Zitat:
Zitat von Hafu
Nächste Woche wird er 24 und in diesem Alter haben zumindest die Superstars der Szene ihre spielerischen Potenziale in der Regel weitgehend entwickelt.
Ribery und Robben waren auf jeden Fall mit je rund 25 Mio deutlich billiger und schon schillernde Namen, bevor sie bei den Münchnern aufschlugen.
|
Wer sagt denn, dass er sein Potential noch nicht zeigt? Die Leute die ihn kennen, wissen nur Positives zu berichten. Und die Möglichkeit etwas mehr Primera Division zu gucken besteht ja schon und auch die Auftitte im letzten E-Pokal waren ja nicht schlecht.
Robben war ein Schnäppchen, da er damals bei Real rausgeschmissen wurde.... und die Preise haben sich in den letzten Jahren einfach weiter entwickelt.
Zitat:
Zitat von alex-wölfe
hätte er letztes Jahr 20 Buden bei Atletico geschossen würde in wahrscheinlich fast jeder interessierte Fussballfan kennen.
|
Athletic Club
Zitat:
Zitat von FinP
Sorry, war missverständlich. Ich meinte mit "außen" die Herren Außenverteidiger.
|
Ja, aber auch da hilft Martinez, da er AF gut spielen kann, wenn es Verletzungsprobleme gibt ohne, dass es einen Qualitätsverlust gibt.
Zitat:
Zitat von FuXX
Oh man...
Natürlich ist Messi 40 wert, der ist auch 80 wert, CR war sein Geld auch wert - die Jungs bringen halt Umsatz. Und mit Sport haben die Transfersummen in der Tat nichts zu tun, der findet immer immer noch auf dem Platz statt, das war auch schon immer so.
|
Danke!
Zitat:
Zitat von FuXX
Was soll denn jetzt diese völlig unangebrachte und sinnlose Empörung? Lass die Bayern doch ihr Geld raushauen, denn es ist genau das, ihr Geld. Aber du hast recht, der ist 40 Millionen wohl eher nicht wert. Er ist sicher gut - aber SO gut? Das würde mich schon wundern. Für mich sieht das eher nach einer Verzweiflungstat aus, weil Dortmund mit vergleichsweise null Transferausgaben in den letzten 5 Jahren den wesentlich besseren Kader hat. Statt zu schauen warum das so ist haut Bayern dann halt noch mehr Geld raus - sollen se doch...
|
Offensichtlich ist er 40 Mio. wert, sonst hätte sie Bayern nicht bezahlt. Punkt.
Ihr macht den Fehler das aus einer anderen Perspektive zu betrachten und mag ja sein, dass er für keinen anderen Verein das Geld wert ist. Doch einzig die Bayern Perspektive zählt und wenn die sagen für uns wird sich das rentieren, würde ich das als Außenstehender erstmal nicht so in Frage stellen. Die werden schon mal gerechnet haben, was der ein oder anderen Sieg mehr in die Kasse spühlt. Und daß die Bayern defensiv nicht optimal aufgestellt sind wird hier niemand bestreiten.
Dortmund hat auch davon profitiert, dass der Bayernkader für die Doppelbelastung BL/CL (plus Pokal) nicht aufgestellt war und ja, sie haben ihre Schlüsse daraus gezogen, die Mannschaft ist eindeutig stärker als in der letzten Saison aufgestellt. Das wird sich in der BL mit Sicherheit bemerkbar machen und in der CL werden sie wieder weit kommen. Ich freue mich auf die Spiele!
Zitat:
Zitat von FuXX
Die Gruppe ist voll geil. Eigentlich fast die einzige die so richtig nach Champions League klingt
Und dank Marco Reus wird Dortmund diese Gruppe auch überstehen.
|
Abwarten! Natürlich werden das tolle Spiele, aber vor der letzten CL hat man das vom BVB auch erwartet und die Gruppe war leichter. Ich bin mir nicht sicher, ob der BVB in dem Jahr das Erfahrungsdefizit aufgeholt haben, obwohl ich es ihnen wünsche! Reuss macht den BVB im Vgl. zu Kagawa schön stärker, was aber auch nötig war offensiv. Wir werden sehen und ich freue mich auch auf die Spiele!
Zitat:
Zitat von thunderlips
ich denke auch dass der bvb die gruppe packen kann...hätte zwar lieber zu beginn gegen real gespielt aber letztlich ist es ja so:
wer sich die krone europas aufsetzen will, muss jeden schlagen können. und mit den drei fangen wir eben an.
mancity war letztes jahr in der CL auch nicht der wahnsinn...ehrlich gesagt finde ich es leichter gegen große namen als gegen die vermeindlich schwachen teams...zudem bin ich glücklich nicht in den osten europas reisen zu müssen...bei -25 grad muss du auch erstmal 3 punkte holen...
bayern hat (mal wieder) ne duselgruppe, während schalke arsenal, piräus und montpillier nicht unterschätzen sollte...
|
Bayern hatte last year eine Gruppe, die ähnlich stark eingeschätzt wurde, wie dies Jahr die BVB Gruppe. Nicht ganz. Und es war nur gut für Bayern. Aber, der BVB muß erstmal weiter kommen und das wird schwer: ich halte von 1-4 alles für möglich. ManCity war last year in einer ähnlichen Position wie BVB. Die werden aber auch besser sein. Und gegen Ajax muß man erstmal gewinnen und das ist Pflicht...wird schwer, aber sehr attraktiv!
Zitat:
Zitat von blutsvente
|
Naja, ich glaub ja das ist ne Entscheidung der Familie vdV. Hamburg ist einfach bequem zu leben für beide. Dem HSV rettet es wohl die Klasse, aber für die ehemaligen Ansprüche mit denen er damals gegangen ist, reicht es nie....