Die gleiche Frage stell ich mir auch. Momentan mach ich eher lange Ausfahrten und versuch im GA1 zu bleiben.
Aber ich will demnächst (für den Fall dass mal wieder Zeit ist...) unter der Woche ne schnelle Runde mit HM einbaun.
Am WE war mein Verhältnis Rad : Lauf irgendwas um die 67 : 1.
Ok man muss dazu sagen, dass ich momentan nicht laufen kann ohne danach Schmerzen zu haben und deswegen mehr Rad fahre.
Generell könnt ich mir vorstellen, dass Intervalle aufm Rad auch ganz nützlich sind, zumindest haben se mir beim Schwimmen enorm geholfen.
ich fahre nicht nach plan - einfach pi mal daumen und am wochenende einmal lang. ob es reicht werde ich ja beim ersten olympischen sehen bzw. merken.
Bei mir steht heuer auch die erste Olympische Distanz an. Werde Anfang Juli eine bestreiten. Wieviel km machst du denn im Schnitt in den 3 Disziplinen?
Zitat:
Zitat von Icey
Die gleiche Frage stell ich mir auch. Momentan mach ich eher lange Ausfahrten und versuch im GA1 zu bleiben.
Aber ich will demnächst (für den Fall dass mal wieder Zeit ist...) unter der Woche ne schnelle Runde mit HM einbaun.
Ich fahre einmal kurz (40km) mit HM und einmal lang (70km). Wobei die kurze Tour mit "Druck" gemacht wird und die lange eher gemütlich. Laufen gehe ich im Moment drei mal mit insgesamt so 40km. Laufe Mitte April nämlich einen Halbmarathon habe daher den Schwerpunkt aufs Laufen gelegt. Sobald der vorbei ist wird 3 mal geradelt und 2 mal gelaufen. Und zum Koppeln sollte ich auch bald beginnen.
Hallo.
Ich lese mit grossem Interesse Eure Beiträge und denke dass ich ich hier genau richtig bin.
Ich möchte meine sportliche Vergangenheit und Ziele kurz vorstellen: Im Jahr 2004 bin ich meinen 4.ten Marathon gelaufen, danach habe ich wegen eines "unendlichen" Umbaus im Haus meine Umfänge deutlich reduziert. Seit letztem Sommer (es war eine Bier-Wette) habe ich meine Leidenschaft für den Triathlon entdeckt. Also erstmal ein Fahrrad gekauft :-)
Den Winter über habe ich auf der Rolle trainiert und war bei jedem Wetter laufen.
Bei uns fand eine Winterlaufserie statt, die ich vorletzte Woche abgeschlossen habe(HM. 1h34h28).
Mein grösstes Manko ist das Rad fahren. Darauf werde ich meinen Schwerpunkt legen. In der Woche nach Ostern geht es ins Trainingslager in den Schwarzwald.
Mein Ziel ist dieses Jahr die MD in Wiesbaden.
Anfang Mai absolviere ich eine OD in Steinfurt. Das ist dann mein erster Triathlon.
Da wars für den Anfang.
Hi,
also Faktor Rad zu Lauf ist derzeit sicher einiges mehr als 4:1. Bei dem Wetter geh ich lieber ein paar Stunden auf`s Rad. Zudem habe ich momentan noch mehr Zeit dafür, was sich ab Mai wieder massiv ändern wird. Daher habe ich bspw. 1 Woche aufbauend Grundlage gemacht, das waren 2,3,3,4 Stunden, dazwischen einen Tag mit Schwimmen - hat 340 km gegeben, alles GA1. Um aber nicht nur Grundlage zu bekommen, habe ich die Woche danach ein paar (3) knackige, kürzere Einheiten eingebaut. Die waren so 1.10-1.30h und ca. 40km mit 300-500Hm. Zusammen mit der Grundlage bringt mich das super weiter. Werde das nun nochmal machen, aber die Grundlagenwoche deutlich mit mehr Umfang. Bspw. 4,5,5,6 oder 3,4,5 + 4,5 -sowas in der Ecke eben. Im März bin ich 600km geradelt, im April bisher 200km. Leider habe ich keine "Mitfahrer" für die langen Einheiten und am WE kann/möchte ich meine Freundin auch nicht den ganzen Tag nicht sehen. Wäre ich solo und hätte ein par Mitradler würde ich bestimmt das Doppelte radeln und vor allem mal 1-2 Wochen nach Malle oder auf die Kanaren zum Radeln. Das war schon immer saucool. Kann ich nur empfehlen.
Gruss
Ja mit Mitradlern kommt man auf wesentl. längere Strecken, die Erfahrung habe ich auch.
Daheim bin ich zuletzt eigentlich nur noch mit meinem Freund unterwegs gewesen.
Hier jetzt an der FH fahr ich erstmal alleine, war gestern solo unterwegs und dachte echt ich krieg die Zeit nicht rum bis ich nach 2:45h dann mal vom Rad runter bin.
Irgendwie ist bei mir die Motivation zu sporteln grad etwas geringer. Liegt vor allem daran, dass es hier wieder so frisch ist. Wer will denn bei 10°C und richtigem Wind auch laufen gehen
Aber werd mich jetzt doch mal aufraffen.
Irgendwie ist bei mir die Motivation zu sporteln grad etwas geringer. Liegt vor allem daran, dass es hier wieder so frisch ist. Wer will denn bei 10°C und richtigem Wind auch laufen gehen
Aber werd mich jetzt doch mal aufraffen.
Stimmt. Ich fand es hier gestern auch eeeeelendig frisch. Nur Gegenwind auf dem Rad und ich hatte gestern "es darf ruhig hügelig sein" auf dem Plan. Richtige Berge gibt es hier ja eher nicht Das war schon nicht ohne.
Allein ist es doch recht... nun ja... allein eben. Ich habe auch noch keine Mitradler bisher, allerdings zumindest schon mal ein oder zwei "Interessenten", die mal mitradeln wollen statt eines langes Laufs.
Laufen ist meine grooooße Schwäche... uiuiui.. Da werde ich dann ordentlich durchgereicht... Rad mache ich derzeit Grundlagen, viel GA 1, diese Woche erstmals eine kürzere und hügelige Einheit... (die ich am Samstag eher versehentlich shcon dabei hatte)... also so langsam geht es los Am Wochenende zwei längere Radeinheiten GA 1