
1. bis 1:24
2. bis glaub ich 1:45
3. der Rest
Letztes Jahr konnte man sich auf Grund rückläufiger Teilnehmerzahlen kurzfristig noch an-, bzw. nachmelden.
Und viel Erfolg bei deiner Prüfung!
Ich habe den 5.0 schon sehr lange im Alltag an und bin ich dann auf Empfehlung auch mal gelaufen. Ich finde, es fühlt sich super an. Ich schwitze darin allerdings kaum, sondern finde ihn sehr leicht und angenehm. Morgen kommt endlich der 3er dran.
der 5er ist der totale klumpen und nen dämpfungs-sofa gegen den 3er. Der hauptgrund warum ich mir keinen 5er hab andrehen lassen. der ist mier viel zu unfexibel für ein alltags schuh. den würd ich eher fürs laufen für längere strecken nehmen - aber der passt mir nicht an den fuß so richtig.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub