Wenn das wirklich so ist, dann würde ich ganz ganz vorsichtig sein und das ganz genau prüfen lassen. Da habe ich schon, wenig tolle, Geschichten gehört, von Leuten die das ignoriert haben. Wenn Dir der Arzt Vitamin C und Schnickschnack empfiehlt, ist es allerdings mit Schlafen und Co. getan und halb so wild. So oder so wünsche ich Dir gute Besserung.
PS: Unter Tabletten versteh ich etwas anderes als NEM.
Nene, erstmal geht es um NEM mit Zink, VitaminC etc.. Was anderes dann nur vom Arzt, das wird morgen erstmal telefonisch abgeklärt wie es weitergehen soll und dann evt. Samstag wieder Arztbesuch, sobald ich daheim bin.
Alles etwas kompliziert zu erklären, mag hier auch nicht abdriften, soll ja nicht ganz OT werden. Völlig runter ist es das Immunsystem nicht, nee, sonst könnt ich ja absolut gar keinen Sport mehr treiben, aber irgendetwas stimmt eben nicht derzeit bei mir.
Tja Schlaf wär ne tolle Sache, nur wenn ich jede Nacht nur 3-6h davon habe, dann reicht das dem Körper nicht um sich zu erholen.
Nene, erstmal geht es um NEM mit Zink, VitaminC etc.. Was anderes dann nur vom Arzt, das wird morgen erstmal telefonisch abgeklärt wie es weitergehen soll und dann evt. Samstag wieder Arztbesuch, sobald ich daheim bin.
Alles etwas kompliziert zu erklären, mag hier auch nicht abdriften, soll ja nicht ganz OT werden. Völlig runter ist es das Immunsystem nicht, nee, sonst könnt ich ja absolut gar keinen Sport mehr treiben, aber irgendetwas stimmt eben nicht derzeit bei mir.
Tja Schlaf wär ne tolle Sache, nur wenn ich jede Nacht nur 3-6h davon habe, dann reicht das dem Körper nicht um sich zu erholen.
Du bist wirklich ein Phänomen.
Einerseits schreibst Du immer, dass Du gar nicht viel Sport machst und dich ausreichend erholst, dann liest man z.B. das Du dieses Jahr schon alleine über 1000 oder waren es sogar 1500km auf dem Rad gefahren bist, wozu dann noch dein ständiges Kraft- und Lauftraining kommt, vom Schwimmen mal abgesehen.
Dann liest man, dass Du dich seit ein paar Wochen krank fühlst und auch beim Arzt warst und dann muss man wieder lesen, dass Du morgens schon beim Krafttraining warst und noch Radfahren gehen willst.
Also ganz ehrlich: Ich empfehle Dir nicht nur mal dringend eine Woche kein Sport zu machen und dich mal ordentlich auszukurieren, sondern Du solltest dir auch mal wirklich Gedanken machen, ob Du es vielleicht nicht doch ein wenig übertreibst mit dem Sport?
Du sagst doch selbst, dass dein Immunsystem angegriffen ist, dass Du kaum schläfst und Erholung brauchst. WARUM MACHST DU ES DANN NICHT MAL????
Schließlich bist Du kein Profi, der davon Leben muss!!!!
Aber von Dir hat man ja nun schon länger den Eindruck, dass Du mehr oder weniger beratungsresistent bist!
Wenzel, falls du aufmerksam immer mitliest ist dir sicher nicht entgangen, dass ich bereits seit mehreren Wochen aufgrund der hiesigen Gespräche und Diskussionen 1-2 komplette Ruhetage pro Woche eingebaut habe.
Soviel zur Beratungsresistenz.
Kennst du es nicht, in 4 Wochen ist der erste Wettkampf, da draußen kommt der Sommer und man will einfach raus und trainieren?
Natürlich denkt mein Kopf mit, aber ich bin sicher nicht die einzige, hier wird schon der ein oder andere Mal trainiert haben bei ner Erkältung wo er im Nachhinein dachte, hätte ich das mal lieber gelassen.
Rad wurde für heute ja auch gestrichen, ebenso werd ich am WE wohl meinen 10km-Lauf in die Tonne hauen.
KT zählt für mich wie Stabi nicht wirklich zu Training (genauso wenig wie früher mein Reiten). Das strengt mich auf ne andere Art und Weise an, ist derzeit aber eher gut.
Ganz ohne Sport ja fällt mir hier schlicht und einfach die Decke aufn Kopf an dieser bekloppten FH in diesem verdammten Kaff.
Ich sag bestimmt nicht, dass ich optimal trainiere.
