gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 956 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2012, 17:31   #7641
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Oh man...

Natürlich ist Messi 40 wert, der ist auch 80 wert, CR war sein Geld auch wert - die Jungs bringen halt Umsatz. Und mit Sport haben die Transfersummen in der Tat nichts zu tun, der findet immer immer noch auf dem Platz statt, das war auch schon immer so.

Was soll denn jetzt diese völlig unangebrachte und sinnlose Empörung? Lass die Bayern doch ihr Geld raushauen, denn es ist genau das, ihr Geld. Aber du hast recht, der ist 40 Millionen wohl eher nicht wert. Er ist sicher gut - aber SO gut? Das würde mich schon wundern. Für mich sieht das eher nach einer Verzweiflungstat aus, weil Dortmund mit vergleichsweise null Transferausgaben in den letzten 5 Jahren den wesentlich besseren Kader hat. Statt zu schauen warum das so ist haut Bayern dann halt noch mehr Geld raus - sollen se doch...
Sehe es auch so, dass Bayern aus deren Sicht unbedingt was machen musste und den Dortmundern zeigen wollte, wer die Nr. 1 ist. Und da sie Bender für 25 Mio. (was so durch die Medien ging) nicht bekamen und bei Martinez eben die 40 Mio. Ablöse im Vertrag standen, hatten sie auch nur 2 Alternativen. Finger weg oder trotzdem kaufen. Egal ob er das Geld wert ist. Und Bayern hat das Geld und sie haben sich für Variante 2 entschieden. Ich bin jetzt mal gespannt, was passiert.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 17:35   #7642
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Alternativ auch "FuXX grüßt alle von von triathlon-szene.de!"

Viel Spaß heute! Ich denke, dass Gladbach von Spiel zu Spiel besser werden wird, aber Kiew kommt einfach zu früh....insofern kann ich mir ein gutes Ergebnis heute vorsstellen, aber zum Weiterkommen wird's wohl nicht reichen

Aber realistisch betrachte wird es anders kommen: die Borussia riskiert, geht auch in Führung, kassiert dann aber irgendwann den Konter. Riskiert dann noch mehr und dann gibt's Saures.....

Nebenbei gefragt: FuXX, haste eigentlich 'nen Geigerzähler dabei
Die Kiewfahrt war einfach großartig!

Es ging mit Hindernissen los, Flugausfall, erst spät am Dienstag in der Ukraine gelandet - aber da kann man nichts machen. Gestern sind wir dann den ganzen Tag durch die Stadt gewandert und haben und die Sehenswürdigkeiten angeschaut, oberflächlich versteht sich, ist ja viel zu viel für einen Tag. Ab und zu kamen Ukrainer zu uns und machten Fotos. Direkt vor dem Spiel sind wir ne halbe Stunde mit einem jungen Ukrainer, der sehr gut Englisch sprach, durch die Gegend gelaufen und haben noch ein Bier getrunken, das war wirklich alles sehr angenehm.

Abends haben sich dann erst fast alle Borussen in einem kleinen Park getroffen bevor es zum Stadion ging. Man ist das ein Palast - da sieht man, dass das richtig Geld gekostet hat. Klar, die Laufbahn nervt - trotzdem ein geiles Stadion.

Das Spiel war dann richtig intensiv, die Jungs haben alles gegeben und wir auch. Aber in so einem weitläufigen Stadion verlieren sich ein paar tausen Stimmen schon mal - vor allem wenn der ganze Rest des Stadions dagegen pfeift. Neben dem Fanblock der Dynamos (man konnte sich übrigens komplett frei bewegen und bis auf die business seats jeden Bereich so erreichen) hat oft wirklich das ganze Stadion mitgemacht. Das war schon speziell und habe ich bislang eigentlich selten erlebt (hat aber letzte Woche auch gut geklappt). Die haben wirklich immer, wenn wir gesungen haben und ihre Fans still waren angefangen zu pfeifen, vor allem dann wenn auch noch unsere Kicker den Ball hatten (war aber schon vor dem Spiel so, die Pfiffe bezogen sich wirklich auf die Gesänge). Und zwar nicht ein paar tausend Leute, sondern wohl etwa 50000 auf einmal - was ein Höllenlärm

Als es dann 1:0 und erst recht als es 2:0 für Borussia stand, war das Stadion auf einmal mucksmäuschenstill - bis auf uns versteht sich. Diese letzte Viertelstunde war dann nochmal kribbelig, aber leider konnten wir keinen weiteren Ball im Kasten unterbringen - aber ihr habt's ja alle gesehen.

Nach dem Spiel sind wir dann ne knappe Stunde von der Miliz festgehalten worden, erst im Block, dann in mehreren Etappen auf dem Weg zu den Bussen für die Tagesflieger. Das wirkte etwas übertrieben auf mich, aber lieber Nummer sicher, daher passte das schon.

Unterm Strich war das auf jeden Fall ne geile Tour!

FuXX

PS: Heute morgen im Todestaxi zum Flughafen, alter 5er BMW in erbärmlichem Zustand; mein Bruder konnte sich auf dem Beifahrersitz zumindest anschnallen, ich saß hinten ohne funktionierende Gurte und Kopfstützen. Da der Fahrer auch nicht angeschnallt war, hätte ich aber zumindest die Gewissheit gehabt, dass er auch draufgeht - was mich ein bisschen beruhigt hat, in der Hoffnung, dass er einen Überlebenstrieb hat...

Geändert von FuXX (30.08.2012 um 17:41 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 17:40   #7643
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
...
- Boateng hat schiss und strengt sich mehr an
- Schweinsteiger ebenso
- Kroos ebenso
- Gustavo sowieso
- Timo erst recht
Bei der Kohle, die die bekommen, sollte eigentlich kein Tritt in den A... notwendig sein, um sich anzustrengen....

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 17:41   #7644
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
... aber ihr habt's ja alle gesehen.
Jep. Die letzte Viertelstunde hatte ich dann auch ein wenig Puls. Schade, dass es nicht gereicht hat. Da sieht man in der Addition der beiden Spiele aber auch, dass die Mannschaft einfach international noch ein wenig grün hinter den Ohren ist und die Erfahrung in solchen Spielen fehlt. Aber wo soll die auch herkommen?

p.s. Hattest Du gestern im Stadion ein "Mützchen" aufm Kopp?
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 17:41   #7645
Ironmanfranky63

Ich merke schon bist ein eingefleischter Fussi Fan, war ich bis vor ein paar Jahren auch.
SEit 1974 , dem ersten Titel des FCB im Meistercup war ich Fan des FCB.
Heute kann ich Fussball kaum noch ertragen.Ich sag dir auch warum.
Die Gehälter, Transfersummen, Sponsorengelder usw. stehn in keinem Verhältniss mehr zu den Leistungen die gebracht und uns im TV dargeboten werden. Erst Recht nicht steht es im Verhältniss zu den Löhnen und Gehältern der gemeinen Bevölkerung.
ERst vor ein paar Wochen verlangte mein Sromanbieter von mir eine Nachzahlung von 340€. Ich schalte den PC ein um das Geld per online zu überweisen, da wird erst mal berichtet das die Spieler des FCB ihre neuen Audis in Empfang genommen haben, kaum einer unter 100000€. Da fällt mir nichts mehr ein. Haben die nicht genug Geld um sich selbst ein Auto zu kaufen.
Die bekommen den A... gepudert das geht kaum noch.
Ich nehme es den Spielern selbst gar nicht übel, warscheinlich würde ich all diese Geschenke auch annehmen, das System ist krank.Irgendwann ist das Ende erreicht und das ganze Ding platzt wie eine Seifenblase.
Ich hab mit dem Thema abgeschlossen und sage noch mal kein Spieler ist so viel Geld wert.
Alt 30.08.2012, 18:00   #7646
FinP

Was hat denn Dein Stromanbieter mit den Audis von den Spielern zu tun? Die kriegen die Dinger übrigens nicht geschenkt - die unterschreiben einen Vertrag, dass sie dafür Werbung machen.

Kannst ja mal bei Audi anrufen und fragen, ob Du auch einen bekommst. Die werden Dich auslachen, weil sie eben gerade nicht Fahrzeuge verschenken, sondern gezielt die Fahrzeuge verteilen um damit Werbung (und dann dadurch mehr Umsatz) zu machen.

Man kann dem System Fußball ja viel vorwerfen, aber nicht, dass die das Geld ohne Gegenwert bekommen. Audi ist ja nicht die Caritas.
Alt 30.08.2012, 18:05   #7647
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Was hat denn Dein Stromanbieter mit den Audis von den Spielern zu tun? Die kriegen die Dinger übrigens nicht geschenkt - die unterschreiben einen Vertrag, dass sie dafür Werbung machen.

Kannst ja mal bei Audi anrufen und fragen, ob Du auch einen bekommst. Die werden Dich auslachen, weil sie eben gerade nicht Fahrzeuge verschenken, sondern gezielt die Fahrzeuge verteilen um damit Werbung (und dann dadurch mehr Umsatz) zu machen.

Man kann dem System Fußball ja viel vorwerfen, aber nicht, dass die das Geld ohne Gegenwert bekommen. Audi ist ja nicht die Caritas.
Die machen Werbung dafür , och die Ärmsten. Müssen auch noch was dafür tun.
Aber egal , ihr könnt erzählen was ihr wollt für mich ist das System krank. Aber der Markt gibt es ja her , laufen ja alle hin ins Stadion .
Alt 30.08.2012, 18:07   #7648
FinP

Ja, Werbung ist Arbeit.

Wenn Du das anders siehst, dann würde ich Dich bitten, absofort immer ein TShirt mit dem Logo meiner Wahl spazieren zu tragen. Das TShirt stelle ich Dir auch. Wenn Du möchtest sogar zwei.

Naja, andere Leute machen ja auch Werbung in ihrer Freizeit für Kaffeemaschinen.
Antwort

Themen-Optionen