gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 952 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2016, 14:51   #7609
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Und für Meldonium gibt es fraglos auch eine Indikation.
Die erste Indikation ist mal, daß es in Deutschland nicht als Medikament zugelassen ist.
Deshalb verstehe ich nicht so recht, was es da rumzuspekulieren gibt unter welchen Voraussetzungen es jemand eventuell nehmen darf oder gar „muß“.
KalleMalle ist offline  
Alt 14.03.2016, 14:59   #7610
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.952
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Die erste Indikation ist mal, daß es in Deutschland nicht als Medikament zugelassen ist.
Deshalb verstehe ich nicht so recht, was es da rumzuspekulieren gibt unter welchen Voraussetzungen es jemand eventuell nehmen darf oder gar „muß“.
Für Russen halt.

Wobei interessant wäre was eigentlich ist wenn ein Deutscher mit einem in D nicht zugelassenen Medikamtent erwischt wird. Wenn ich das richtig verstehe doch nix (solange es nicht auf der Dopingliste steht). Im letzten Jahr wurde ja viel auf das Zeug gestest. Da waren sicher auch Deutsche dabei oder Sportler aus Ländern wo das nicht zugelassen ist.

MfG
Matthias
MattF ist offline  
Alt 14.03.2016, 15:41   #7611
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.971
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
.... verstehe ich nicht so recht, was es da rumzuspekulieren gibt unter welchen Voraussetzungen es jemand eventuell nehmen darf oder gar „muß“.
das geht mir auch so, daß ich das nicht verstehe.

Hier in der Rentner-Bravo ist erklärt, was Meldonium macht:
Zitat:
Die Substanz soll durchblutungsfördernd und kardioprotektiv wirken. Daher wird sie unter anderem bei Angina pectoris, nach Herzinfarkt, bei Herzinsuffizienz aber auch bei anderen Durchblutungsstörungen eingesetzt.
Bei Gesunden soll Meldonium zu gesteigerter Ausdauer und schnellerer Rehabilitation nach Belastungen führen.
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline  
Alt 14.03.2016, 17:52   #7612
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich meine jetzt nicht euch konkret.....aber es ist halt bedenklich, wie wenig zum teil über doping, testverfahren, Erlaubtes und Unerlaubtes usw gewusst wird.......aber trotzdem diskutiert wird. da ist man dann eben oft schnell bei der hand mit vorverurteilungen, gerüchten, mutmaßungen, stammtischparolen usw., was eine diskussion nicht einfacher macht. da sind alle sportärzte pauschal dopingmittelverabreicher, im spitzensport gehts sowieso nicht ohne, im kinder- und jugendsport gehts schon los.....
was nicht heisst, dass es all das nicht gibt, aber mit pauschalisierungen ist eben auch keinem in so einer diskussion geholfen. und die entstehen eben oft aus unwissen.
Versteh irgendwie nicht ganz was du uns sagen willst?!


Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wird vollständig erfasst im Rahmen des Tests. Haben seinerzeit immer fleißig das Orthomol und die Zinktabletten notiert.
Ist mir klar dass das gemacht wird, macht aber wenig Sinn weil...

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es keine Sanktionen, wenn ein Athlet hier unvollständige Angaben macht

Was ich gemeint habe ist dass dies in eine Onlinedatanbank, die es ja durch ADAMS schon gibt, eingegeben wird.

Könnte dann so aussehen:
Medikament, Medizinische Indikation, Einnahme ab/bis,...

Mir gehts einfach darum, Medikamente nimmt man um Krankheiten zu heilen bzw deren Auswirkungen zu lindern, es sind keine NEM oder gar M&M.

Und wenn man alles bekanntgeben muss was man so reinwirft denkt vielleicht der ein oder andere vorher noch einmal darüber nach ob man das wirklich braucht.
deirflu ist offline  
Alt 14.03.2016, 18:28   #7613
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.889
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Versteh irgendwie nicht ganz was du uns sagen willst?! ....
na in deinem fall war es zb, das du etwas forderst, das es schon längst gibt. nicht so wie du es jetzt im folgeposting konkretisiert hast, aber schon längst müssen die athleten alles angeben was sie nehmen. spätestens, im eigenen interesse, bei einem test.
NBer ist offline  
Alt 16.03.2016, 15:41   #7614
feinkost
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 310
http://www.cyclingnews.com/news/lanc...of-his-career/

Hatten wir das eigentlich schon?
feinkost ist offline  
Alt 17.03.2016, 07:42   #7615
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Und jetzt heißt es erst mal schimpfen auf die Staatsanwalschaft wenn die ihre Arbeit nachgeht:

"Verein geht gegen Staatsanwaltschaft vor"

mopson ist offline  
Alt 17.03.2016, 08:51   #7616
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.183
Sagt mal, haben die vergessen, die Meldonium-Infos ins Russische zu übersetzen?

Auch bei Julija Jefimowa (Weltmeisterin 100m Brust, 3. über 200m) wurde Meldonium nachgewiesen. Angeblich wurde die Substanz vor Inkrafttreten des Verbots eingenommen und hat sich zu langsam abgebaut. Als Wiederholungstäterin (16 Monate wegen Anabolika) droht ihr wohl eine lebenslange Sperre.

Ihre Anabolika-Sperre hat sie übrigens mit einem Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens verglichen. Dann hat sie jetzt wohl mit einem kompletten Fahrverbot zu rechnen.

Bei der Masse an prominenten russischen Sportlern (Maria Scharapowa, Eisschnelllauf-Weltmeister Pawel Kulischnikow, Shorttrack-Olympiasieger Semjon Jelistratow), die gerade erwischt werden, kann das doch so langsam kein Zufall mehr sein. Ich glaube eigentlich nicht, dass die russischen Ärzte die Abbauzeiten von Meldonium nicht kennen.

M.
Matthias75 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.