Hi,
gestern wurde neu gemessen ,
und der Vit25D ist jetzt bei gesunden 60,1 ng/ml
Das sieht doch gut aus.
Weiterhin kommen die Kräfte zurück,
im Dez. und im Jan. bin ich neue 5km -Bestzeit gerannt,
und weiterhin bisher keine Infekte.
Zusätzlich hatte ich das Glück Ende Dezember bis Anfang Jan. auf Lanzarote 17 von 18 Tagen Sonnenschein zu tanken, wer kann das schon im Winter ... *genieß-freu-lächel* ...
Das nächte Mal messen sie wohl beim Schildrüsen-Check mitte Mai.
Grussi
Geändert von runningmaus (06.03.2015 um 13:12 Uhr).
Hier mal ein Foto von einem UV-B Solarium. Mir reicht im Schnitt 0,5 J/cm² was auf ca 2,5min hinausläuft.
Das entspricht ca 30 min sonnen im July um 13 Uhr
Interessanter Vorschlag. Wusste gar nicht dass es so was gibt.
Ich hatte einen Hersteller (KBL) mal angefragt und bekam nur Hochglanzprospekt-Mist.
Ende Mai war ich bei 97,5 nmol/l bzw 40ng/ml .
War dann regelmäßig im Sommer in der Sonnne und bin ab Ende Oktober 2 Mal die Woche ins Solarium gegangen und konnte meinen Spiegel bis Anfang Januar auf 133 nmol/l (53ng/ml) anheben.
War's der Sommer oder waren's die beiden "Vitamin-D"-Röhren im Solarium ...Leider war ich zu geizig um im Oktober zu messen, dann wüsste ich ob's die Röhre oder die Sonne war....
Also ich habe von meinem Arzt Dekristol "verschrieben bekommen" und soll das 2x die Woche nehmen. Denkt ihr das reicht so ? Irgendwie gehts mir langsam schon wieder besser. Also ich war total niedergeschlagen, immer total lustlos und wusste nicht woran. Selbst 8 Stunden Schlaf haben kaum geholfen.
Also ich habe von meinem Arzt Dekristol "verschrieben bekommen" und soll das 2x die Woche nehmen. Denkt ihr das reicht so ? Irgendwie gehts mir langsam schon wieder besser. Also ich war total niedergeschlagen, immer total lustlos und wusste nicht woran. Selbst 8 Stunden Schlaf haben kaum geholfen.
Welche Dekristol ? Die 20.000er ?
Und der Blutwert, wo lag der ?
Außerdem müsste man noch wissen wie schwer Du bist, um abschätzen zu können, was die richtige Dosis ist.
Hi,
gestern wurde neu gemessen ,
und der Vit25D ist jetzt bei gesunden 60,1 ng/ml
Das sieht doch gut aus.
Weiterhin kommen die Kräfte zurück,
im Dez. und im Jan. bin ich neue 5km -Bestzeit gerannt,
und weiterhin bisher keine Infekte.
Zusätzlich hatte ich das Glück Ende Dezember bis Anfang Jan. auf Lanzarote 17 von 18 Tagen Sonnenschein zu tanken, wer kann das schon im Winter ... *genieß-freu-lächel* ...
Das nächte Mal messen sie wohl beim Schildrüsen-Check mitte Mai.
Grussi
Bei mir wurden Mitte April 59 ng/ml gemessen. Mein mit weitem Abstand bester Wert seit ich messen lasse(ab 2012).
Ich fühle mich insgesamt auch deutlich besser. Seit Herbst habe ich täglich 4000 I.E. Vigantoletten genommen, passt.
Ich bringe den Threat nochmal hoch.
Eine Bekannte von mir hat unlängst einen Wert von 15 ng/ml erhalten. Im letzten Winter hatte sie 16 ng/ml , nach Einnahme von Vit D Tabletten im frühen Frühjahr 36 ng/ml. Sie ist sehr häufig draußen, wieso der niedrige Wert? Wo liegt die Senke?