gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 975 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2011, 16:27   #7793
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

So Wechsel beim Duathlon verkackt, ansonsten zufrieden. Auf dem Rad immerhin einen 33er Schnitt auf die 20km, war schon ganz gut. Laufen war auch so im Schnitt eine 4:20-4:25 min/km schätze ich mal. Also erster Saison-Test ganz gut, Wetter überragend!
Indeland Triathlon (OD)
Hamburg Triathlon (OD) - 2:29:32h Neue PB :-)
Safadi-Werbellinsee-Triathlon (OD)
Köln Triathlon (MD) - 5:03h
Köln Marathon
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 17:27   #7794
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

@Wenzel Na dann mal Glückwunsch!

4:20er Schnitt... Pfff... kann ich auch (nur mit dem RAD )

Ich war heute früh radeln und heute nachmittag baden... äääh schwimmen. Es schwamm sich aber richtig jut heute. Endlich ein kleiner Sprung nach vorn uff 400m. Also 4x400 standen unter anderem auf dem Programm plus noch ein bisserl was dazu...

Geändert von Vicky (10.04.2011 um 18:46 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 21:21   #7795
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Glückwunsch Wenzel - klingt nach einem sehr guten Tempo! Bin mal gespannt, ob ich nächste Woche bei meinem ersten 10er-Wettkampf dieses Jahr an die angepeilten 45 Minuten komme...

Ich habe die heftigste Trainingswoche bisher in diesem Jahr bei Traumwetter beendet - 10,75h Sport - 0,75h Schwimmen - 4,5h Laufen (48km) - 5,5h Rad-MTB (123km) - dafür fühl ich mich noch ganz fit, aber den morgigen Ruhetag habe ich mir dennoch verdient... ;-)
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 21:56   #7796
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zum Thema Neo anziehen:
http://www.youtube.com/watch?v=sHsLqSY2NRo

Damit klappts bei mir eigentlich ganz gut. Nur mein Bauch stört dann n bissle und der Reissverschluss geht eher schwierig zu.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 22:34   #7797
ibins13
Szenekenner

Benutzerbild von ibins13

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Wann hast du denn mit Tria angefangen? 70.3 steht auch irgendwann aufm Plan, bin mir nur noch unsicher in welche zeitlich entfernte Zukunft ich das stecken soll.

letztes Jahr...hab aber auch vorher schon Sport gemacht, also "neu" ist nur das Schwimmen dazugekommen. Mein "Problem" ist, dass ich mich schon im Sommer angemeldet habe, nicht wissend, dass es im Herbst/Winter privat wirklich SEHR turbulent, anstrengend, traurig war und ich dadurch natürlich eine großen Trainingsrückstand hab. Und angemeldet hab ich mich nicht, weil ich unbedingt schon einen 70.3 machen will, sondern weil es sozusagen mein "Heimrennen" ist, bei dem ich immer schon mal dabeisein wollte. Nur: ich wollte es nur dann machen, wenn ich unter 6 Stunden bleiben kann und dieses Ziel ist jetzt wahrscheinlich doch zu hoch gegriffen. Wenn ich mir so anschau, was du trainierst, dürft 70.3 überhaupt kein Problem sein für dich!
ibins13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 23:13   #7798
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Zum Thema Neo anziehen:
http://www.youtube.com/watch?v=sHsLqSY2NRo

Damit klappts bei mir eigentlich ganz gut. Nur mein Bauch stört dann n bissle und der Reissverschluss geht eher schwierig zu.
Genau diese Anleitung hat auch mir geholfen - damit ist es eigentlich ganz easy. Allerdings habe ich unten an den Beinen auch 10cm abgeschnitten...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 23:31   #7799
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

@ ibins: Es mangelt alleine am Wille dass alles am Stück zu absolvieren Sonst bin ich Trainingsweltmeisterin.

Naja also dieses Jahr ist ja schon recht gut voll mit 5 SD und einer OD. Mach nicht mehr als eine OD weil ich so insgeheim hoff mich nächstes Jahr für eRookie zu bewerben, auch wenn die Bewerbung wohl chancenlos wäre

Nächstes Jahr dann entweder mehrere ODs oder eben die erste MD. Mal gucken, man muss das ja über Jahre hinweg noch steigern können, nicht dass ich dann irgendwie die Motivation verlier.

Hab ich eigentl. schon vom grandiosen Stoppoereignis erzählt? Ich strampel mir zwischendurch einen ab (), wollte unbedingt meinen Freund einholen, aber bei einem Puls von 198 und absoluter Rassellunge machte fing der Körper an seine Grenzen zu zeigen.
Und was ist dann oben? Der Automat unten hatte nicht abgestempelt, ich hatte vor lauter Eile nicht draufgeschaut und diese ganze Abhetzerei war völlig umsonst
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 07:42   #7800
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
So Wechsel beim Duathlon verkackt, ansonsten zufrieden. Auf dem Rad immerhin einen 33er Schnitt auf die 20km, war schon ganz gut. Laufen war auch so im Schnitt eine 4:20-4:25 min/km schätze ich mal. Also erster Saison-Test ganz gut, Wetter überragend!
Sauber! Und 1.20 geknackt? Splits? Wo hat es beim Wechsel gehakt? Radl nicht gefunden?

Ich war am Fr noch 1h laufen bei feinstem Wetter, Sa die erste (kleine) Bergtour und So eine kleine Runde mit Freundin und Skates. Nachdem sie schwanger ist, kann sie nicht mehr so schnell, passt also für mich! Da ich diese Woche noch frei habe, kommt heute Bergtour Nummer 2. Habe am Samstag gemerkt, dass es kaum was genialeres gibt!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen