gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 974 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2011, 21:19   #7785
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Melde mich auch nochmal zurück. Die letzten Monate regelmäßig trainiert. Habe jetzt schon relativ viele Radkilometer hinter mir und auch einige Laufkilometer. Sonntag ersten Duathlon diesen Jahres. Freu mich schon, mal schauen wie die Performance wird.

5,4km Laufen - 20 km Rad - 3,6 km Laufen

Unter 1:20h ist mein Ziel, mal schauen ...
Indeland Triathlon (OD)
Hamburg Triathlon (OD) - 2:29:32h Neue PB :-)
Safadi-Werbellinsee-Triathlon (OD)
Köln Triathlon (MD) - 5:03h
Köln Marathon
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 07:58   #7786
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So... jetzt NEO Testschwimmen Ich hatte so ein Teil noch NIE an und bin sehr gespannt. Wurstpellenschwimmen oder doch angenehm? Na mal schauen

Danach geht es noch 2 1/2 Stunden aufs Rad. Ich hoffe mal, dass es heute nicht so windig ist wie gestern. Da wäre es mir zu gefährlich bei Windboen bis 90 km/h... Ick gloobe dit is noch nüscht fürn Radanfänger. Zumindest laut Vorhersage soll es heute nicht so windig sein

Euch jedenfalls einen schönen Samstag!
Alt 09.04.2011, 08:27   #7787
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Mein Rad-Lauf-Verhältnis ist derzeit auch tendenziell noch eher lauflastig, weil bis Anfang Mai dort noch der Schwerpunkt liegt. Will da meine Bestzeit beim HM erneut pulverisieren - auch wenn bei der geplanten <1:40h die Luft schon langsam dünn wird. Nächstes WE dazu der erste Wettkampf 2011 --> 10km-Test - bin gespannt...

Auch saß ich - von der Rolle abgesehen - noch nicht auf dem Rennrad und hab alle meine bescheidenen 400 Outdoor-KM bisher auf dem MTB abgewickelt. Da ich ja ohnehin sehr viel MTB fahre, finde ich das immer ein nettes Training. Irgendwie taugt mir das MTB zum GA-Fahren viel lieber - ist einfach deutlich abwechslungsreicher. Merke dabei, dass ich im Gegensatz zu den letzten Jahren deutlich mehr Druck auf die Pedale bekomme. Zu Ostern gehts dann traditionell mit dem MTB zum Gardasee um endlich auch Höhenmeter zu sammeln. Mein Triarad werde ich die nächsten Tage zur Inspektion bringen und dann nach Ostern auch mal wieder verstärkt darauf rollen. Am 15.5. ist schließlich der erste Sprint-Tria...

Dieses WE steht heute ein 2h-Lauf auf dem Plan und morgen dann das erste Koppeltraining - wird so etwa 2,5h Rad und 0,5h Laufen obendrauf. Abends dann ggf. noch kurz Schwimmen und Sauna - mal schaun...
Euch auch ein schönes WE - hier im Süden ist ja perfektes Trainingswetter angesagt.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 11:54   #7788
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

@ Wenzel: Viel Erfolg morgen!

@ Vicky: Na dann bin ich mal auf den 1.Bericht gespannt. Hab "meinen" Neo schon seit nem Monat ausgeliehen für meine SD im Mai (sonst doch zu kalt), aber damit geschwommen bin ich noch nicht. Das Anziehen hatte aber schon einen hohen Unterhaltungswert

So, heute gehts wieder mitm Renner raus, mit meinem Freund gehts zur Stoppomateneröffnung. Bin sowas noch nie gefahren, mal gucken wies wird. Werd aber nicht auf Zeit hochbrettern.

Seit Dezember 2010 1725km aufm Rennrad gesammelt, also abzüglich Dezember dann so um die 1600km oder so in der Saison 2011. Da kann man als Neuling doch zufrieden sein
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 20:03   #7789
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Phuuu... was für ein Taaag!!! Sensationelles Wetter, eine super schöne Strecke (doch viel hügeliger als ich dachte)... echt ein gutes Training heute.

Endlich habe ich auch den "dicken Gang" gefunden Im ernst... da muss etwas nachgestellt werden. Der lässt sich sehr schwer einstellen...

@Starling Reschpekt!!! Das ist ja doch einiges an KM. Ja doch... man sieht definitiv mehr auf dem Rad als zu Fuß

Neo Testschwimmen: Es war wirklich SEHR interessant. Das schwierigste war das Anziehen. Ich war danach immer fix und fertig und hatte schon nach dem Anziehen dicke Arme... ))

Ich habe die Sailfish Neos durchprobiert ab Mittelklasse. Ein Einsteiger Modell kommt für mich nicht in Frage, weil der mir definitiv zu viel Auftrieb hat. Da schwimmt man ja 10cm überm Wasser und ist deutlich langsamer... Sehr unangenehm. Zu meinem GROSSEN Leid muss ich gestehen, dass der G-Range echt der beste war. Klar... ist der teuerste... *uff*.

Aber interessant war es definitiv. Ich finde es echt wichtig die Neos zu testen. War also ein guter Plan.

Herzliche Grüße an alle fleißgien Leute da draussen...
Alt 10.04.2011, 08:18   #7790
ibins13
Szenekenner

Benutzerbild von ibins13

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das schwierigste war das Anziehen.
DAS kann ich definitiv bestätigen...habe letztes Jahr auch zum ersten mal getestet bzw. das erst mal überhaupt sowas angehabt und hatte danach Blasen an den Fingerkuppen!

Trainingstechnisch kommen bei mir grad erste Zweifel hoch, ob mich mir mit der 70.3 Strecke in St.Pölten nicht vielleicht doch etwas viel vorgenommen habe? Gestern war die "offizielle Besichtigung" der Radstecke...hätte danach keinen Halbmarathon mehr laufen wollen
Hm...allerdings hab ich mir vor meiner ersten OD auch nicht vorstellen können, dann noch 10km zu laufen...also ich hoffe, mein Gefühl ist einfach nur gehöriger Respekt!
Außerdem wars gestern extrem stürmisch...das hat die Sache noch etwas erschwert.

Fröhliches Training euch allen!
ibins13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 09:57   #7791
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

@ Vicky: Na das klingt ja echt gut. Ich hab am 22.5 mein Neo-Testschwimmen.
Vorher zwar schon erste SD mit geliehendem Neo, aber dann muss ein eigener her. Bin auch schon gespannt wies wird, findet sogar in meinem heimischen Trainingsgewässer direkt vor der Haustüre statt.

So heute gibts mal wieder Regenerationstag. Verpflichtungen (HM gucken und Grillen) rufen

@ ibins: Wann hast du denn mit Tria angefangen? 70.3 steht auch irgendwann aufm Plan, bin mir nur noch unsicher in welche zeitlich entfernte Zukunft ich das stecken soll.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 11:15   #7792
KingMabel
Szenekenner

Wenn ich mit dem Mist schwimmen will, müssen mich vorher 3 Leute da reinschieben, sonst funktioniert das auf keinen Fall...
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen