gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 955 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2012, 12:53   #7633
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
München -Neuzugang Martinez wurde hier noch gar nicht angesprochen:
die Bayern haben ja eben mal 40 Mio für einen nicht mehr allzu jungen spanischen Innenverteidiger/ Mittelfeldspieler hingelegt, der mir bisher (im Europapokal/ spanischer Nationalmannschaft) nie wirklich aufgefallen ist ( in letzterer wohl deshalb nicht, weil Bosco ihn kaum mal eingesetzt hat) und dessen Fähigkeiten ich nicht richtig einschätzen kann.

Frage an die besser informierten Experten: Könnte der sein Geld trotzdem wert sein oder hat Bayern München einfach ein Problem mit überschießender Liquidität und Angst vor erneuter Titellosigkeit?
Ich finde, 23 ist doch noch ziemlich jung und der Bursche hat noch einige Jahre vor sich.
So wirklich einschätzen kann ihn wahrscheinlich niemand aber das Argument mit der spanischen Nationalmannschaft greift bei mir nicht so richtig. Denn schau Dir mal an, wer da vor seiner Nase spielt. Da würde auch ein Schweinsteiger in Topform möglicherweise nur auf der Bank sitzen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt...
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 13:06   #7634
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
München -Neuzugang Martinez wurde hier noch gar nicht angesprochen:
die Bayern haben ja eben mal 40 Mio für einen nicht mehr allzu jungen spanischen Innenverteidiger/ Mittelfeldspieler hingelegt, der mir bisher (im Europapokal/ spanischer Nationalmannschaft) nie wirklich aufgefallen ist ( in letzterer wohl deshalb nicht, weil Bosco ihn kaum mal eingesetzt hat) und dessen Fähigkeiten ich nicht richtig einschätzen kann.

Frage an die besser informierten Experten: Könnte der sein Geld trotzdem wert sein oder hat Bayern München einfach ein Problem mit überschießender Liquidität und Angst vor erneuter Titellosigkeit?
Naja "nicht mehr allzu jung" ... also mit 23 ist er jetzt auch noch nicht ganz im Fußballrentneralter
Ob er das "Wert" ist? Frag in 1-4 Jahren nochmal nach... Nebenbei scheint er ja für einen Fußballer seiner Klasse nur ein recht "übersichtliches" Jahresgehalt zu verlangen. Wahrscheinlich ist wie schon erwähnt wurde vom Konzept her mit das wichtigste an dem Deal, dass man den Guten sehr vielseitig einsetzen kann und sich eben alle die öfter mal Spielen wollen in Zukunft keine (so die Hoffnung) 75%-Spiele mehr erlauben können. Der Kader ist nun eben wirklich auf nahezu jeder Position, mehrfach hochklassig besetzt. War ja der große Kritikpunkt des letzten Jahres, dass man eben Ausfälle/Formschwächen etc. nicht adäquat kompensieren konnte. In diesem Zusammenhang würd ich mich jetzt nicht auf Martinez alleine versteifen, sondern eben mal in ein paar Jahren schauen, wie sich den das Gesamtkonzept so rechnet... umgekehrt spricht die Finanzlage/-wachstum des FCB in den vergangenen Jahren/Jahrzenten ja nicht unbedingt dafür das da totale Trottel am Werk sind...
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 13:07   #7635
Hafu

Nächste Woche wird er 24 und in diesem Alter haben zumindest die Superstars der Szene ihre spielerischen Potenziale in der Regel weitgehend entwickelt.

Ich will ihn ja auch nicht schlecht reden, bloß weil ich ihn nicht kenne, so gut kenne ich mich in der spanischen Liga, v.a. jenseits der CL-Vereine auch nicht aus, sondern bin halt eher skeptisch ob des Preises aber trotzdem (auch als nicht-Bayernfan) interessiert und gespannt.

Ribery und Robben waren auf jeden Fall mit je rund 25 Mio deutlich billiger und schon schillernde Namen, bevor sie bei den Münchnern aufschlugen.

Geändert von Hafu (30.08.2012 um 13:12 Uhr).
Alt 30.08.2012, 13:09   #7636
FinP

Der einzige, für den noch kein bundesligatauglicher Backup da ist, sind die außen.

Alaba macht seine Sache sehr gut (besser als Lahm in der letzten Saison aus meiner Sicht), aber wenn einer von beiden fehlen sollte, dann wird es auf Dauer eng.
Alt 30.08.2012, 16:00   #7637
alex-wölfe
Szenekenner

angeblich verzichtet er bei einem 5-Jahres Vertrag auf 2 Mios jährlich, somit kostet er nur noch 30 Mio.

naja, wer´s glaubt und das sage ich als Bayernfan.

Ich kenne den Spieler auch nicht, aber 6er stehen nun mal nicht so in der Öffenlichkeit wie Stürmer oder 10er.

hätte er letztes Jahr 20 Buden bei Atletico geschossen würde in wahrscheinlich fast jeder interessierte Fussballfan kennen.

Ich bin auch mal gespannt und bin froh das endlich mal der Konkurrenzkampf angeschoben wurde.

Ein Verein der von sich behauptet international zu den besten 1-6 Mannschaften zu gehören und dann so eine schlechte Ersatzbank zu haben wie letzte Saison geht gar nicht.

Da haben sie die letzten 2-3 Jahre gepennt.
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 16:02   #7638
alex-wölfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Der einzige, für den noch kein bundesligatauglicher Backup da ist, sind die außen.
Shaquiri sehe ich schon als erhebliche Steigerung an.

durch die Verpflichtung von Martinez, müssen sich Kroos und Müller auch mehr reinhängen um auf der 10er Pos zu spielen.

Müller kann auch den RM/RA spielen, wie in der Nati.
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 16:04   #7639
FinP

Zitat:
Zitat von alex-wölfe Beitrag anzeigen
Shaquiri sehe ich schon als erhebliche Steigerung an.

durch die Verpflichtung von Martinez, müssen sich Kroos und Müller auch mehr reinhängen um auf der 10er Pos zu spielen.

Müller kann auch den RM/RA spielen, wie in der Nati.
Sorry, war missverständlich. Ich meinte mit "außen" die Herren Außenverteidiger.
Alt 30.08.2012, 17:25   #7640
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Kein Spieler der Welt ist so viel Geld wert!Nicht mal Messi und Martinez schon gar nicht.Mit Sport hat das schon lange nix mehr zu tun ,einfach nur krank so wasDas sind 80 mio in DM. Zidane hat mal knapp 70 gekostet .Ein genialer Fussballer warscheinlich der beste aller Zeiten.
Oh man...

Natürlich ist Messi 40 wert, der ist auch 80 wert, CR war sein Geld auch wert - die Jungs bringen halt Umsatz. Und mit Sport haben die Transfersummen in der Tat nichts zu tun, der findet immer immer noch auf dem Platz statt, das war auch schon immer so.

Was soll denn jetzt diese völlig unangebrachte und sinnlose Empörung? Lass die Bayern doch ihr Geld raushauen, denn es ist genau das, ihr Geld. Aber du hast recht, der ist 40 Millionen wohl eher nicht wert. Er ist sicher gut - aber SO gut? Das würde mich schon wundern. Für mich sieht das eher nach einer Verzweiflungstat aus, weil Dortmund mit vergleichsweise null Transferausgaben in den letzten 5 Jahren den wesentlich besseren Kader hat. Statt zu schauen warum das so ist haut Bayern dann halt noch mehr Geld raus - sollen se doch...
Antwort

Themen-Optionen