gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 964 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2012, 14:39   #7705
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Der Verein hat auch nen guten Anteil daran. Jahre lang wurden bekloppte Aktionen der Wilden Horde gebilligt, wenn nicht sogar unterstützt. Die haben viel zu lange gewartet, bis mal Konsequenzen gezogen wurden.

Und die Fans betrachten sich ja immer als Teil des Vereins, wenn nicht sogar als der eigentlliche Verein, daher würde man die so am allermeisten treffen. Zudem wird durch solche Ansagen die Selbstreinigung unterstützt.
Zum 1. Absatz:
Gebilligt ja, stimmt zum Teil. Unterstützt ist nicht richtig. Konsequenzen müssen sein. Gebe ich dir recht.

Zum 2. Absatz:
Der "normale" Fan wie Ließchen Müller und Jupp Schmitz geht zum FC, weil sie Anhänger/Fan des Vereins sind. Ultras bezeichnen sich als der eigentliche Verein. Muss ich dir doch nicht erklären - weißt du doch alles. Quatsch mit der Selbstreinigung. 99,5 % der Fans/Mitglieder verabscheuen dieses "Vorgehen" gegenüber Pezzo und schämen sich zutiefst für den FC. Ich gehöre dazu. Da muss keine Selbstreinigung her. Wir erwarten, dass der Verein die Typen ausfindig macht und die hirnlosen Idioten bestraft werden. Irgedwie und so hart wie möglich. Ich hoffe, da geht zivilrechtlich was. Keine Ahnung, bin kein Jurist.

Cheers

Geändert von Decke Pitter (06.09.2012 um 14:55 Uhr).
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 11:43   #7706
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Ok, heute geht's nicht um die Wurst

Aber, genial offensive Aufstellung gegen Faroer. Ich frage mich, ob das eine Variante gegen stärkere Teams ist. Wird man vll am Dienstag sehen, wobei ich mit stärker auch nicht die Össi's meine, sorry!

Ist aber eher spekulativ, da mit Schweinsteiger wieder Doppelsechs gespielt wird und das Vierer-Mittelfeld passe ist. Allerdings könnte auch mit D6 und ohne Stürmer gespielt werden; sehr spanisch. Anyway, bin mal gespannt, wie die linke Seite mit Götze/Reus läuft!
Alt 09.09.2012, 22:27   #7707
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

hatten wir das schon irgendwo?

http://www.welt.de/sport/fussball/2-...rn-Schutz.html

heftig und entsetzlich, wie sich der Verein positioniert. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste dran ist
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 19:04   #7708
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
hatten wir das schon irgendwo?

http://www.welt.de/sport/fussball/2-...rn-Schutz.html

heftig und entsetzlich, wie sich der Verein positioniert. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste dran ist
Wenn man das so liest, muß man sich nicht wundern, dass der FC da steht, wo er steht. Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst.

Solche Leute haben beim FB nichts verloren und wenn man nicht italienische Zustände haben will, muß man entschieden dagegen vorgehen!
Alt 12.09.2012, 12:30   #7709
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Das war gestern ein ganz bescheidener Auftritt der Nationalmannschaft, der schwächste in einem Pflichtspiel seit langem.
Ich gebe zu, dass ich das Spiel erst ab der 55. min gesehen habe, aber wenn die erste HZ noch schlechter war bin ich nicht traurig.

Das war einfach nur schlecht: die Einstellung bei vielen Spielern stimmte mE nicht und das nötige Selbstbewußtsein war nicht da. Was auf spielerischer Sicht nicht funktioniert hat stelle ich mal hinten an, da dies durch die oben genannten Punkte nicht wirklich zum Tragen kam. Ich habe schon sehr lange kein Spiel der Nationalelf gesehen, in dem so viele lange Bälle nach vorne geschalgen wurden, sowohl von Neuer, als auch von hinten. Das war ein Rückfall in grausige Zeiten.

Lag das daran, dass Löw die Össi's vorher so stark geredet hat, dass sie's am Ende selbst geglaubt haben?

Es bleibt der Fakt, dass die Mannschaft sich mehr als schwer tut, wenn sie unter Druck gesetzt wird und auch kämpferisch Paroli geboten wird. Ab einem bestimmten Niveau ist das einfach der Fall und ich sehe da die Tendenz des Einknickens.

Es fehlen die Spieler die da gegen halten. Ds sind mE sonst Schweinsteiger, Hummels, Khedira, Müller, Lahm (Neuer), in Ansätzen Reus, aber dann wirds schon dünn. Klose war noch nie der Anführer, ok, Özil's Schwankungen sind mE neben der Abschlußschwäche sein größtes Problem, genau wie bei Kroos, von dem ich schon lange enttäuscht bin! Schmelzer war gestern indiskutabel und hat nur gezeigt, dass er keine Lösung für die Lahm-freie Seite ist. Wir haben zu viele Mitschwimmer und zu wenige Leader.

