habe heute programm nr. 2 absolviert...und hat wieder spaß gemacht...
muss sagen die 2 x 5 x 50 waren zum schluss ziemlich anstrengend, ev. bin ich den 1. 50 er ZU schnell geschwommen..., und auf den letzten beiden war die Technik auch nicht mehr das Gelbe vom EI!!!
nun stellt sich für mich die frage ob ichs vielleicht falsch angegeschwommen bin, denn JE schneller ich schwimme, DESTO schlmapiger wird meine Technik..., wäre es dann nicht besser die
2 x 5 x 50 im konstanten TEMPO zu schwimmen WO auch noch die Technik OK ist??
nun stellt sich für mich die frage ob ichs vielleicht falsch angegeschwommen bin, denn JE schneller ich schwimme, DESTO schlmapiger wird meine Technik..., wäre es dann nicht besser die
Konstant durchschwimmen: Ja, das ist das Ziel. Technik: Wäre bestenfalls das Ziel, doch hier geht es nur um Geschwindigkeit. Du machst ja am Anfang die TÜ, langfristiges Ziel ist es natürlich, dass sich die Technik so verfestigt, dass du auch bei höheren Geschwindigkeiten eine saubere Technik schwimmst.
@WD: Dann trag dich mal schnell in die Tabelle ein, wir bearbeiten die gerade eifrig
Konstantes Tempo war ja vorgegeben. Du meinst Du solltest die 10 50er allgemein etwas langsamer schwimmen? Denk fast schon, wenn Die Technik sonst komplett drunter leidet.
ok.. ja , bin dann den 1. 50er voller energie Zu schnell angegangen , da war auch die TEchnik in Ordnung,, aber bei den weiteren wiederholungen merkte ich dann doch WIE anstrengend das Tempo ist...
werde beim nächsten mal versuchen den 1. 50er langsamer zu schwimmen damit ich dann auch die restlichen 9 in der gleichen zeit schwimmen kann
ok.. ja , bin dann den 1. 50er voller energie Zu schnell angegangen , da war auch die TEchnik in Ordnung,, aber bei den weiteren wiederholungen merkte ich dann doch WIE anstrengend das Tempo ist...
werde beim nächsten mal versuchen den 1. 50er langsamer zu schwimmen damit ich dann auch die restlichen 9 in der gleichen zeit schwimmen kann
Ja, das ist auch eines der Ziele: Sein Tempo einschätzen zu lernen. Ich finde das auch so schwer am Anfang langsamer loszuschwimmen als ich schwimmen könnte. Am Ende bin ich aber froh, daß ich mich zusammengerissen habe, weil die Ärmchen schon brennen
Hab' ich gemacht, aber so richtig hab' ich den Durchblick noch nicht, was Ihr da treibt. Ich glaub' auch, das ich ein google-Konto hab', bin aber nicht sicher und muß noch mal schau'n
Meine Zeiten stehen jetzt mal in "meinem" Blatt. Werden die auf das "Titelblatt" verknüpft? werden die Daten verknüpft?
Meinen letzten 1000er habe ich Ende Juli geschwommen, Zeit 17:37min. Vor 5 Wochen mal einen 400m-Test in 6:59min. Mein Ziel wäre zwar nicht sub-18, sondern doch etwas schneller. Denke das sub-16 drin sein sollten, wenn nicht sogar noch schneller.
Das hieße aber, dass du die 1000m und die 400m in der gleichen Zeit (1:45min/100m) geschwommen bist. Das ist komisch. Oder waren es 500m? Dann wären sicherlich auch die sub16min drin, mit den anderen Zeiten dauert es vermutlich noch eine Weile. Ich weiß aber natürlich nicht, wie lange du schon schwimmst oder ob du früher schon geschwommen bist.
Ich bin im September die 500m in 8:25min (1:41min/100m) geschwommen, eine Referenzzeit für 1000m habe ich leider nicht, doch ich vermute nicht, dass ich die schon unter 17min schwimmen kann (sonst würde ich ja hier auch wieder rausgeschmissen werden ). Ab solchen Zeiten ist wirklich jede einzelne Sekunde eine andere Welt, so fühlt es sich zumindest an.