gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2015, 08:50   #769
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Franky, bei dem von Dir verlinkten Artikel geht es doch gar nicht darum daß die Dame sich keine andere Wohnung leisten kann. Sie wohnt nicht aus Armutsgründen in der nun gekündigten Wohnung. Sie bezieht noch nicht einmal Wohngeld, es stand jedenfalls nichts davon in dem Artikel.
Die Menschen die Unterstützung in der Finanzierung ihres Wohnraumes benötigen, die bekommen doch diese Unterstützung. Es gibt doch Wohngeld für ökonomisch schwache. Hast Du das den Paar Stunden schon wieder verdrängt?
ja Tandem das stimmt und habe ich auch nicht verdrängt. Aber es gibt sicher viele die nicht als Bittsteller zum Amt laufen wollen wegen Wohngeld. das es das gibt weis ich auch.Aber such doch mal einer Großstadt eine Wohnung - Horror pur!
Alt 29.09.2015, 08:53   #770
tomerswayler
Szenekenner

Die Rechnung könnte man auch anders gestalten, indem man nicht das Verhältnis von Flüchtlingen und bisherigen Einwohnern bildet, sondern die Berufstätigen heranzieht.

Dann würden 0,8 Mio etwa 43 Mio gegenüberstehen, das sind schon 1,86%. Wenn man nicht nur die Flüchtlinge betrachtet, die im aktuellen Jahr gekommen sind, sondern alle, die sich aktuell in Deutschland aufhalten(1,5 Mio vielleicht??), dann liegt die Quote schon bei 3,5%. Man könnte natürlich die 43 Mio noch um die Anzahl der Beamte korrigieren...

Heut im Radio B5aktuell gehört, dass täglich 10000 Afghanen das Land verlassen wollen. Wohin?
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 08:53   #771
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
ja Tandem das stimmt und habe ich auch nicht verdrängt. Aber es gibt sicher viele die nicht als Bittsteller zum Amt laufen wollen wegen Wohngeld. das es das gibt weis ich auch.

Also das ist das Problem der Flüchtlinge, dass Menschen Sozialleistungen nicht abrufen, die ihnen zustehen?

Dein Problem ist, du vermischt Dinge die nichts miteinander zu tun haben.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 08:58   #772
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
.

Heut im Radio B5aktuell gehört, dass täglich 10000 Afghanen das Land verlassen wollen. Wohin?

na wohin wohl
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5_Deutschland-Fahne (Klein).jpg (12,2 KB, 53x aufgerufen)
Alt 29.09.2015, 08:58   #773
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi Keko,

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Also ich arbeite viel, meine Frau auch. Meine Kinder haben 3x pro Woche mittags Unterricht. Den meisten, die ich kenne, geht es ähnlich. Von Luxus bin ich trotzdem meilenweit entfernt.
das ist echt schade. Ich hatte am Sonntag den Luxus einen Marathon nur so zum Spaß laufen zu dürfen. Ich habe mir soeben wieder den Luxus leisten können mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.Ich gönne Frau tandem65 jeden Abend den Luxus, daß ich mir eine frische Unterhose anziehe, Morgens frische Socken....
Eben trinke ich einen leckeren Latte Macchiato.
Wenn das alles mal kein Luxus ist.
Finde ich traurig wenn Du das alles als so selbstverständlich betrachtest.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 08:58   #774
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ja, ich auch.
Leider tragen 46% ein Kopftuch und 46% einen Turban.
Wie das mit der Integration von denen klappt ist bekannt.
Ich hab bisher 4 Flüchtlinge kennen gelernt. Die haben beim Umzug einer Freundin geholfen. Alle waren knapp 2 Monate unterwegs, bis sie bei uns waren. Mit allem was man so im TV sieht, Boot, Schlauchboot, LKW usw.

Die 4 haben beim Umzug besser gearbeitet als die meisten Kumpels (mich eingeschlossen ;-)), waren fröhlich, haben jeden angelächelt. Beim Essen wurden sie nach Sonderwünschen gefragt, demütige Antwort von allen: "Wir essen das was du uns bringst
Keiner hatte ein Turban an. Ich muss sagen, ich hätte die nicht als Flüchtlinge erkannt. Lässige Jeans und T-Shirt. Zwei haben geraucht.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte; so viel anderes wie wir sind die nicht. Wenn die unsere Sprache lernen und einen Job finden merkst du in 10 Jahren keinen Unterscheid mehr zu uns.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 09:04   #775
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Keko,

das ist echt schade. Ich hatte am Sonntag den Luxus einen Marathon nur so zum Spaß laufen zu dürfen. Ich habe mir soeben wieder den Luxus leisten können mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.Ich gönne Frau tandem65 jeden Abend den Luxus, daß ich mir eine frische Unterhose anziehe, Morgens frische Socken....
Eben trinke ich einen leckeren Latte Macchiato.
Wenn das alles mal kein Luxus ist.
Finde ich traurig wenn Du das alles als so selbstverständlich betrachtest.
Ich merke wir denken oft ähnlich. Das wollt ich auch gerade so schreiben.

Ich arbeite Schicht, studiere nebenher, habe eine Frau und zwei Kinder. Ich bin nicht reich, aber ich kann locker meiner Tochter reiten, tanzen und schwimmen bezahlen. Ich kann mir eine Babysitterin leisten um meine Frau zum Essen auszuführen. Ich mache schöne Urlaube jedes Jahr.
Mir tun 100 Euro mehr Steuern nicht weh. Und damit bin ich doch nicht alleine, schon gar nicht hier im Forum.
Natürlich können die Gering-Verdiener finanziell nicht viel beitragen, aber ich kann es und ganz viele andere auch. Wenn alle dazu bereit wären, könnten 800 000 Flüchtlinge glücklich bei uns leben und es ginge immer noch jedem gut!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 09:22   #776
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
ja Tandem das stimmt und habe ich auch nicht verdrängt. Aber es gibt sicher viele die nicht als Bittsteller zum Amt laufen wollen wegen Wohngeld.
Ja und woher soll das Wohngeld wissen auf welchem Konto es sich Gutschreiben soll?
Das hat aber auch schon nichts mehr mit meiner Frage zu tun.
Soll die Stadt, die der Dame den Mietvertrag gekündigt hat, lieber viel Geld für Neubauten ausgeben um Flüchtlinge unterzubringen oder lieber eigene Wohneinheiten freimachen um das eingesparte Geld für soziale Leistungen wie Wohngeld einsetzen zu können?

Zitat:
das es das gibt weis ich auch.Aber such doch mal einer Großstadt eine Wohnung - Horror pur!
Ja das ist doch in diesem Fall gar nicht das Problem. Es scheint ja freien Wohnraum zu geben, der nur nicht von den Eigentümern für Flüchtlinge vermietet wird.
Lieber da enteignen? Wie hättest Du es denn gerne? Mal so und mal so?
Ansonsten, ja Frau tandem65 hat 4 Jahre lang auf dem Dorf nach einer Wohnung gesucht. Der Horror pur, sie hat zum Schluß tatsächlich eine Neubauwohnung gekauft, da die kaum teurer kommt von der monatlichen Belastung und dafür alles hat was sie sich gönnen wollte. Aber das Problem war und ist nicht daß es keine Wohnungen gab. Lediglich unsere Ansprüche waren das Problem.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten