Habe mit der 920XT nun schon drei MD absolviert (Malle, Kraichgau, Heilbronn). Hatte die Uhr jedes Mal auch beim Schwimmen ganz normal an, war kein Problem. Die Ergebnisse waren auch recht plausibel.
Die Aufzeichnungen meiner Fenix 3 sind seit dem Update allerdings eher schlechter geworden - ganz im Gegensatz zu vielen Einträgen in den Garmin-Foren (D und US), wo die Updates allgemein sehr positiv eingeschätzt werden.
Vorhin hat sich die GPS-Software auf Version 2.90 aktualisiert.
Naja, was soll ich sagen, vor ein paar Tagen dachte ich noch "ach, mittlerweile passt es ja halbwegs mit der Aufzeichnung".
Mit der neuen Software sind die schönen Zeiten wieder vorbei. Nicht so schlimm wie ganz am Anfang, aber doch gerne mal immer wieder in verschiedene Richtungen um 10 bis 30 m versetzt neben der tatsächlichen Route.
Ich hoffe mal, dass sich das auf wundersame Weise wieder irgendwie einpendelt.
Manchmal habe ich den Eindruck, die machen das mit Absicht; hocken bei Garmin in ihren Cubicles und lachen sich schlapp...
Habe die GPS-Aktualisierung gar nicht so richtig mitbekommen. War aber total irritiert, als ich mir vorhin meine heutige Koppeleinheit anschaute und die Linienführung teils weit entfernt von der Route lief. Teils aber auch unheimlich präzise.
Hab dann gleich mal hier rein geschaut und siehe da, bin nicht allein mit dem neuen alten Problem...
Nachtrag: Was mir sehr merkwürdig vorkam, war die Höhenmeterangabe der Radeinheit. Meint ihr, daß durch das Update auch diese Aufzeichnung beeinflußt werden kann? Eigtl. hat die ja nichts mit GPS zu tun - sollte zumindest nicht, da ja eigtl. barometrisch gemessen wird, oder doch nicht?
Erster WK Einsatz mit enttäuschendem Fazit.....noch immer 3.20 muss ich aber dazu sagen.
Schwimmen (Handgelenk unterm Neo) und Rad sehr plausibel und gut.
Beim Laufen hatte ich mehrere Autopausen und wie in der Auswertung zu sehen war extreme Abweichungen, war ne Wendestrecke mit nem kleinen Loop, ich hab nen Rundkurs mit Ankunft 200 m mitten im See. Den gleichen Kurs vor 2 Jahren mit der 910 ohne Probleme, welche mein Kollege mit selbiger dieses Jahr auch nicht hatte.
Da ich normalerweise nach Durchschnittspace und Puls laufe ging das mal gar nicht, mit dem Resultat dass nach Gefühl sehr gut geht.
Warum tragt ihr den "unter" dem Neo? Ich trage den immer ganz normal und bekommen mein Neo beim Ausziehen immer super drüber.
Weil die Ärmel vom Neo normalerweise so lange sind dass man sie entweder zurückstülpen, unter oder über der Uhr tragen kann.
Es funktionieren alle Methoden aber meist trag ich die Uhr auch unter dem Neo.
Bei ganz kaltem Wasser trag ich sie gerne drüber damit kein Wasser rein kommt aber mit der Methode ist die Gefahr am grössten beim Wechsel ein paar Sekunden zu verlieren.
Weil die Ärmel vom Neo normalerweise so lange sind dass man sie entweder zurückstülpen, unter oder über der Uhr tragen kann.
Es funktionieren alle Methoden aber meist trag ich die Uhr auch unter dem Neo.
Bei ganz kaltem Wasser trag ich sie gerne drüber damit kein Wasser rein kommt aber mit der Methode ist die Gefahr am grössten beim Wechsel ein paar Sekunden zu verlieren.