Du kannst doch nicht im Ernst glauben, dass BSW mit der Stalinismus Befürworterin Wagenknecht an der Spitze NICHT durch Russland unterstützt wird. Das wäre in meinen Augen schon sehr blauäugig.
Sorry, das sind simple Lügen. Weder befürwortet Sahra Wagenknecht den "Stalinismus" noch gibt es eine Unterstützung von BSW durch die russische Regierung. Eine solche aus aktuellen russischen Presse-Berichten für russische Leser über die Parteienlandschaft in DE abzuleiten, ist doch Gaga. Greift DE in den USA Wahlkampf ein, weil die hiesigen Medien darüber berichten? Komplett absurd.
Offenbar werfen die Medien gerade mit allem Dreck, den sie greifen können, auch die FR, weil SPD / Grüne vor den Wahlen Panik schieben. Wie verzweifelt muss man sein, um solchen Blödsinn, den keine Wähler abnehmen, zu verbreiten. Vorher war die Zielscheibe die PdL, jetzt neuerdings BSW. Gibt es eigentlich keine intelligenten Analysen über das BSW und über die politischen Entwicklungen in den Massenmedien mehr und nur noch Hetzkommentare?
Sorry, das sind simple Lügen. Weder befürwortet Sahra Wagenknecht den "Stalinismus" noch gibt es eine Unterstützung von BSW durch die russische Regierung.
Wie kann man nur so verblendet sein, nur weil es kein öffentliches Unterstützungsbekenntnis der russischen Regierung gibt glaubst du, dass es keine Unterstützung gibt?
Wo findest du denn öffentliche Aussagen der US Regierung zu deiner Behauptung, dass deutsche Bundeskanzler durch die USA genehmigt werden müssen?
Wie kann man nur so verblendet sein, nur weil es kein öffentliches Unterstützungsbekennynis der russischen Regierung gibt glaubst du, dass es keine Unterstützung gibt?
Wo findest du denn öffentliche Aussagen der US Regierung zu deiner Behauptung, dass deutsche Bundeskanzler durch die USA genehmigt werden müssen?
Sorry, wir reden hier über Belege, Beweise und nicht über Glauben. Letzeres incl. Verblendung gehört in die Kirche, aber nicht in die politische Auseinandersetzung. Weshalb soll ich Hetze und Lügen glauben, die auch hier beleglos verbreitet werden?
Ich habe "informelle Zustimmung" geschrieben. Die hat sich z.B. Merkel im Jahr vor ihrer 1. Kanzlerwahl mit einer breit publizierten Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz und einer Reise in die USA geholt. Oder Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin und Olaf Scholz reisten 2021 vor der Wahl in die USA, um ihre Wahlprogramme, spez. natürlich auch die die USA interessierenden Punkte, vorzustellen, Baerbock auch mit einer vielzitierten Rede. Beide kontaktierten dort die relevanten Personen. Was meinst Du, was passieret wäre, hätten Scholz oder Baerbock dort gesagt, DE wird Teil der Seidenstrassen Initiative , stattdessen meinte Baerbock auf ihrer Reise pathetisch, sie stünde auf den Schultern von Albright.
Ich erinnere mich noch gut, wie Biden in Gegenwart von Bundeskanzler Scholz gesagt hat: "Ich verspreche Ihnen: Das werden wir schaffen." (das Nordstream nicht mehr existiert, was er im Satz vorher ankündigte.). Scholz stand wie ein Schuljunge schweigend daneben.
Deutschland und die EU sollten ihrer eigenen Sicherheit wieder einen mehr von den USA unabhängigen politischen, selbständigen Kurs wählen, der ihren Interessen und nicht denen der USA entspricht. Der trifft allerdings auf harten Widerstand von dort. Garanten dafür sind weder CDU,Grüne,FDP,SPD, sondern BSW und PdL!
Deutschland sollten ihrer eigenen Sicherheit wieder einen mehr von den USA unabhängigen politischen, selbständigen Kurs wählen, der ihren Interessen und nicht denen der USA entspricht..
Da ist das BSW ja dabei. völlig unabhängig von der USA, dafür von Putin gesteuert.
Ob das besser ist weiß ich nicht.
Sorry, wir reden hier über Belege, Beweise und nicht über Glauben. Letzeres incl. Verblendung gehört in die Kirche, aber nicht in die politische Auseinandersetzung. Weshalb soll ich Hetze und Lügen glauben, die auch hier beleglos verbreitet werden?