Aber ihr wart doch alle mal am Anfang, wo vllt auch mal die Euphorie mit einem durchgegangen ist und man einfach 100% Lust aufs Training hatte?
Oder habt ihr euch immer gebremst und immer nur mit Kopf trainiert
Wenzel, falls du aufmerksam immer mitliest ist dir sicher nicht entgangen, dass ich bereits seit mehreren Wochen aufgrund der hiesigen Gespräche und Diskussionen 1-2 komplette Ruhetage pro Woche eingebaut habe.
Soviel zur Beratungsresistenz.
Kennst du es nicht, in 4 Wochen ist der erste Wettkampf, da draußen kommt der Sommer und man will einfach raus und trainieren?
Natürlich denkt mein Kopf mit, aber ich bin sicher nicht die einzige, hier wird schon der ein oder andere Mal trainiert haben bei ner Erkältung wo er im Nachhinein dachte, hätte ich das mal lieber gelassen.
Rad wurde für heute ja auch gestrichen, ebenso werd ich am WE wohl meinen 10km-Lauf in die Tonne hauen.
KT zählt für mich wie Stabi nicht wirklich zu Training (genauso wenig wie früher mein Reiten). Das strengt mich auf ne andere Art und Weise an, ist derzeit aber eher gut.
Ganz ohne Sport ja fällt mir hier schlicht und einfach die Decke aufn Kopf an dieser bekloppten FH in diesem verdammten Kaff.
Ich lese nicht alles, deshalb hab ich das wohl überlesen... dann hat das auf dich einreden ja doch schon mal was gebracht. Sehr gut, manchmal muss man die Leute auch zu ihrem Glück zwingen. Ich bin auch ein wenig sportverrückt, wie wohl die meisten hier, aber wenn sich mein Körper einfach nur schlapp anfühlt, was bringt mir dann das Training? Ich leiste da nicht viel und mach den Körper nur noch müder.
Und unter Krafttraining verstehe ich schon eine größere Anstrengung, so ist es zumindest bei uns, wenn wir trainieren gehen. Keine Ahnung, was Du da so machst.
Naja, so oder so, Du entscheidest was Du machst ... wir können Dir nur raten das zu tun oder das sein zu lassen. Gerade weil Du in 4 Wochen einen WK hast, würde ich jetzt mal eine Woche pausieren und wenn es dir dann gut geht, kannst Du zwei Wochen wieder voll trainieren und noch eine Woche dich vor dem WK erholen ... wie ich schon sagte: Dabei geht es für dich wohl nicht um dein Leben!
Und mal ehrlich: Ob Du auf dem WK nun 5. oder 50. bist, fragt dich danach auch keiner mehr. Seh ihn doch einfach als Vorbereitung auf den nächsten WK!
Edit: Zu deinem letzten Posting:
Natürlich gibt es diese Phasen, wo man sich vom Bauch leiten lässt und nur trainiert oder den WK schneller angeht. Letztendlich muss ich aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es mir immer geholfen hat, mich sowohl im Training, als auch im WK am Anfang ein wenig zu bremsen.
Aber die Erfahrung, dass man es dann verkackt, weil man gerade zu Beginn zu schnell war, sollten wir doch alle mal gemacht haben.
Und unter Krafttraining verstehe ich schon eine größere Anstrengung, so ist es zumindest bei uns, wenn wir trainieren gehen. Keine Ahnung, was Du da so machst.
Nach 3 Jahren Krafttraining bin ich mittlerweil als Frau an dem Punkt wo ich nur noch zwei mal die Woche für 45 min. in den Kraftraum gehe und absolut nur Übungen im Kraftausdauerbereich mache. Das ist daher nicht sonderlich anstrengend, wie wenn ich jetzt auf Maximalkraft oder sonstiges trainieren würde.
Die Schlappheit kam ja auch erst völlig überraschend gestern. Infekt hab ich wohl schon länger, Arzt war verwundert als ich meinte, dass ich mich so wie immer fühle.
Samstag noch beim Stoppomat teilweise hochgezogen, Montag die lange Radtour auch ohne Probleme, gestern dann plötzlich der Einbruch.
Muss nicht mal vom Infekt kommen, kann auch von meiner Creme mit den Kracher-Nebenwirkungen kommen. Da ist nämlich häufige Nebenwirkung Müdigkeit, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit etc.
Werde also die Woche runterschrauben. Nur noch was machen wenn ich mich super fühle. Kein Rad mehr. Kein Schwimmen. Nur evt.Laufen.
Und hoffen dass es nicht von der Creme kommt,die muss ich nämlich evt. noch 4 Monate lang nehmen.