Neo-Thema ist doch ausgelutscht. Wie wärs mit einer Diskussion, ob wir nicht Zeitfahraufsätze verbieten sollen. Unsere Vorfahren hatten auch keine, gleiches Recht für alle, Unfallgefahr sinkt aufgrund geringerer Geschwindigkeit, besserem Lenkverhalten und schnellerer Bremsreaktion.
Außerdem hätte ich so den Sonntag wesentlich angenehmer verbracht (zumindest relativ gesehen )
Und ja, wer "nackt" keine 3,8 km schafft, hat auf einer Langstrecke einfach nix verloren. Dude hat völlig recht, der Neo war ursprünglich nichts anderes als ein Kälteschutz.
Seh ich genauso. "Schwimmen können" würde ich definieren als "sich ohne Auftriebsmittel im Wasser in eine gewünschte Richtung bewegen zu können, ohne unterzugehen"
Und für den Ironman heisst das wiederum, "sich ohne Auftriebsmittel im Wasser in die gewünschte Richtung für eine Streckenlänge von 3,8km bewegen zu können, ohne unterzugehen"............
Und ich sag das als jemand, der auch zur Kategorie jener gehört, die durch den Neo einen nicht unerheblichen Zeitgewinn erfahren.
Anders ausgedrückt könnte man z.B. auch sagen, dass Radfahren dadurch definiert ist, dass man sich auf zwei Rädern fortbewegen kann, ohne umzufallen. Und beim Triathlon hab ich noch keine Stützräder gesehen........
Also bin auch ich der Meinung, dass man angemessen schwimmen können sollte, wenn man sich für einen Triathlon anmeldet und nicht in Panik verfallen sollte, wenn der Neo mal unerwarteterweise verboten wird.
Ich will nichts böses über vorgestern sagen, aber es gab schon Vorjahre, da war der Aerolenker ein erheblich größeres Sicherheitsrisiko als es ein Neoverbot auch nur ansatzweise gewesen wäre.
Da hatten wir ja zeitgleich denselben Gedanken
Matthias
Es war meine Entscheidung und Verantwortung und es hat einiger Gespräche bedurft, um sie umzusetzen.
Liebes Ö
Nur so aus Interesse.
Jetzt wird hier schon 94 Seiten lang darüber in Kreis geredet. Könntest du als Person die den Mist zu Verantworten hat (deine Aussage) ja auch mal dazu Stellung nehmen WARUM es deiner Meinung nach jemandem, der sich nachther "you are an ironman" nachbrüllen lassen will, nicht zugemutet werden kann 3.8km im lauwarmen Wasser zu schwimmen.
Mir fällt dazu ehrlich gesagt nur ein Einziger plausibler Grund ein;
Damit Kurt auch Startplätze an Leute verhökern kann, die gar nicht Schwimmen können.
Wenn dir ein Anderer einfällt, dann lass dich bittebitte zu einem Komentar herab!
Edit; Falls ich das falsch verstanden haben sollte, entschuldige ich mich in aller Form.
Geändert von massi (07.07.2009 um 18:10 Uhr).
Grund: Edit
Also ich hatte DasOe ehrlich gestanden anders verstanden und nehme an, dass sie damals für den Neoverbot verantwortlich war.
Gehöre übrigens auch zu denen, die den Neo lieber nur als Kälteschutz sehen würden. Als Schwimmhilfe sollte er eine Zeitsrafe zur Folge haben, dann kann meinetwegen auch bei 30° mit Neo geschwommen werden - wegen der Sicherheit
Mir fällt dazu ehrlich gesagt nur ein Einziger plausibler Grund ein;
Damit Kurt auch Startplätze an Leute verhökern kann, die gar nicht Schwimmen können.
Wenn dir ein Anderer einfällt, dann lass dich bittebitte zu einem Komentar herab!
Neutraler formuliert: weil das Ziel sechzehn Stunden auf ist.