Beleglos, dann kommst du aber mit
Zitat:
Ich habe "informelle Zustimmung" geschrieben. Die hat sich z.B. Merkel im Jahr vor ihrer 1. Kanzlerwahl mit einer breit publizierten Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz und einer Reise in die USA geholt. Oder Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin und Olaf Scholz reisten 2021 vor der Wahl in die USA, um ihre Wahlprogramme, spez. natürlich auch die die USA interessierenden Punkte, vorzustellen, Baerbock auch mit einer vielzitierten Rede. Beide kontaktierten dort die relevanten Personen. Was meinst Du, was passieret wäre, hätten Scholz oder Baerbock dort gesagt, DE wird Teil der Seidenstrassen Initiative
Ich erinnerer mich noch gut, wie Biden in Gegenwart von Bundeskanzler Scholz gesagt hat: "Ich verspreche Ihnen: Das werden wir schaffen." (das Nordstream nicht mehr existiert, was er im Satz vorher ankündigte.). Scholz stand wie ein Schuljunge schweigend daneben.
Deutschland und die EU sollten ihrer eigenen Sicherheit wieder einen mehr von den USA unabhängigen politischen, selbständigen Kurs wählen, der ihren Interessen und nicht denen der USA entspricht. Der trifft allerdings auf harten Widerstand von dort, nachweislich. Garanten dafür sind weder CDU,Grüne,FDP,SPD, sondern BSW und PdL!
Einer Menge "ihr müsst das doch sehen, die werden aus USA gesteuert"...
Sagen wir halt, BSW wird von Russland informell gesteuert oder spielen ihm zumindest total in die Karten.
Sagen wir halt, BSW wird von Russland informell gesteuert oder spielen ihm zumindest total in die Karten.
Indem "wir" wiederholt die gleichen willkürlich zusammengestellten Zitate aus russischen Medienberichten für russische Leser über die deutsche Parteienlandschaft zitieren. Das finde ich, wie schon geschrieben, echt "Gaga", (und unfähig zu einer eigenen Analyse der veränderten Parteienlandschaft.)
im Unterschied zu den von mir verlinkten wirkkräftigen finanziellen Verflechtungen von deutschen publizistischen Organisationen der meisten Parteien mit USA-Stiftungen und den engen Kontakten der Führungspersonen in die USA. Mit Merz steht ja schon der nächste Wunschkandidat der USA und ehemalige BlackRock-Aufsichtsratsvorsitzender und Blackrock-Lobbyist bereit und in den Startlöchern, nachdem Scholz ausgedient hat.
Tiefer den Kopf in den Sand stecken, geht nun wirklich nicht.
Indem "wir" wiederholt die gleichen willkürlich zusammengestellten Zitate aus russische Medienberichten für russische Leser über die deutsche Parteienlandschaft zitieren. Das finde ich, wie schon geschrieben, echt "Gaga",
im Unterschied zu den von mir verlinkten finanziellen Verflechtungen von deutschen publizistischen Organisationen der meisten Parteien mit USA-Stiftungen und den engen Kontakten der Führungspersonen in die USA. Mit Merz steht ja schon der nächste Wunschkandidat der USA und ehemalige BlackRock-Aufsichtsratsvorsitzender und Blackrock-Lobbyist bereit.
Mehr Sand in den Kopf stecken geht nun wirklich nicht.
Jetzt geht es also darum, ob das BSW Geld bekommt oder nicht?
Mich erinnert das an die "Flüchtlingskrise" 2015 und danach. Bei Kritik und Bedenken war man gleich mal islamophob oder fremdenfeindlich. Absehbare Prlobleme wurden nicht wirklich angegangen. Dann kam eine Partei, sammelte das auf und ist soweit, dass sie stärkste Kraft in einem Bundesland ist.
Der Ukraine-Krieg kann durchaus die Bundestagswahl 2025 entscheiden. Das BSW ist diesmal die Partei, die sich dem Thema annimmt. Diesmal ist man halt Putinfreund oder sonst was. Auf jeden Fall: man blickt es schon wieder nicht ;-)
Hier wie da ist es doch das Problem, dass die Probleme nicht gelöst werden. Nicht nur das: hat man eine differenzierte Meinung, bekommt man ordentlich Gegenwind. Das geht dem einen oder anderen halt auf den Wecker.
Was unterscheidet ihn da von Madame Wagenknecht? Du hast doch selber vor kurzem den Link zu Abgeordnetenwatch gepostet wonach sie ganz offiziell von denen bezahlt wurde.
Dass sie munter Fakten zu Russland ignoriert oder verdreht ist jetzt nichts Neues. Ob sie dafür bezahlt wird, freiwillig macht oder damit nur auf Stimmenfang gehen will lassen wir mal offen.