Zitat:
Zitat von Hafu
Mir hat das mit meiner Schwimmzeit keine Ruhe gelassen. Auf Arbeit geht bei uns kein Youtube, jetzt hab' ich aber mittlerweile daheim eine Aufzeichnung des Schwimmstarts vom Sonntag gefunden und jetzt weiß ich auch , wo ich die fehlende Zeit liegengelassen habe. Normalerweise würde man doch erwarten, dass eine Startlinie im rechten Winkel zur ersten langen Geraden einer Schwimmstrecke positioniert ist, aber die Startlinie vom Sonntag befand sich im Vergleich zur Geraden ja ungefähr in einem 130° Winkel, so dass der Weg zur ersten Wendeboje umso länger war je weiter rechts man startete (im Video ab 1:30 ganz gut zu sehen).
Von oben betrachtet schaut das ziemlich banal aus, aber vom Wasser aus wird einem das nicht bewusst, v.a. weil einem die ganzen Kanufahrer ja vor dem Start den blick auf den Schwimmkurs versperrten. Naja, Lehrgeld bezahlt.
|
Oh, Schatz !!! Warum siehst du nicht einfach ein, dass du einfach 5 Minuten langsamer geschwommen bist, als ich !!!
Gerade wegen des Schwimmstarts habe ich mir eine Profilizenz gelöst. Da hast du deine Ruhe und bekommst keine Schläge. Außerdem gings doch bei uns schon los, wie es hieß noch 30 Sekunden bis zum Start. Bei der 2. Startgruppe haben die Kajakfahrer dann wahrscheinlich mehr aufgepasst. Es ist doch ein gewaltiger Unterschied mit 20 Leuten oder mit 2500 Leuten zu starten.
Beim nächsten Wettkampf (aber nur bei ner Kurzdistanz) lasse ich dich auch mal vor.
Ich bin stolz auf dein super Finish !!
Mir hat meine super Schwimmzeit ja nicht viel gebracht.