Wenn Löw an dieser Thematik nicht arbeitet, kann er so lange er will am Pressing schrauben etc., ab einem bestimmten Niveau werden Spiele auch im FB im Kopf gewonnen und da sind viele "Schönspieler" nicht stark genug. Es ist super das sich das fussballerische Niveau der Mannschaft auf ein neues Niveau bewegt hat, aber wenn wir nicht auch ein wenig die alten Tugenden wiederentdecken, wird es mit Titeln schwer werden
Alt 13.09.2012, 07:13   #7710
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Zum 1. Absatz:
Gebilligt ja, stimmt zum Teil. Unterstützt ist nicht richtig. Konsequenzen müssen sein. Gebe ich dir recht.
Ich muss da an die Fahnenklau Aktion von 08 oder 09 denken. Da wurde mehr als nur gebilligt, dass das Ding beim nächsten Spiel in Köln im Block verbrannt wurde. Ich persönlich finde es zwar kindisch sich darüber aufzuregen, dennoch war es völlig unnötig die warmen Hoden diesen provozierenden Blödsinn durchziehen zu lassen. In der Folge gabe es dann die beiderseitigen Hochsicherheitsspiele.

Übrigens wurde in Köln seit Jahren während der Derbies aus den oberen Blocks in den darunterliegenden Gästefanblock gepisst - das wurde dem Verein auch regelmäßig mitgeteilt, dennoch wurde zumindest einige Jahre nichts getan. (ob es zuletzt noch so war kann ich nicht sagen, vielleicht wurde irgendwann eine Lösung gefunden)
Zitat:
Zum 2. Absatz:
Der "normale" Fan wie Ließchen Müller und Jupp Schmitz geht zum FC, weil sie Anhänger/Fan des Vereins sind. Ultras bezeichnen sich als der eigentliche Verein. Muss ich dir doch nicht erklären - weißt du doch alles. Quatsch mit der Selbstreinigung. 99,5 % der Fans/Mitglieder verabscheuen dieses "Vorgehen" gegenüber Pezzo und schämen sich zutiefst für den FC. Ich gehöre dazu. Da muss keine Selbstreinigung her. Wir erwarten, dass der Verein die Typen ausfindig macht und die hirnlosen Idioten bestraft werden. Irgedwie und so hart wie möglich. Ich hoffe, da geht zivilrechtlich was. Keine Ahnung, bin kein Jurist.

Cheers
Natürlich gibt es Selbstreinigungen in der Fanszene - die funktioniert sicher nie perfekt, aber es macht schon nen Unterschied, wenn die Penner bei der nächsten Asiaktion merken, dass die anderen das gar nicht lustig finden.

Ich fand es zum Beispiel sehr gut, wie die allermeisten Zuschauer nach dem letzten BuLispiel reagiert haben, als die Ultras das Stadion in Rauch gehüllt haben. Da wurde den Ultras genau gezeigt, dass die klar überwiegende Mehrheit sie für Vollpfosten hält und es keiner cool findet was sie da machen. Nur hätte das in Köln viel eher passieren müssen - Gelegenheiten gab es dazu ja reichlich - die haben sich schließlich ständig daneben benommen.

Zuallererst würde ich da aber auch dem Verein den Vorwurf machen, dass er die wilde Horde viel zu lange hofiert hat - bis sich die anderen Fans zusammen gegen eine Gruppierung richten muss eben schon ein bisschen was passieren. Der Verein hingegen hat viel zu lange weggeschaut und den Pfosten trotz ihrer regelmäßigen Ausbrüche sehr lange Zeit auch noch Privilegien eingeräumt. Das geht einfach gar nicht - und von daher wäre es auch absolut verdient, wenn der Verein dafür jetzt auch auf den Deckel bekommt in Form von weglaufenden Sponsoren.

Dass das für den normalen Fan, der auch in Köln ja klar in der Mehrheit ist, eine kleine Tragödie ist, ist klar. Der Verein hat einfach seit vielen Jahren eine völlig überforderte Führungssriege - und das aktuelle Krisenmanagement deutet nicht darauf hin, dass sich daran was geändert hat. Dabei dachte ich, dass der Spinner trotz seines lustigen Namens was drauf hat - der hat ja schließlich ein bisschen was vorzuweisen. Vielleicht kommt das aber auch noch und er war in die aktuellen Vorgänge nicht involviert - allerdings müsste man dann die Frage stellen, wieso das so ist.

FuXX

PS: Obwohl ich Gladbachfan bin, wollte ich ja den FC immer in Liga 1 - momentan wäre es mir aber auch recht, wenn die einfach durchgereicht werden bis in die Regionalliga oder sich der Laden ganz auflöst. So lange die den Mob nicht aus dem Stadion bekommen, steigen sie hoffentlich nicht wieder auf. Das traurige dabei ist, dass die anderen Fans gehen werden und der Mob bleibt, wenn es weiterhin so schlecht läuft. Es sei denn es wird aktiv dagegen gesteuert und den entsprechenden Leuten bei jeder Gelegenheit kräftig auf die Finger geklopft.
Alt 13.09.2012, 21:20   #7711
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-855549.html

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 15:28   #7712
bommys
Szenekenner

Benutzerbild von bommys

Im Lebbe nicht....

http://www.11freunde.de/artikel/waru...ls-beantwortet

Es gibt keine schwulen Fussballer! 100%!!!
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen