gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 957 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2012, 18:44   #7649
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Das ist ja nicht gerade eine einfache Gruppe für Dortmund.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 18:48   #7650
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Jep. Die letzte Viertelstunde hatte ich dann auch ein wenig Puls. Schade, dass es nicht gereicht hat. Da sieht man in der Addition der beiden Spiele aber auch, dass die Mannschaft einfach international noch ein wenig grün hinter den Ohren ist und die Erfahrung in solchen Spielen fehlt. Aber wo soll die auch herkommen?

p.s. Hattest Du gestern im Stadion ein "Mützchen" aufm Kopp?
Ne - aber ich war wohl angeblich zu sehen. Sagte zumindest ein Freund von mir... Hab's aber selbst nicht geguckt, hatte anderweitig zu tun

Werde mir nachher vll mal das relive bei Sky geben. Die Atmosphäre da war wirklich der Hammer - unglaublich schöne Erfahrung - auch wenn's natürlich wieder ein paar Kanisterköppe im Stadion hatte - die haben aber zum Glück keinen großen Schaden angerichtet.
Alt 30.08.2012, 18:56   #7651
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ich merke schon bist ein eingefleischter Fussi Fan, war ich bis vor ein paar Jahren auch.
SEit 1974 , dem ersten Titel des FCB im Meistercup war ich Fan des FCB.
Heute kann ich Fussball kaum noch ertragen.Ich sag dir auch warum.
Die Gehälter, Transfersummen, Sponsorengelder usw. stehn in keinem Verhältniss mehr zu den Leistungen die gebracht und uns im TV dargeboten werden. Erst Recht nicht steht es im Verhältniss zu den Löhnen und Gehältern der gemeinen Bevölkerung.
ERst vor ein paar Wochen verlangte mein Sromanbieter von mir eine Nachzahlung von 340€. Ich schalte den PC ein um das Geld per online zu überweisen, da wird erst mal berichtet das die Spieler des FCB ihre neuen Audis in Empfang genommen haben, kaum einer unter 100000€. Da fällt mir nichts mehr ein. Haben die nicht genug Geld um sich selbst ein Auto zu kaufen.
Die bekommen den A... gepudert das geht kaum noch.
Ich nehme es den Spielern selbst gar nicht übel, warscheinlich würde ich all diese Geschenke auch annehmen, das System ist krank.Irgendwann ist das Ende erreicht und das ganze Ding platzt wie eine Seifenblase.
Ich hab mit dem Thema abgeschlossen und sage noch mal kein Spieler ist so viel Geld wert.
Dann solltest du:
1. Versuchen das kranke System zu ändern.
2. Keinen Fußball mehr schauen - wenn keiner mehr schaut bekommen die auch kein Geld mehr.
3. Dich einfach nicht drüber ärgern, wenn andere viel Geld verdienen. Das bringt nämlich nichts außer Magengeschwüren - wenn es dich wirklich stört, dann musst du versuchen was zu ändern. Wenn du dann ab und an doch gerne zuschaust bist du ein Rädchen in dem System das den Fußball auf dieses monetäre Level stellt und hast kein Recht dich zu beschweren.

Ich liebe Fußball, finde die Summen logisch, weil ich rechnen kann und hab kein Problem damit, dass die Jungs soviel Geld bekommen, weil ich nicht versuche Einkommen in Leistung umzurechnen - da besteht nämlich kein direkter Zusammenhang, bzw. ganz sicher nicht interdisziplinär.

Da die meisten Fußballer übrigens auch gerne Geld ausgeben, kommt das Geld ja auch wieder unter die Leute - alles halb so wild, wenn man nicht aus Versehen in eine polemische Debatte abdriftet die womöglich auch ein bisschen neidgesteuert ist.

Lass Ihnen ihr Geld, das macht eh nicht glücklich. Geld ist unwichtig, so lange es nicht existenziell wird - und echte existenzielle Probleme hat in diesem Land keiner, es sei denn ein neuer Fernseher alle X-Jahre wird als existenziell angesehen, damit man auch immer schön Fußball schauen kann. Go to 2.

FuXX
Alt 30.08.2012, 18:58   #7652
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Das ist ja nicht gerade eine einfache Gruppe für Dortmund.
Die Gruppe ist voll geil. Eigentlich fast die einzige die so richtig nach Champions League klingt

Und dank Marco Reus wird Dortmund diese Gruppe auch überstehen.
Alt 30.08.2012, 21:16   #7653
FinP

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die Gruppe ist voll geil. Eigentlich fast die einzige die so richtig nach Champions League klingt

Den ersten Satz sehe ich genauso. Schön wäre noch Juve statt Ajax gewesen. DAS wäre Champions League.

Ansonsten wird es natürlich eher schwer - aber wenn CL ein Spaziergang wäre, dann wäre es ja auch nicht so erstrebenswert.
Alt 31.08.2012, 09:59   #7654
alex-wölfe
Szenekenner

ich musste schon lachen als ich gestern den Fernseher anmachte und gesehen habe das Real und City in einer Gruppe sind, da war mir klar da kommt der BVB noch dazu............denke Platz 3 ist ein Muss.

2 X Sieg gegen Ajax (die haben Stammkräfte verloren und somit Qualität)
und ein Heimsieg gegen City wäre schön, dann könnte es sogar langen für Platz 2.

Geil wäre:
1. City
2. BVB
3. Real

Als ich die Bayern-Gruppe gesehen habe, musste ich noch mehr lachen............
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 10:19   #7655
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

Der FCB wird wohl mal wieder für die notwendigen Punkte sorgen, so dass die wahre Borussia nächstes Jahr wieder den 4ten Platz in Anspruch nehmen darf.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 11:04   #7656
thunderlips
Szenekenner

ich denke auch dass der bvb die gruppe packen kann...hätte zwar lieber zu beginn gegen real gespielt aber letztlich ist es ja so:

wer sich die krone europas aufsetzen will, muss jeden schlagen können. und mit den drei fangen wir eben an.

mancity war letztes jahr in der CL auch nicht der wahnsinn...ehrlich gesagt finde ich es leichter gegen große namen als gegen die vermeindlich schwachen teams...zudem bin ich glücklich nicht in den osten europas reisen zu müssen...bei -25 grad muss du auch erstmal 3 punkte holen...

bayern hat (mal wieder) ne duselgruppe, während schalke arsenal, piräus und montpillier nicht unterschätzen sollte...
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen