gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 957 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2011, 11:46   #7649
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Ganz klar Gas geben! Gekniffen wird nicht. Eine OD bestehst du locker mit nem Training von rund 2,5-3 Monaten! Vielleicht wirst du nicht erster, aber ich denke das ist wohl auch nicht dein Ziel!

4x Schwimmen... da träum ich von

2x Spinning... macht doch bestimmt das Radeln einfacher....

0x Laufen.... gut, hier sollte sich dringend was ändern. Auch wenn eine OD nur 10 KM hat, können diese ziemlich fies werden. Mein Tipp:

Nach der langen Wochenendradausfahrt immer nochmal kurz in die Laufschuhe um den Wechsel zu trainieren bzw. die Umstellung von Rad zum Laufen. Reichen mitunter 15-20 Min, aber machen!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 13:12   #7650
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
So Mädels...
Was mache ich nun am cleversten? Abblasen? Rein hauen die 2,5-3 Monate die mir noch bleiben? Und wenn ja, wie? Ein kleines privates TL zu Hause bzw. im MTB-Urlaub im Harz um Ostern rum werde ich wohl noch einschieben können.Ideen?
Servus Burscheee
jetzt mach` mal halblang. Du hast bis auf die letzten Wochen immer gut trainiert und für eine OD oder eine SD reicht es sicher - vor allem, wo Du noch ewig (Juni) Zeit hast. Unter der Woche a bisserl Schwimmerles machen und den ein oder anderen Lauf und am WE machst Du einen langen Lauf und eine lange Radlausfahrt. Dann hast Du ruckzuck Kilometer drin und wieder ein gutes Gefühl - der Kopf ist ja schliesslich auch ein entscheidender Teil. Also, keine Bange, jetzt geht`s eh erst richtig los. Ich würde vermehrt laufen gehen und evtl. kurze Koppelläufe einbauen nach Rad. Aber so oder so solltest Du jetzt nicht "den Sand in den Kopf stecken"
Gruss
Fex
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 14:21   #7651
KingMabel
Szenekenner

Naja... ich war zuletzt laufen am... 06.06.2011...

Ich überlege gerade, wie ich alles am besten für mich "verwalte" Trainingsplan, oder einfach drauf los? Blog für mich, Tabelle...?

Lange Einheiten am WE werden dann Pflicht. Und den "Urlaub" werde ich etwas verändern müssen...

Aber!
Gestern habe ich endlich meinen Forerunner wieder gefunden!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 14:25   #7652
BigWilly
Szenekenner

Hier müsste es doch den 8h PLan für die OD geben. Der war ganz gut glaube ich! Dann hast du Anhaltspunkte, was ansteht.

Ich finde das immer ganz praktisch. Einfach drauf los ist bei mir immer so ne Sache mit dem Kopf. Da kommen dann schnell Zweifel, ob das alles richtig und gut war. Mit dem Plan von hier, kannst dann beim Scheitern (was nicht passieren wird) hier wen anschnautzen...
Alt 10.03.2011, 14:33   #7653
KingMabel
Szenekenner

Hmm, der "beginnt" ja quasi bereits letztes Jahr und startet ja nun auch bald in die build-phase. Das aber so ganz ohne Base? Schwierig oder?
Alt 10.03.2011, 14:38   #7654
BigWilly
Szenekenner

Da hast du recht. Dann musst du nur die Intensitäten entsprechend veringern damit es eher als Grundlage durch geht. Aber dann hat man nen Anhaltspunkt, was wann dran ist...
Alt 10.03.2011, 14:45   #7655
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
[...]
Im Januar war ich 2 mal die Woche beim Spinning, sowie 2-4 mal pro Woche schwimmen. Gelaufen bin ich bisher noch gar nicht!
Kurz gesagt: Ich bin diese Woche annähernd bei 0 gestartet!

Was mache ich nun am cleversten? Abblasen? Rein hauen die 2,5-3 Monate die mir noch bleiben? Und wenn ja, wie? Ein kleines privates TL zu Hause bzw. im MTB-Urlaub im Harz um Ostern rum werde ich wohl noch einschieben können.

Ideen?
Naja also von einem Stand von "0" würd ich jetzt nich gerade sprechen nachdem du bis(?) inkl. Januar zumindest sehr regelmässig gesportelt hast (und beim schwimmen war's ja sogar spezifisches Training)
Gut im Laufen haste natürlich ein kleines Defizit, aber 12 Wochen bis zum Wettkampf das klingt doch nach 'nem perfekten Zyklus für 4 3:1 TrainigsRythmen
Falls du jetzt wieder Zeit hast zu trainieren schau doch mal wie du dich nach 1-2 Wochen inkl. gemütlichem Rad und Lauftraining fühlst und wie gut du da wieder reinkommst.

Geändert von daflow (10.03.2011 um 15:07 Uhr).
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 14:48   #7656
KingMabel
Szenekenner

Gemütliches Lauftraining gibt es bei meinem Gewicht nicht

Allerdings kann ich nicht noch langsamer laufen als im letzten Jahr, von daher...

Mal sehen wie es aussieht wenn ich den Plan umgebastelt habe und mal etwas angepasst. evtl. poste ich dann mal wieder etwas hier.

Interessant wird auch das Finden von geeigneten Strecken... Ich kenne in der Gegend rein gar nichts!
Antwort

Themen-Optionen