gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 95 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2022, 12:44   #753
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Ich hab heute noch keine Tankstelle aus der Nähe gesehen, aber bei uns ziehen die Preise schon seit zwo Wochen an.
Wenn der Wegfall der Förderung nu nochmal 30ct Erhöhunh ausmachte, würde mich das nicht wundern.
Also, sicherlich würde es niemanden wundern.
Ich mein, das war ja so sonnenklar wie sonstnochwas.
Neulich ne Grafik gesehn, die die Gewinne der Mineralölfirmen in Europa seit Februar darstellte, da war der Balken Deutschlands ungefähr dreimal so hoch wie der vom Zweiten, Frankreich.
Also um die brauchen wir uns sicherlich im kommenden Winter keine Sorgen machen...

Ich bin aber frohen Mutes, dass das alles klar so muss wie es ist, das Bundeskartellamt schaut ja seeehr genau hin!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 13:21   #754
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.314
Zitat:
Zitat von CarstenK Beitrag anzeigen
Gehört nicht 100% hierher, aber bevor ich was Neues aufmache:

Nachdem bei der Einführung des Tankrabatts es ja einige Tage gedauert hat bis der Bestand an teurem Sprit aus den Tanks verkauft war, und erst dann der Rabatt bei den Endkunden ankam, hat es offensichtlich die Mineralölindustrie über Nacht geschafft, den kompletten Bestand an billigen Benzin zu verkaufen und die Preistafeln pünktlich um Mitternacht umgestellt.
Das war ja auch Kokolores, Steuern werden dann erhoben wenn Rechnungen gestellt werden. Der Tankrabatt wurde für den verkauften Treibstoff an der Tankstelle gewährt.
Zeigt aber sehr schön daß es nicht nur die großen sind sondern auch die kleinen Tankstellenpächter.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 13:26   #755
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.493
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Bei uns irgendwie nicht. E10 gestern 1,80€, heute 1,86€. Gleichzeitig fällt Rohöl, ist deutlich unter dem Februarpreis, 87 Dollars aktuell, im Februar warens noch 96.
Ich habe einen Kumpel überredet sich Benzinkanister in den Keller zu stellen, und der hat grundsätzlich Pech mit seinen investments. Das geht soweit, dass wir überlegen Firmen zu erpressen indem wir ihnen damit drohen dass er ihre Aktien kauft. Insofern sollte der Benzinpreis also fallen.
Diesel bei uns gestern 2,07 und heute 2,38 Eur…

Und Kaufhof hat die Rolltreppen gesperrt um Energie zu sparen. Vereinzelt irren jetzt Kunden durch die Etagen und suchen die Treppen (es gibt kein Treppenhaus, sondern immer nur einzelne versetzte Treppen). Fahrstuhl gibt es genau einen.
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 13:27   #756
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.936
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also um die brauchen wir uns sicherlich im kommenden Winter keine Sorgen machen...
denen fällt bestimmt noch was Kreatives ein, der Einkauf wird ausgelagert in eine eigene Firma und macht bei den gestiegenen Rohstoffpreisen dramatische Verluste und man wird vom Steuerzahler gerettet, geht ja gar nicht anders, oder wollt ihr nicht mehr tanken wenn wir nichts mehr einkaufen können weil pleite? Na also, bitte immer mitdenken!

Der Verkauf hingegen schreibt Mrd-Gewinne, muss diese aber wegen Nutzung von Markenrechten an den Mutterkonzern auf den Cayman-Islands abführen, unterm Strich bleibt leiderleider nur eine schwarze Null und man zahlt kaum noch Steuern in D.

So ähnlich hat jedenfalls E.ON Teile seines Geschäfts zu Uniper ausgelagert, E.ON macht jetzt Mrd.-Gewinne und Uniper lässt sich retten. Toll.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 13:37   #757
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.510
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
...
So ähnlich hat jedenfalls E.ON Teile seines Geschäfts zu Uniper ausgelagert, E.ON macht jetzt Mrd.-Gewinne und Uniper lässt sich retten. Toll.
Immer noch besser als in anderen Ländern. Dort fällt schon mal der Chef eines Ölkonzerns aus dem Fenster und stirbt
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 13:45   #758
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.936
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Immer noch besser als in anderen Ländern. Dort fällt schon mal der Chef eines Ölkonzerns aus dem Fenster und stirbt
wusste gar nicht was du meinst. aber jetzt:

"Der russische Ölkonzern Lukoil sprach sich früh gegen den Ukrainekrieg aus. Nun soll Vorstandschef Maganow beim Sturz aus einem Krankenhausfenster ums Leben gekommen sein. Es ist nicht der erste Todesfall dieser Art"
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 15:01   #759
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Energie: Wie die EU hohe Strompreise senken will. Die EU-Kommission will den Strommarkt reformieren. Das könnte aber noch bis zu zwei Jahre dauern. Energieexperte warnt vor "ungeahnten Preisspitzen" in Herbst und Winter.
Zitat:
"Neben den Preisen für Erdgas steigt auch der Strompreis in Deutschland immer weiter. An der Börse EEX bewegt er sich seit Wochen auf einem äußerst hohen Niveau. Am Montag erreichte er ein Rekordhoch mit 764 Euro pro Megawattstunde (MWh). Ein Jahr zuvor lag er nur bei etwa 93 Euro.

Angesichts dieser Entwicklung müssten sich Verbraucher mittelfristig "auf weiter deutlich steigende Preise einstellen", sagte Steffen Suttner, Geschäftsführer Energie bei Check24.

Für die drei Monate August, September und Oktober haben demnach Grundversorger in 224 Fällen Preissteigerungen angekündigt, die rund 3,8 Millionen Haushalte treffen. Im September würden die Preise im Schnitt um 44,5 Prozent steigen.
.........
Es könnte allerdings sein, dass bis Anfang 2023 nur ein detaillierter Vorschlag unterbreitet werden wird. Die eigentliche Reform dürfte dagegen länger dauern. Nicolas Berghmans von der französischen Denkfabrik IDDRI geht laut dpa davon aus, dass eine Reform "bis zu zwei Jahre" dauern könne.

Für diese Zeitspanne muss dann wahrscheinlich mit hohen Strompreisen gerechnet werden."
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 18:49   #760
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 379
Eigentlich….

Darf ich gar nicht schreiben was ich den Aasgeiern und Ölmultis wünsche. Cih kann nur hoffen,dass sich eine Unmenge an Menschen endlich auf die Starssen begeben und ihren Unmut äußern. Und es ist mir auch nicht mehr wichtig, welche Partei da den Anfang macht oder sich dafür stark macht. Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich kotz nämlich im Strahl bei diesem Verbrecherpack, was uns weismacht, dass dies alles am Ukrainekrieg liegen würde. Dann eben nicht mehr Mrd in die Kriegsmaschinerie stecken. Ist eh unnötig.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.